Eure Eindrücke vom Trainingsauftakt

Da ich selber leider keine Zeit habe dem Livestream vom Trainingsauftakt zu folgen würde mich interessieren welche Beobachtungen und Eindrücke ihr habt sammeln können.

Viel Spaß gleich, und erzählt dann mal, bitte

2 Like

Würde mich auch interessieren. Vor allem ob Zug im Training war… :slightly_smiling_face:

1 Like

viel passiert noch nicht

Das läuft dir nicht weg kannst das auch später gucken

Die ersten Eindrücke nach der Aufwärmphase sind schon gut, sie zeigen jedenfalls die Richtung an: technische Feinheiten mit dem Ball.

Der Stream per YouTube ist in Ordnung, nur die Chat-Texte mitunter unterirdisch und peinlich. Es wird gehatet was das Zeug hält.

2 Like

Bobby Woooooooooood

1 Like

Ja, Doppeltorschütze… und die sogenannte B-Mannschaft in Orange gefällt mir schon im Kombinationsspiel besser.

1 Like

Wäre auch ein Signal an potentielle Neuzugänge, wenn der HSV jedem Spieler eine Chance gibt, auch wenn die Situation schwer ist.

1 Like

Haben eigentlich alle Spieler auf dem Trainingsplatz ihre eigene Trinkflasche? Mir kam es nicht so vor!

1 Like

Bobby Wood hat im Training genetzt!? Wir sind wieder wer! :muscle:

Knock on, Wood

Wenn Thioune mit irgendeinem Trick Wood wieder in die Spur kriegt ist er der neue Miraculix. Deswegen glaub ich daran auch erst, wenn ich es sehe (und zwar nicht im Training).

Hat Polle eigentlich noch mal gespielt? Als ich reingeguckt hatte, war er einzeln unterwegs.

Schließlich hatte er ja angekündigt, jetzt noch einmal anzugreifen (im Sinne aus sportlicher Sicht). Wenn er das in die Tat umsetzen kann, dann hätten wir einen Stürmer mehr.

Kein gutes Zeichen, das mit Polle (Aufpassen das er verletzungsfrei bleibt?)

Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage, aber anstatt jetzt einen neuen Stürmer zu kaufen, würde ich an Thiounes Stelle versuchen positiv auf Wood einzuwirken und wir hätten eine Baustelle weniger. Er muss jetzt ja liefern, um sich auch für andere Vereine im letzten Vertragsjahr auf sich aufmerksam zu machen und los werden wir ihn ja eh nicht.

1 Like

Könnte was dran sein… Wolf sollte ihn nicht mehr einsetzen, Hecking war die Aufgabe zu anstregend, für Thioune gehört es ohnehin zum Auftrag zu nehmen was da ist. Muss man halt nur (genau hin-)sehen, ob Bobby wirklich noch will und kann

3 Like

dass er noch kann hat er heute gezeigt, aber er muss natürlich auch bereit sein, sich 90 Minuten lang in den Dienst der Mannschaft zu stellen, jedem Ball hinterherlaufen, gerade als Stürmer muss man viele undankbare Läufe machen. Die nächsten Trainingseinheiten werden Zeigen, ob er wirklich voll da ist.

Aus Sicht des Vereins, will man natürlich den Kader-platz nur ungern einem Spieler überlassen, der potenziell gegen den Verein arbeitet.

Aber man muss auch aus der Vergangenheit lernen und zukünftigen Spielern signalisieren: „Wir lassen keinen Spieler zurück!!! Oder sortieren ihn aus Vereins-politischen, medialen Gründen aus!!!“ Dafür sollten wir stehen. Ob es dann für die Start-elf reicht, wird man sehen.

1 Like

Genau das ist der Punkt und darum steigt meine Zuversicht, Wood wird noch ein guter Stürmer.