Jatta fällt für's Erste aus

Bakery #Jatta hat sich beim Testspiel gegen die Hertha einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich des rechten Oberschenkels zugezogen und fällt für die kommenden Partien aus :face_with_head_bandage:

Gute Besserung, Baka :+1:

Zur Meldung :arrow_right: https://t.co/pIic3fGOEp

#nurderHSV

Gute Besserung meinerseits

1 Like

Gute Besserung!

Gute Besserung!:+1:

Sollte allerdings sportlich keine Rolle spielen, da Bloppo anscheinend in Bakery auch eher einen Ergänzungsspieler sieht. Für die Schlussphase, wenn mal was überraschendes probiert werden soll, kann der Coach ihn ja gerne bringen, von der Start11 ist er dauerhaft fernzuhalten.:point_up:t3:

5 Like

Nicht schlimm…ist sportlich zu verkraften…er scheint eh nicht mehr zur Stamm11 zu gehören…der Übungsleiter scheint den Durchblick zu haben

1 Like

Richtig, auch in Sachen TW :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Gute Besserung, Bakery.

Schade, dass es nicht alle „Fans“ schaffen, dies ohne Seitenhieb zu wünschen.

1 Like

sportliche Auswirkung erläutern ≠ Seitenhieb

Ich für meinen Teil wünsche dem Burschen von Herzen alles Gute und schnelle Genesung.:slightly_smiling_face:

Moin.

Ich kann dir sagen, was hier als Seitenhieb empfunden wird: Wenn du einfach nur sagst, dass der Spieler es aktuell nicht zu einem Stammplatz schafft und daher kein großer Verlust sei, dann ist das eine Sache. Wenn du sagst, dass der Spieler dauerhaft von der Startelf „fernzuhalten“ sei, dann ist das ein Seitenhieb, denn dann drückst du offen deine Missachtung dem Spieler gegenüber aus.

Es sind diese Seitenhiebe, die ein Thema verpesten.

Halte ich für Mumpitz. Ich bin der Meinung BJ hat nichts in der Startelf zu suchen. Punkt. Was das mit ‚Missachtung‘ zu tun hat weiß ich nicht…

Und Mumpitz ist jetzt das nächste Wort. Weißt du, es ist auch nicht nur an dir zu entscheiden, wie etwas ankommt. Wenn jetzt User hier äußern, dass sie es despektierlich empfinden, wie du dich über Spieler auslässt, dann ist es nunmal so bei ihnen angekommen.

Einen Spieler fernzuhalten, der sich darüber hinaus auch grad noch verletzt hat, drückt für mich ganz klar eine missgünstige Haltung gegenüber einem Spieler aus. Und ich finde das sollte man kritisieren dürfen in einem Fan Forum. Oder nicht? Dabei geht es auch überhaupt nicht um den Spieler selbst. Ob du dich jetzt zu Jatta oder zu Kittel so äußerst, dein Ton ist einfach hässlich und das finde ich schade.

Ernsthaft? Dir ist das Wort „Mumpitz“ schon zu viel?

Ich muss es jetzt leider so direkt sagen, weil ich die gleiche Diskussion auch schon mit dem geschätzten @Einmischer hatte: wenn meine Beiträge bei dir nicht gut ankommen, dann tut mir das eventuell ein Stück weit leid, aber es ist für mich nicht maßgeblich. Ich halte mich an die Forumsregeln und wenn ich dies nicht tue, werde ich von den Admins sanktioniert. Fertig.

Dein persönlicher moralischer Kompass ist nun mal nicht der Nabel der Welt, damit solltet Du klar kommen. Daher auch für dich als Tipp: wenn dir Begriffe oder Formulierungen wie „Mumpitz“, „der Startelf fernhalten“, „Carbon-Claus“ oder was weiß ich zuviel sind, schalte die User die sowas schreiben auf „ignore“.

Was nicht geht und niemand in einem Forum braucht, sind User, die ständig in Diskussionen reingrätschen, weil ihnen dieses oder jenes Wort nicht gefällt. Es stört den Diskussionsfluss und interessiert die anderen Foristen im Normalfall nicht im geringsten. Die Admins haben da schon ein Auge drauf was geht und was nicht…

Das ist deine Interpretation. Ich bin viel mehr der Ansicht, dass es das normalste der Welt ist, in einem Vereinsforum zu postulieren, Spieler XY hat nichts in der Startelf zu suchen. Was daran missgünstig ist, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

Viel Text, wenig Inhalt. Ich nehme dir tatsächlich nicht ein Wort von dem ab was du hier sagst. Du bist der User, der sich hingestellt hat und hier die Diskussionskultur bemängelt. Im gleichen Atemzug stellst du dich dann hier im Brustton der Überzeugung hin und sagst: Was die anderen hier machen, interessiert mich einen sch***.

Du bist mit solchen Beiträgen kein Teil eines Diskussionsflusses, sondern du provozierst ganz offenkundig. Wenn du der Meinung bist, dass ein Spieler des HSV unter keinen Umständen in der Startelf zu stehen hat, dann wissen wir hier alle ganz genau, dass du damit User adressierst, die von Jattas Spielweise mehr halten als du.

