Fällt Dudziak länger aus?

Uff. Ich hoffe du hast etwas Zeit mitgebracht, vielleicht möchtest du dir vorher auch noch ein Kaltgetränk holen… :grin:

Nein Spaß, ich fasse es nur nochmal kurz Zusammen, da ich es schon oft genug an verscheidenen Stellen hier im Forum geschreiben habe.

Ich möchte aber betonen, was eigentlich klar sein sollte, dass meine Bewertung des Spielers AH, abseits der messbaren Werte, meiner rein subjektiven Beobachtung entspringen. Niemand muss das so sehen wie ich.

Aber erstmal Stichwort messbare Werte, ich habe hier schon mehrfach Ahorns Leistungsdaten der letzten 3 Jahre aufgedröselt. Ich weiß, Tore und Torvorlagen sind nicht alles, aber für einen OM mit diesem (angeblichen) Standing im Verein und bei den Mitspielern, war die Ausbeute sehr überschaubar - ohne die Elfmeter sogar lächerlich schlecht.

Trotzdem hat AH, bei allen Übungsleitern gespielt wenn er fit war, vermutlich in der Hoffnung, dass der „Edeltechniker“ irgendwann mal anfängt zurückzuzahlen. Hat er aber nicht, er hat lediglich das gemacht was er am besten kann: das Spiel verschleppen, Alibipässchen spielen und arrogant herumtraben.

Jeder der mal selbst gekickt hat weiß, wie gern gesehen solche selbstverliebten Edelkicker sind, die sich für das absolute Nonplusultra halten, aber in 9 von 10 Spielen nicht performen. Frag mal Sonny, wie er es findet, dass er wegen dieses Antivitalisten ständig auf der Bank saß, oder auf links ausweichen musste, weil Zauberfuß AH, mit der Agilität eines Zombies mit Querschnittslähmung auf der 10 herumkroch…

Dazu noch seine überheblichen Sprüche (mir egal wer hinter uns Zweiter wird!), die in keinem Verhältnis zur Leistung standen, garniert mit seinem generell unsympathischen Auftreten. Ein absolutes no-go und Gift für das Mannschaftsgefüge.

Ich dachte eigentlich, DT hätte nach Dresden und Düsseldorf erkannt, das die Zeit des Bremers abgelaufen ist, aber scheinbar fällt auch er wieder auf den alten „Haudegen“ herein. Sollte er ihn nicht bald durchschauen und dauerhaft vom Spielbetrieb fernhalten (Einwechslungen jenseits der 70. bei Führung okay, keine S11 mehr!), stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir erneut den Saisonverlauf der letzten beiden Jahre erleben werden - daran ändert auch ein halbwegs passables Spiel gegen Fürth nichts (wobei ICH ihn nicht passabel gesehen habe.)

Peace out! :v:

5 Like

Du hast recht. Niemand muss das sehen wie du. :point_up:

1 Like

Also alles nur eine subjektive Bewertung! :rofl:

2 Like

Hihi, ok erstmal vielen Dank für Deine Ausführungen.
Ich habe mit der Meinung kein Problem und meine Frage zielte tatsächlich eher auf den faulen Apfel ab. Wenn Hunt in der Kabine, auf dem Trainingsplatz, andere Spieler aktiv, mit Sprüchen oder Taten zu weniger Trainigsfleiß oder „auf Piste“ gehen animiert und dadurch Teile der Mannschaft einfach schlechter, weil nicht fit sind, dann wäre ich komplett bei dir. Seinen Spielstil und alle Skills, die er hat oder nicht hat muss man nicht mögen, aber wenn Hunt sie abrufen würde, dann hilft es. Ich finde im Übrigen den Sonny Kittel was sein Potential betrifft nach der Hinrunde vergangene Saison deutlich schlechter, als Hunt. Und ich glaube, dass lag tatsächlich an Hecking… und nicht an Hunt. Der Trainer stellt auf, unter welchen Gesichtspunkten ist dann nicht zwingend die Schuld von einzelnen Spielern.
Ich würde auf der 10 auch lieber Kittel sehen, aber er überzeugt mich zur Zeit mal gar nicht…

2 Like

Hier stellt sich aber auch mir die Frage, warum es Spieler gibt, die trotz unterirdischer Leistungen immer wieder auflaufen, während andere nach ein oder zwei schlechten Spielen kaum noch eine Chance bekommen. Wir wissen von Kittel doch, dass er es kann. Warum spielt dann ein Hunt, der wesentlich häufiger „versagt“ hat als ein Kittel? Und von Stolperfuß Jung will ich mal gar nicht reden. :roll_eyes:

3 Like

Mangels Mut aus der Zwoten was hoch zu holen und ggf. mangels Alternativen. Und zu Kittel, außer das er jünger ist als der Bremer Hunt, hat er gefühlt seit dem 6 zu 2 gegen Stuttgart auch nicht mehr geliefert. Und Jung sieht halt alt aus im Mittelfeld. In der Abwehr finde ich ihn sicherer, aber auch nicht optimal.