Helden Cup 2020 in Kufstein

Wer das 3. Tor HF anlastet hat keine Ahnung vom Fussball.

1 Like

wenn er einen tick größer wär als Alf wär er vielleicht besser ran gekommen. Oder vielleicht mal im tor stehen und nicht 10 meter davor

1 Like

Feuer-Hernandez ist ein Fliegenfänger der Kategorie Mathenia, wer das nicht erkennt hat mit Fußball wohl nichts am Hut. :woman_shrugging:t4:

2 Like

Ok, du veräppelst uns du Lümmel!
Beinahe hätte ich dir das abgenommen!
:slightly_smiling_face:

zu polle, ich denke wenn man ihn spielen lässt und ihm vertrauen gibt kann das ein super torwart sein,werden.
Zu alf, fernandez ist nun mal in der Größenordnung und ne null

Und worauf stützt du das bei Polle? Auf dein untrügliches Gespür? Auf deine Erfahrung als Couch-Coach?

Bisher hat Polle nichts gezeigt, was besser wäre als HF.

Aber der arme Kerl braucht ja einfach nur Vertrauen. :flushed:

2 Like

polle ist nun mal der beste torwart den wir haben, deswegen sollte er auch spielen. Alison wär mir lieber aber den haben wir nicht. Und nein, bin kein Trainer aber war torwart, deswegen kann ,glaube ich, auch beurteilen das Fernadez nichts taugt. Beim rauslaufen 1:1 ok aber das wars auch schon. Für unsere Ansprüche zu wenig

Beide Torhüter sind Durchschnitt 2. Liga. Ein neuer Keeper wäre gut, aber leider will ja niemand Polle. :kissing_smiling_eyes:

1 Like

Als Gerry Ehrmann in kaiserslautern entlassen wurde hätte ich mir gewünscht das wir ihn als torwarttrainer holen. Dann müssten wir nicht über fernandez diskutieren.

Stimmt, Ehrmann hat sich ja ausgesprochen positiv über Polle geäußert.

Nicht wegen polle, sondern weil er gute Torhüter zu sehr guten macht

Kai Raabes Torwarttraining sieht schon immer sehr gut aus und in der Branche hat er auch einen guten Ruf. Kann mich auch nicht erinnern, das Mickel zuvor jemals in dieser Art gespielt hat wie seitdem. Zeigt für mich: er kann entwickeln…kommt auf die grundsätzlichen Fähigkeiten an.
Am Anfang und unter Titz hab ich Pollersbeck für einen unterdurchschnittlichen Torwart erlebt, ich glaube das sein Privattraining und auch Raabe ihn erst zu der Leistung gebracht haben, daß er zuletzt Stammspieler war. Da ich Heuer Fernandez zwar nicht persönlich kenne, aber Leute aus Bochum die mit ihm zur Schule gegangen sind und am Anfang begleitet haben kenne, weiß ich auch das der ein guter Typ ist der willig ist zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln…seine körperliche Einschränkung macht das sicher nicht wett und das kein großes fußballerisches Talent da ist vermutlich auch nicht - aber der ist auch längst nicht am Ende der Fahnenstange und stellt sich 100% in den Dienst.

Wie kann man immer dieselben Luschen bringen aber ein anderes Ergebnis erwarten?

Fernandes - werde inzwischen sauer wenn er spielt noch bevor das Spiel angefangen hat. Was für ein Fliegenfänger. Er kann nichts wirklich gut.

Hunt - erinnert mich an Sergej am Ende. Maximal traben oder aus dem Stand spielen, denkt er ist mit Ball besser als alle anderen spielt aber auf 1 geilen Ball 10 katastrophale oder verdaddelt.

Jatta - wie lange will man noch an dem Traum festhalten, dass er irgendwann was mit dem Ball anfangen kann? Technisch ist das Bezirksliga, außer der Vorlage wieder völlig unsichtbar und mit haarsträubenden Fehlern. Man fragt sich manchmal ob er eigentlich selber weiß was er macht.

3 Like

Naja, im 1 gegen 1 ist er einer der Besten der Liga. Schade nur, dass er dies durch sein grauenhaftes Verhalten nach Distanzschüssen wieder ausgleicht zu einem eher schlechten Torwart.
Ich bin auch kein Fan von ihm.

Sehr guter Kommentar @HD48 !

Die Einschätzung zu diesen 3 Spielern teile ich zu 100%. Dazu noch der völlig überbewertete Jung und man geht schon mit einer riesigen Hypothek in´s Spiel, die die anderen 7 Spieler nicht auffangen können. Sollten diese 4 regelmäßig spielen, wird es am Ende maximal Platz 12. Mark my words!

1 Like

Grundsätzlich würde ich einen Pollerbeck auch immer eher aufstellen, weil ich der Meinung bin er hat mehr Potenzial. Allerdings muss man auch ehrlich sagen, dass Polle es bisher nicht wirklich gezeigt hat und im direkten Vergleich auf die letzte Saison bezogen auch nicht besser abschneidet. Polle hat sicherlich die „größeren“ Momente, allerdings werden die guten Taten von Heuer auch nicht so wertgeschätzt. Ich sehe ihn ebenfalls im 1:1 sehr stark und dort hat auch er Punkte gerettet bzw. Spiele entschieden.
Wenn ich ganz neutral beurteile sehe ich keinen unserer 3 Torhüter als besonders stark an.

1 Like

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde in den Trainingseinheiten und in den Testspielen fand ich aktuell Mickel mit Abstand am weitesten. Jedoch gibt es da nur ein Problem. Stellst du Mickel auf hast du gleich zwei Torhüter, welche man sich für die Saison kaputt macht.

Das 2. Spiel dieses Turniers steht an gegen Rotterdam. Vor dem Stuttgart-Spiel schrieb ich, dass ich nun gerne mal was sehen würde und eine vernünftige Startelf erwarte.

Die Erwartungen wurden zum Teil erfüllt. Mit der Aufstellung war ich wie erwähnt recht zufrieden und von der Spielanlage her gefiel mir die erste Halbzeit eigentlich auch gar nicht sooo schlecht. Man hat halt nur mal wieder gesehen, dass der Gegner nicht viel machen muss, um Chancen gegen uns zu kreieren und Tore zu machen. Ansonsten fand ich das Spiel mit Ball sogar okay und daran kann man heute mit einer ähnlichen Startelf anknüpfen. Im Tor gehe ich heute mal stark von Polle aus. Zu der 2. Halbzeit gegen Stuttgart kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie kaum gesehen habe aber es wurde ja eh viel durchgewechselt.

Bin erneut gespannt und freue mich auf heute, auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht wieder nicht nach unseren Wünschen aussehen wird…

…Hunt verletzt…jetzt könnte doch Sonny Kittel mal aus dem Kreuz kommen…oder irgendein anderer…und hoffentlich spielt Polle durch und bekommt mal vertrauen - wir brauchen einen Selbstbewussten Torwart der auch mal Spiele gewinnt…

weiß man eig was man gegen Feyenoord heute erwarten kann/muss? Ich meine 3. in den Niederlanden auch bei abgebrochener Saison wirste nicht durch Däumchen drehen. Wahrscheinlich sowas wie Midtjylland in Schwerer?

Und wie soll das zum Fokus passen den wir im TL setzen wollten bzgl Offensivspiel?