Fällt Dudziak länger aus?

Im Laufe seiner noch jungen Karriere musste der Mittelfeldspieler bereits drei Mal mit ähnlichen Blessuren aussetzen – jeweils zwei bis drei Monate lang.

Schulter ist echt mies. Du kannst sie anders als einen gebrochenen Arm oder die Nase nicht effektiv durch Schiene oder Maske schützen. Die gesamte Rumpfbewegung ist so eingeschränkt, dass sogar die Trainingsmöglichkeiten für Kraft und Ausdauer ein Problem sind. Bei der Vorbelastung seines Schultergelenk- bzw. Bandapparats bin ich leider wenig optimistisch, was die nächsten 6- 8 Wochen angeht.

Bei der Vorgeschichte mit der Schulter mindestens 2 Monate…

Das ist nicht gut, ein Kumpel von mir war Handballer, der hat sich die Schulter zig mal ausgekugelt und mit jedem mal wird die Schulter instabiler. Ende vom Lied war, dass er das Handballspielen, trotz mehrerer Schulteroperationen irgendwann an den Nagel hängen musste und die Schulter jetzt auch hin und wieder einfach im schlaf rausspringt… Natürlich ist die Schulter beim Handball ganz anderen Belastungen ausgesetzt, aber es ist trotzdem nicht gut für Jerry.

Und für uns auch nicht, da ein längerfristiger Ausfall wohl zur Folge hätte, dass unser pomadiger bremer „Superstar“ wieder zu Einsatzzeiten kommt und unser Spiel mit nutzlosen Rück-, Quer- und Alibipässchen beelenden darf. Dazu sorgt dann auch noch seine negative Aura dafür, dass einige Spieler sich nicht entfalten können und unser Spiel wieder so eindimensional wird, wie in der vergangenen Rückrunde. Die Vereine in der zweiten Liga wissen nämlich leider ganz genau, wie sie einen HSV mit Schleichfuß AH bespielen müssen…

1 Like

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Ahorn Hund das größte Faule Ei der letzten Jahre im Kader des HSV ist und war. Aber ich habe gehört, auch faule Eier gelten an anderen Orten als unglaubliche Delikatesse!

1 Like

Andere Orte! Das wär ein Traum!

3 Like

An Hunt kann man das Nichtaustiegsdesaster der letzten Jahre nun wirklich nicht festmachen…er war letzte Saison nach Corona der einzige, der aufsteigen wollte…gegen SCP und die Kleeblatt-Tretertruppe war seine Leistung absolut ok…

1 Like

Schulter ist beschissen
Hab mir die beim Training auch versaut
1x mal passt man nicht auf geht’s sofort wieder los und das geht auch nicht mehr weg

Jedes Mal wenn man sie 1x überbelastet ist er Wurm drin und das dauert Wochen

Den hat doch nicht etwa Welt-SpoDi Ralf Becker verpflichtet?
Kann doch gar nicht sein, oder? :face_with_hand_over_mouth:

Oh doch, das kann man sehr wohl und muss man sogar. Sein negativer Einfluss auf das Mannschaftsgefüge ist allgegenwärtig, er zieht mt seiner bloßen Präsenz das Team runter.

Er ist der sprichwörtliche faule Apfel, der den ganzen Obstkorb verdirbt. :point_up:

1 Like

Hunt kann ruhig auf der 6 bleiben und Kittel auf die 10.
Auch kinsombi könnte mal durchstarten

Klang auf der PK so, als wenn er noch nicht spielen kann und eher für Samstag geplant ist

Wenn er denn mal spielen dürfte…

Gesund sein und Top Fit, wäre auch mal nicht schlecht

2 Wochen dauert eine ausgekugelte Schulter ungefähr

Das ist natürlich Humbug. Eine ausgekugelte Schulter kann so ziemlich alles zwischen 2 Tagen und 20 Wochen bedeuten, je nach den genauen Umständen.

2 Like

Scheint am unteren Ende der Skala zu liegen.

TL;DR, Aue eher nicht, aber wahrscheinlich Würzburg.

Wenn er nicht verletzt wäre…:point_up:

Ja, wäre mal Zeit dass der Mann mal wieder Fit wäre und dann auch mal etwas mehr anbietet als in der letzten Saison. Seine Torgefahr hat er immerhin schonmal aufblitzen lassen…

Rein zeitlich passt es natürlich mit dem Niedergang des HSV. Hunt und Jung sind noch da. Aber ich würde gerne wissen woran Du die „faule Apfel These“ an Hunt fest machst. An die These glaube ich auch, allerdings schon weit vor Hunt und sehe die eher irgendwo im Team hinter dem Team und im Aufsichtsrat. Und ich bin auch bei Dir, wenn da ein fauler Apfel im Team ist, ist das schon gefährlich, hast du mehr davon, dann steigt man ab.