Was würdest du jetzt sagen, wenn ich meine Meinung über dich hier derart selbstgerecht ausplauder? „Also Bernward(+ pseudolustige Verunstaltung des Usernamens), der geht garnicht, der kann nicht einen Satz zu einem Spieler ohne Beleidigung abschicken und ist aus diesem Forum dauerhaft fernzuhalten(emoji).“

Kommt nicht gut oder?

Und ich möchte auch niemanden auf Ignore setzen. Ich erwarte in so einem Forum, dass alle ein Mindestmaß Rücksicht nehmen. Und nicht sofort beleidigt sind, wenn man ihnen mal zurückmeldet, wie ein Beitrag ankommt.

Bernwald_M, vielleicht solltest du es auch mal akzeptieren, dass deine Kommentierungen vom Ansatz her zwar nicht kritisiert werden, aber deine ständigen Verballhornungen von Namen nicht selten das Maß des erträglichen überschreiten. Du magst es ja lustig finden, nur müssen das nicht auch alle anderen so finden. Humor ist häufig eine Gratwanderung zwischen lustig und peinlich. Wenn ein Humorist täglich den gleichen Witz erzählt, dann muss er sich schon auf Buhrufe einstellen und die als Kritik verstehen. :wink:

Halte ich für sehr weit hergeholt, Kumpel. :grin:
Wenn ich über einzelne Spieler schreibe, dann weil es meine Meinung ist. Was du oder andere da reininterpretieren ist mir tatsächlich Latte…

Feel free… Schreibe über mich was du willst. Juckt nich nicht und ich überlasse dann gerne den Admins die Beurteilung, ob deine Beiträge sehr diskussionsförderlich sind. :slightly_smiling_face:

Ansonsten betrachte ich diese Diskussion jetzt als beendet.

Ich glaube dazu wurde letztens in einem Dreiergespräch alles Relevante gesagt, oder?

Gesagt schon, aber es geht ja auch um Konsequenzen daraus. :wink:
Wir beide haben es ja auch geschafft, uns in einem vernünftigen Ton zu unterhalten…

Ständig einen Spieler aufzustellen, der fußballerisch nicht mal Regionalliganiveau hat, drückt für mich ganz klar eine Missachtung des Leistungsprinzips aus. Als Kollateralschaden wird das Mannschaftsgefüge nachhaltig beschädigt und der Versuch, eine Leistungskultur aufzubauen, ad absurdum geführt.

Solche Sachverhalte, hier stellvertretend am Beispiel des Spielers Jatta ausgeführt, sind die Ursache für die sportliche Erfolgslosigkeit des Vereins. Das kann man als HSV-Anhänger toll finden, abstreiten, ignorieren oder sich darüber ärgern, an den Tatsachen ändert es nichts.

Das immer wieder gepriesene Aushalten von Meinungen entspricht zwar dem aktuellen Zeitgeist, bringt einen aber in dieser Sache auch nicht weiter: Läuft der Spieler Jatta weiterhin für den HSV auf, wird die Mannschaft geschwächt, also ist er eben möglichst dauerhaft aus der Startelf fernzuhalten oder anders formuliert, nie wieder in der Startelf einzusetzen.

Ob der Spieler zur Zeit verletzt ist oder sich im Mittelpunkt eines Identitätsskandals befindet, ist für die Bewertung seiner fußballerischen Qualität irrelevant. Der Titel des Threads sagt aus, dass sich der Spieler verletzt hat und daraus folgt, dass er die Mannschaft in dem sich daraus ergebenden Zeitraum nicht mehr schwächen kann. Trotzdem wünschen wir ihm gute Besserung, warum auch nicht.

1 Like

Endlich wieder ein Beitrag zum Thema, danke!

Könnt ihr anderen die Beta-Diskussion drüben im bereits offenen eigenen Thread weiter führen?

Dankeschön :pray:

1 Like

Es ist durchaus besser die Diskussionen da zu führen, wo sie stattfinden. Denn der User Bernward hat hier jetzt ganz eindrücklich gezeigt, wie seine Haltung zu einer Diskussionskultur ist.

Den Punkten von Alex kann man durchaus zustimmen, wenn man nicht an sportliche Entwicklung glaubt. In diesem Thread hat aber tatsächlich auch niemand Jatta als Stammspieler gefordert und es hat auch niemand geschrieben, dass er aktuell ein großer sportlicher Verlust ist.

Ich glaube Jatta kann auf Besserungswünsche von dir verzichten, denn wie ernst sie gemeint sind kann jeder deinem Beitrag entnehmen.

Regionalliganiveau hat Jatta in meinen Augen nicht, auch wenn er an die Form der Hinrunde im vergangenen Jahr nicht anknüpfen konnte. Aber in dieser Phase war er ein wichtiger Teil der HSV Mannschaft.

Wenn wir jetzt die großen Analyse durchziehen wollen, warum der HSV nicht aufgestiegen ist und so, da würden mir dann erstmal ein paar Defensivspieler einfallen. Denn an der Offensive hat es so garnicht gelegen, dass wir nicht aufgestiegen sind. Ich denke da sind dann Namen wie Letschert, van Drongelen, Jung, Leibold, Narey und Vagnoman zu nennen, die es nicht geschafft haben durchschnittliches Zweitliganiveau in der Rückrunde zu zeigen. Fein natürlich auch.

1 Like