Eure Eindrücke vom Trainingsauftakt

Ich sehe ihn trotzdem schon wieder in der Startelf, und zwar auf der 6 neben Helm Klaus.
Thioune hat ja angekündigt gerne mit doppel 6 zu spielen.

1 Like

Nein, natürlich wollte ich damit sagen, dass alles supi-endgeil ist und es eine geile Saison wird🥰

1 Like

Dann erleben wir die langsamste Doppel-6 aller Zeiten. Bravo, Herr Boldt!:clap:t5:

Das ist abgesehen von der Landung der Hindenburg bei Gewitter die schlechteste Idee, die ich je gehört habe.

1 Like

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

  • Narey hat hinten rechts gespielt
  • Kittel wie Thioune (und auch ich) es sich anscheinend ja wünscht eher zentral / hängende Spitze
  • Jeder Torhüter hat 2 Drittel gespielt (glaube ich zumindest)
  • Bobby Wood kann Tore schießen grins (wär natürlich ein Wunder, wenn er nochmal annähernd in Form kommt). Nehmen würd ich das aber. :smiley:
1 Like

Was ihr alles aus ein paar Minuten Training macht…
Wenn Aliens landen würde es nicht mal soooo eine Analyse geben

Darum sagte ich auch LEIDER überträgt der HSV das Training Live

Es geht hier doch nur um die ersten Eindrücke. Nicht mehr nicht weniger…

Verstehe ich auch nicht!
Bis zum Saisonstart wird sich eh noch so viel ändern!

Das bedeutet doch noch lange nicht, dass er seine Form nicht steigern kann.

Klar, nächsten Monat wird der malade Bremen-Messi 34, da erwarte ich noch Quantensprünge in seiner Form. Wer weiß, vllt gelingen ihm sogar 3 Vorlagen in einer Saison?

1 Like

Der Unterschied von Orange zu Blau war allerdings schon deutlich erkennbar und hat weniger mit einer Analyse zu tun. Woran das gelegen hatte, ist im Moment nicht so wichtig. Ein Problem wäre es nur, sollte sich dieser Eindruck in den nächsten Trainingseinheiten verfestigen.
Was spricht denn gegen die Liveübertragung des Trainings? Nur weil hier einige User gleich wieder das Stänkern anfangen (was die auch ohne Video-Übertragung machen) ist diese Übertragung schon ein adäquater Ersatz für die Trainingskiebitze.

Fakt ist: AH ist seit 2015 im Verein. In dieser Zeit hat er ca. 5 gute Spiele gemacht, vllt noch weitere 5 passable. An guten Szenen kann ich mich jetzt nur an einen geilen Fernschuss (gegen Schalke?) erinnern.

Betrachten wir konkret die letzten 3 Jahre:

17/18:
In der Abstiegssaison hat er sage und schreibe 5 Scorerpunkte gemacht (3T + 2V). Eins der Tore war beim irrelevanten 2:1 am letzten Spieltag gegen Gladbach.

18/19:
8 Scorerpunkte (5/3). Elfmeter rechne ich jetzt gar nicht raus. Bei den 5 Toren waren tatsächlich 2 bis 3 dabei die „wichtig“ waren und Punkte gebracht haben. In der entscheidenden Phase hat er sich dann seine Auszeiten genommen -> von den letzten 9 Partien hat er an 3 Teilgenommen (z. T. nur Kurzeinsätze). Ansonsten fiel der Brem(s)er nur mit dem Mundwerk auf: „Ist mir egal wer hinter uns 2. wird!“

19/20:
9 Scorer (7/2) Passable 7 Tore, ok. Rechnet man die Elfemeter und unwichtige Tore raus, bleibt auch hier nicht viel übrig. Erstaunlich wenig verletzt in der Rückrunde, aber nur weil Aaron einen neuen Vertrag wollte. Sein persönliches Highlight der Saison: „Wir haben die beste Mannschaft!“

Fazit: Viel verletzt, wenig geleistet. Viel verdient, wenig zurückgezahlt. Meister der Quer- und Alibipässe (7 Torvorlagen in 3 Saisons!!!).

Überhaupt keine Führungsqualität auf dem Platz. Spricht so gut wie nie mit den jungen Spielern. Der Bremer ist keiner, an dem sich die Mitspieler orientieren oder aufrichten können. Die Ausstrahlung eines satten Stinkstiefels quillt aus jeder Pore.
Es ist ungemein wichtig für die kommende Saison, dass Thioune dies rechtzeitig erkennt und diesen Hemmschuh dauerhaft vom Spielbetrieb fernhält!

4 Like

Neben dem geilen Fernschuss gegen Schalke konnte der Kapitän des HSV auch ein zweites Mal in den fünf Jahren glänzen: Mit einem Elfmetertor für die Galerie bei der unerträglichen 1:5 Heimniederlage gegen Sandhausen. Eine beeindruckende Demonstration seiner fußballerischen Exzellenz :face_with_hand_over_mouth:, die er in den wichtigen Spielen regelmäßig vermissen ließ. In Erinnerung bleiben stattdessen seine zahlreichen kläglich vergebenen Torchancen und die peinlichen öffentlichen Statements.

Viel verletzt: Ok!
Überhaupt keine Führungsqualität auf dem Platz: Wollte er diese Rolle überhaupt übernehmen?
ca. 5 gute Spiele: Ob gut oder schlecht ist immer eine subjektive Betrachtung, andere werden das eventuell anders bewerten.
5 Scorerpunkte: Die Zahl alleine ist nicht immer entscheidend.
Viel verdient: Hätte er den Vertrag ablehnen sollen, damit einige hier zufriedener durch die Gegend laufen?

Bin gerade im VolksPARK und daher auch am Trainings Gelände vorbei gefahren und gegen über der Muppet Show ist alles offen. Da stehen ja auch sonst immer welche wer also das Trainings sehen will kann das auch nur mal so am Rande erwähnt

Die Trainingseinheiten beginnen in diesen Tagen jeweils um 10:00 und um 15:00. Dazwischen ist der Bereich nicht abgesperrt, wozu auch.

Ich sagte gegenüber der Muppet Show das ist kein HSV Gelände

Ich will dass auch nicht aber ich habe so dass Gefühl dasd Hunt weiter sein Unwesen treiben darf

2 Like

Genau seine Statements sind dass Problem und peinlich für die Fans
18/19 mir egal wer hinter uns zweiter wird
19/20 wir haben die beste Mannschaft

Gesundes Selbstbewusstsein ist nicht unbedingt die schlechteste Eigenschaft!