Eure Eindrücke vom Trainingsauftakt

Nicht unbedingt, wenn Wood in der Pocket-Zone steht und seine Tore macht, dann darf er gerne weniger laufen.

Nur weil er jetzt zwei Tore im Training geschossen hat, soll er jetzt wieder das Vertrauen bekommen? :smiley:
Vorher sagten noch viele " Weg mit dem"
Und jetzt ist wegen zwei Toren im Training plötzlich alles anders? :face_with_raised_eyebrow:

2 Like

2 Like

es fordert ja niemand eine Stammplatzgarantie. Und aus finanzieller Sicht wäre ein Transfer wünschenswert. Aber de facto, will er nicht wechseln. Jetzt könnte man ihn aus Kader-Taktischen Gründen aussortieren oder wir sagen: Wir sind ein Verein mit Herz der niemanden raus-mobbt und wenn er sportlich eine Berücksichtigung rechtfertigt, bekommt er eine Chance. Das Gehalt zahlen wir ja sowieso.

Und wer weiß, vielleicht schießt er uns in die 1. Liga.

1 Like

Er muss keinen Meter liefern nach dem HSV noch ein bischen in die USA und fertig die nehmen ihn auch wenn er keine Sekunde spielt in dieser Saison und das Konto stimmt auch

Wer glaubt, dass Wood auch nur irgendwas reißt, wohnt im Wolkenkuckucksheim und glaubt an den Osterhasen. Da wird gehüpft, weil er im ersten Training 2 Tore schießt. Ich lach mich tot.

3 Like

Das meinte hier niemand. Es geht aber darum dass nun mal de facto kein Geld für einen neuen Stürmer da ist und man ihn eh nicht los wird. Insofern aus der Not eine Tugend machen und es zumindest versuchen, ihn einzubinden. Klappt eventuell nicht, aber den Versuch ist es meines Erachtens Wert.

4 Like

viel erschreckender ist doch, dass blau beim Spielaufbau so extrem von Hunt abhängig war.

Das erste Gegentor ist noch nachvollziehbar, weil man hinten raus-kombinieren wollte, aber das 2. Gegentor war schon etwas peinlich. Da kommt noch sehr viel Arbeit auf den Trainer zu.

Und blau hat offensiv keine Akzente setzen können… zum Glück ist ja noch Zeit.

1 Like

Untitled

Der rote hat viel zu viel Raum, wird dann auch viel zu spät angelaufen, schöner Pass auf Wood, der macht es dann auch gut. Keine defensive Zuordnung bei blau.

keinnachrücken

blau rückt nicht nach, und obwohl rot keinen Druck auf den Ball bekommt, entsteht keine echte Torgefahr.

Auch dann die letzte Aktion des Spiels, der Fernschuss, war einfach nur armselig.

Oje, oje, oje das muss besser werden… Wenn die in der Saison solche Buden bekommen, da hilft auch die Mentalität nichts mehr.

Scholle hat schon recht, die müssen erstmal lernen ganz einfach zu spielen, die Basics: Offensives Pressing, schnell Umschalten, defensive Zuordnung. Nach vorne ist ja leider auch nicht viel los, wen nicht gerade Hunt den Ball hat.

1 Like

hier noch das 1. Tor für rot:

tor1

Rot macht es eigentlich ganz einfach, stört frühzeitig den Spielaufbau, das ist halt irgendwie peinlich wie blau sich da abfertigen lässt. Wenn Wood das über 90 Minuten so macht, muss man ihn eigentlich spielen lassen.

1 Like

Guter Ansatz:

:speaking_head: | 2⃣ #Thioune weiter: „Heute ging es darum, sich kennenzulernen. In den kommenden Tagen wird dann der Fokus auf der Defensivarbeit liegen. Anschließend wollen wir uns darum kümmern, die Spielidee zu vermitteln.“

#nurderHSV #Trainingsauftakt

Ja klar das war heute nur Pille Palle.

Weiß man schon, wann die Testspiele sind? Sollen ja auch übertragen werden.

Hansa Rostock am 9. August
VfB Lübeck am 14. August
Hertha BSC am 5. September

Und dann noch, wer sich im Trainingslager anbietet, tippe auf mindestens zwei Spiele

1 Like

Bringt das was? Ein Testspiel 4 Tage nach Trainingauftakt?:thinking:

Man sieht frühzeitig, wie manche Spieler mit den Anforderungen des Trainerteams umgehen und sie „geistig“ verarbeiten. Bei einem neuen Trainerteam durchaus sinnig, finde ich, sportlicher Wert natürlich gegen 0 - aber man kann sich langsam aneinander gewöhnen und die Art der Ansprache und der Auffassungsgabe kennen lernen

Und wenn es nur der willkommenen Abwechslung zum Trainingsalltag dient.

Okay so hatte ich das nicht betrachtet. Ihr habt recht.

1 Like

Eigentlich hatte Blau keine wirkliche Torchance und man hatte auch nicht den Eindruck, die würden sich bis zum Tor durchkombinieren. Bei Hunt zeigt es sich schon, wie wenig Gefahr von ihm ausging und seine Pässe wenig Präzision hatten.

Das erklärt auch die sensationelle Statistik von unserem Bremer Zauberfuß: 13 Tore (wovon vermutlich 8 per Elfmeter waren) und sagenhafte 5 (fuenf!) Vorlagen in 2 (ZWEI) Saisons!

Für einen OM mit diesem Standing und Gehalt eine gradezu erbärmliche Bilanz!

Und nur weil er im Vergleich zu den restlichen Maltafüßen technisch beschlagen wirkt, wird dieser Zeroperformer hier z. T. abgefeiert wie ein Messi. Unfasslich…

2 Like

Du willst damit sagen, Wood ist der neue Wunderstürmer!? :thinking:

1 Like