Ideen für Stürmer

Moin.

Zum Suchprofil könnte doch
Silvère Ganvoula vom VFL Bochum passen, oder?

Gegen den HSV hat er mich nicht so beeindruckt, hat aber eine gute Saison gespielt.

Allerdings gerade erst zu Bochum gekommen, aktuell verletzt und Marktwert 2 Mio.

Eine dänische Alternative

Mikael Uhre - Bröndby IF

Momentan in der dänischen Liga.
Zählte nicht zu den TopTorschützen.

  • in den letzten 3 Jahren dort über 40 Tore.
    Allerdings nicht alle in der ersten Liga.

Einen Stürmer würde ich nur holen, sollte uns einer verlassen.
Aber natürlich müssen sie den Markt im Auge behalten.

Dario Vizinger, bevor er unbezahlbar ist.

https://www.transfermarkt.de/dario-vizinger/profil/spieler/391340

Slowenien ist ungefähr unser Maximalregal, bei aufstrebenden Topstürmern.

2 Like

Cedric Itten…
Siehe eigenen Thread

Serdar Dursun?

" Transfermarkt: Sie sind gebürtiger Hamburger, haben seit Ihrer Jugend aber nicht mehr in der Hansestadt gespielt, waren nie für den HSV oder St. Pauli aktiv. Wird das in Zukunft nochmal passieren?

Dursun: Es wurde und wird immer mal wieder darüber geredet. Bei meinem Berater wurde häufiger mal angefragt, konkret wurde es aber bisher nicht. Ich bin in Hamburg geboren, und man weiß nicht, was die Zukunft bringt. Falls irgendwann einmal Angebot kommt, würde ich mich freuen"

Leider hat er nur die Ähnlichkeit von Zlatan Ibra !!

Wird sowieso auf Terodde hinauslaufen.

Ich wünsche mir schon lange eine Rückkehr von Paolo Guerrero.
Passt super ins gesuchte Stürmerprofil: Kopfball- und Abschlussstark, kann den Ball halten und verteilen. Ob er sich noch mal die 2. Bundesliga antut und ob er aus seinen Vertrag der bis Ende 2021 rauszubekommen wäre und was er dort verdient weiß ich natürlich nicht.

Haar-Nick hätte wieder Zeit…

Sofort nicht verpflichten!

1 Like

Eigentlich sollte der HSV noch einen jungen Stürmer verpflichten und keinen in die Jahre gekommenen Profi. Neben Wintzheimer ist die derzeitige Auswahl recht überschaubar.

Jung oder alt sind doch bürgerliche Kategorien… Was zählt ist, ist gut für die Entwicklung oder ist nicht gut. Ein Paolo Guerrero wird sich mit seinen 36 Jahren nicht groß weiterentwickeln, aber er kann sicher einem Wintzheimer, Jatta, Amaechi und einem Opoku in ihrer Entwicklung helfen. Auch kann er sicher mit seinem Standing in Amerika dem HSV für weitere Transfers hilfreich sein

1 Like

Tja, die Logik ist ja weit verbreitet, dass man von einem älteren Konkurrenten lernen kann. Bei genauer Betrachtung passiert allerdings Folgendes: Weniger Spielzeit. Frust, weil die Fans den greisenden Fanliebling sehen wollen. Davon abgesehen ist es mindestens fraglich, wie man lernen soll. Soll man sich angucken wie er schießt, läuft und zum Kopfball hochspringt? Was genau kann man sich nicht auf YouTube von jedem Spieler der Welt anschauen, um zu lernen? Meine These: Die alten Spieler hindern junge Spieler in der Entwicklung.

Es kann nur der lernen, der auch wirklich lernen will! Wie viele Profis legen noch Sonderschichten ein, um besser zu werden? Ich erinnere mich da an den Film mit Dirk Nowitzki, der noch nachts in der Halle Würfe übte, damit die Sicherheit bei den Distanzwürfen wieder kam. Diese Verbissenheit erlebt man beim Fußballspieler immer weniger.

Heung-Min Son hatte damals aus eigener Kasse einen persönlichen Coach angeheuert. Er wurde zum Transfererfolg für den HSV, und zu einem der wertvollsten aktiven Spieler, die den Verein verlassen haben…
Ich fragen mich, warum so etwas nicht bei den jungen Profis heutzutage als leuchtendes Beispiel gilt, dem man nacheifern sollte?!

2 Like

Gute Frage in der Tat. Möglicherweise bevorzugt der eine oder andere Jungstar den Gang des einfachen Weges. Der einfache Weg ist zum Berater zu laufen und sich auszuheulen, man würde keine Chance bekommen. Das dringt über die Medien zu den Fans vor, die den Schuldigen schnell ausmachen. Und so geht es seit Jahren.
Eine weitere gute Frage ist, warum Berater ihre Spieler nicht beraten.
Es gibt übrigens ein altes Kabinengeflüster. Matthias Ostrzolek machte nach seinem Wechsel nach Hamburg Sonderschichten. Lange haben sich die etablierten Spieler das Treiben nicht angesehen und den Neuling darauf hingewiesen dass das eher unüblich sei und die Preise verdirbt. Der Coach könne schließlich denken die Spieler seien nicht ausgelastet. Also waren die Sonderschichten vorbei und der Spieler lebte den Durchschnitt.

Klingt guselig, aber leider vorstellbar…

Ich schmeiß mal nen Rouwen Hennings rein.
Der vom Auftaktgegner …

Bitte vervollständigen Sie folgenden Satz:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 15-Bundesliga-Tore-Stürmer zu einem Club wechselt, der nunmehr in der dritten Saison hintereinander in der 2. Liga spielt und sich selbst krasse Gehaltseinsparungen auferlegt hat, liegt bei mindestens __ .

2 Like