Ist Dieter Hecking noch der richtige Trainer für den HSV?

Jein. Einige Lichtblicke gab es ja schon. Und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere bei seiner Verpflichtung besser gemacht wurde, als er es wirklich war. Aber ein bisschen was ist schon dran. Vielleicht liegt es ja wirklich an dem hohen Druck beim HSV. Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft besser wird!

Ich finde es grundsätzlich schon mal gut, dass Hecking nicht einfach sagt, dass er einfach so weitermacht, ohne wirklich die Qualität im Kader auf den jeweiligen Positionen zu hinterfragen. Wenn er bleibt, dann sicher nur mit dem Ziel direkt aufsteigen zu wollen. Und dafür brauch man eben das entsprechende Spielermaterial. Und das wir vor allem in der Innenverteidigung extremen Bedarf haben, das sollte ja jedem klar sein. Jetzt fehlt Van Drongelen auch noch mindestens bis in die Rückrunde hinein (klar, er ist nicht unumstritten), aber auch mit einem Ewerton hatten sich das sicherlich alle anders vorgestellt.
Was mit Onana und Opoku passiert, bleibt abzuwarten. Spielen sie eine gute Vorbereitung, werden sie mit Sicherheit ihre Chancen bekommen, ob unter Hecking oder jemand anderen.

Ich bin weiterhin dafür Hecking zu halten. Wie will man denn endlich mal die viel benannte Konstanz bekommen wenn man nur einmal ein Ziel verfehlt? Was ist denn das für ein Zeichen nach außen? Wie lange Heidenheim denn nun schon den gleichen Trainer und siehe da irgendwann klappt es. Das wir gleich wieder aufsteigen kann man wohl getrost abhaken. Nur durch kontinuierliche Arbeit kann das was werden. Je länger Hecking den Job macht und so gewisser wird der Aufstieg werden. Auch wenn es noch zwei oder drei Jahre dauert. Wenn wir jedes Jahr den Aufstieg als Ziel haben und deshalb jedesmal den Trainier rauswerfen, werden iwr noch in 50 Jahren in der zweiten Kicken. Wenn wir Glück haben und deshalb nicht noch tiefer rutschen. Es gilt die Fehler aus den letzten 10 Jahren welche in der ersten Liga gemacht wurden hier nun zu vermeiden. Kommt klar damit das wir nun Mitglieder/Fans eines Zweitliga Vereins sind und freut euch dann geanuso wie die Lilien damals wenn wir wieder aufsteigen. Anders wird es nicht gehen. Zumindest nicht wennwir sportlich und wirtschaftlich gesunden wollen auf dem Weg.
Weg von dem kurzfristigen Erfolg, hin zum langfristigen. Freiburg und Co sollten unser Vorbild sein!

Gruß aus dem Odenwald

1 Like

Ich hoffe das diese Woche noch eine Meldung bzg des Trainer Posten vermeldet wird

Dann kommt auch hoffentlich wieder ein wenig Ruhe rein
Wie wir die letzten Tage gesehen haben kann man es eh nicht jedem Recht machen und mit einer Meldung kann man wenigstens einen Strich drunter setzen und brauch nicht mehr ueber Dinge Diskutieren die WIR eh nicht in der Hand haben

Gibt es eigentlich fuer die 2 Liga schon einen Start Termin ist mir nur der der 1 Bl bekannt !?

Egal wie in Sachen Trainer entschieden wird - es wird die Anhängerschaft spalten. Das deutet sich bereits jetzt schon an. Im Moment ist trügerische Ruhe vor dem Sturm. :bomb: :upside_down_face:

So bald die Katze aus dem Sack ist gibt es noch mal zwei Tage grosses Gesabbel aber dann ist sicher Ruhe

Es soll ja wohl ab heute soweit sein das die darüber anfangen zu Palavern wie sie es diesmal, im dritten Anlauf schaffen wollen
Glaube auch nicht das sich die Trainerfrage dann bis Freitag hin zieht

Ich finde, dass Hecking bleiben sollte. Mit den Neuzugängen hätten wir eine komplett neue Startelf aufbauen können und dennoch war das Resultat dasselbe. Ich glaube an der Transferpolitik sollte mal gefeilt werden. Die Absprünge von Kühne und Emirates erleichtern die Sache auf dem Transfermarkt natürlich nicht wirklich…

Meiner Meinung nach kann es keine Zukunft mit Trainer D. Hecking geben. Wie in dem Ausgangstext schon beschrieben ist gab es vor dem desolaten Auftritt der Mannschaft gegen Sandhausen schon einige Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen seinerseits (Kiel, Jung die Granate, Belastungssteuerung, usw.).
Der Höhepunkt des Ganzen zeigte sich für mich persönlich bei der Verletzung von RVD gegen Sandhausen. Anstatt die Mannschaft nochmal zusammen zu holen und den Jungs den Kopf zu waschen steht er teilnahmslos an der Seitenlinie.

Zur Erinnerung es wurde vorher ja daran geglaubt man könnte den Relegationsplatz erreichen könnte und ging ja „motiviert“ in das Spiel gegen Sandhausen. Dort zeigte sich wieder Hecking ist ein Verwalter und kein Motivator. Er ging auf keine Spieler zu und machte Ihnen Mut oder „Angst“ um irgendwelche Reaktionen in der Mannschaft oder den Spielern hervor zu rufen, er machte nichts.
In dem Moment war für mich klar das er diese Mannschaft nicht erreicht bzw nicht motivieren kann denn sonst hätte er wohl eine Reaktion gezeigt.

Ähnlich schlecht sieht es bei der Weiterentwicklung der einzelnen Spieler aus. Der einzige Lichtblick war für mich persönlich ein J. Duziak der nächstes Saision aber wohl kaum noch zu halten sein wird. Die Fitness der Mannschaft scheint ebenfalls desolat obwohl durch Corona ja mehrere Wechsel möglich waren, schienen einige Spieler stehend K.O… Generell scheinen, da muss man die Spieler natürlich genauso mit ins Boot holen, während Corona zu wenig Maßnahmen getroffen um sich Fit zu halten bzw. vielleicht sogar mehr Fitness aufzubauen (Siehe Goretzka)

Unter Betrachtung der zuvor genannten Argumente ist er für mich nicht mehr als Trainer beim HSV zu gebrauchen.

4 Like