Diverse Kaderentscheidungen schon vor Montag gefallen?

… trotz konkreter Angebote. Sagt der Braasch.

Das wird nicht gut ausgehen mit Jung. Dummes Faul, rote Karte, Sperre, Skandal, Abgang. Dauerhaft fernhalten wäre für alle Beteiligten die bessere Lösung. :dizzy_face:

3 Like

Somit haben dann wohl Jung und Hinterseer mit ihrer „Hamburgliebe“ dem Transferkarussell einen Stock in die Speichen gesteckt. Üb-Ende bis zum Winter.

Nach Sky Infos werden #HSV und #Ewerton wohl getrennte Wege gehen und Vertragsverhältnis beenden. Der Brasilianer erst 2019 in die Hansestadt gekommen, konnte nur fünf Pflichtspiele absolvieren. Nun will er sich neu orientieren. Ursprünglich geht Kontrakt bis 2021. #DeadlineDay

3 Like

Wenn’s keine Abfindung gibt, wieder ~1 Mio gespart, die wir für nichts bezahlt hätten. Sehr schön.

Wenn das mit Wood auch so klappen könnte :partying_face:

Klar, weil das Angebot aus der 1. Liga nicht gekommen ist, auf das er wartet. :roll_eyes:

1 Like

Unwahrscheinlich bei zwei Jahre Restvertrag

:face_with_head_bandage:

1 Like

Man muss die Entscheidung natürlich akzeptieren. Bei mir wäre der Bursche ab morgen in der Trainingsgruppe II.:point_up:t3:

2 Like

Oh weh, noch einer, der seinen Vertrag aussitzt…es war zu befürchten…

2 Like

Sind ja nur noch zwei Jahre.

Der sitzt ja nicht nur seinen Vertrag aus, sondern senkt das Trainingsniveau auch noch ganz beiläufig.

1 Like

Da er jetzt ja bei den Kickers einen neuen Vertrag hat, hoffe ich weiterhin. Egal wie aber natürlich nur Schadensbegrenzung, das war ein teures Missverständnis.

Ansonsten, 18:00, Deckel drauf und das wars … war ja auch nicht zu erwarten, dass insbesondere Wood sich rührt.

Vertragsauflösung geht ja immer noch, dann kann jeder Spieler noch verpflichtet werden von einem neuen Club

„Doch in gut zehn Wochen öffnet schon das nächste Transferfenster…“
Das hatte ich so nicht auf dem Zettel

Ich bin mir relativ sicher, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist und durch gewisse Regularien verhindert wird. Sonst würde auf diesem Wege sicher häufiger ein Transfer ausserhalb des Transferfensters „zurechtgemauschelt“ werden…:thinking:

Edit: nach kleiner Recherche bin ich mir jetzt doch nicht mehr sicher. Zumindest ist es so, dass nach Schließung des WINTER Transferfensters, auch keine vertragslosen Spieler verpflichtet werden dürfen. :thinking::thinking:

1 Like

FYI:

"In manchen anderen Ländern hat das Transferfenster generell etwas länger geöffnet: In Portugal und den Niederlanden schließt es erst am 6. Oktober, in der Schweiz am 12. Oktober, in Australien am 15. Oktober und in Russland nochmal zwei Tage später. Wechsel aus der Bundesliga heraus in diese Länder sind damit weiterhin erlaubt.

"

Vorweg es scheint mir nicht lohnenswert noch einen Thread zu Kader-/Saisoneinschätzungen zu öffnen, ich ordne meine Einschätzung zu Lukas Hinterseer daher mal hier ein.

Jetzt wo Hinterseer, sofern er nicht noch in eine der offenen Ligen wechselt, bleibt, sollte er auch als der positionsgetreuer Ersatz-/Einwechselspieler für Terodde akzeptiert werden. Wenn noch jmd. von der Kategorie Hofmann gekommen wäre, dann hätte ich das für einen Zweitliga-Kader eigentlich auch übertrieben und aktuell unangemessen empfunden. Das wird hier sicherlich nicht jeder so sehen und eine Etage höher wäre das dann vom Anspruch und der Notwendigkeit wieder neu zu bewerten.
Hinterseer fehlt momentan aus bekannten Gründen etwas das Glück im Abschluss, aber Einstellungsmängel konnte ich nicht wahrnehmen. Im Gegensatz zu Wood traue ihm zu, dass er mit mannschaftlichem Erfolg wieder in die Spur findet und in der Mittelstürmer-Nr. 2-Rolle auch noch ein paar Treffer landen wird. Der Kader sollte auch ohne weitere Tripple-A-Verstärkungen in der Offensive in der Lage sein Tore zu produzieren. Wintzheimer würde ich im Übrigens vom Spielertyp auch nicht in direkter Konkurrenz zu Terodde bzw. Hinterseer sehen, er ist ein „wühlender Nischenstürmer“.

1 Like

Hinterseer, Jung und Hunt sind nicht Holtby oder Pollersbeck, es sind Sportler.

Egal ob sie bleiben oder nicht, es gibt keine Anzeichen dass sie für schlechte Stimmung sorgen werden oder durch auffallend unmotivierte Leistungen auffallen sollten.

Mich freut, dass das Kapitel Ewerton ein unkompliziertes Ende gefunden hat und nun der Kader steht.

1 Like

Bei Hinterseer mache ich mir auch keine Gedanken, ich denke nicht das er auf der Bank Stunk macht.

Bei Hunt ist das ganz was anderes. Er ist von seiner Persönlichkeitsstruktur und Eigenwahrnehmung gewiss keiner, der sich einfach auf die Bank setzen lässt, zumal er sich selber noch für einen begnadeten Kicker hält, der er selbst in seiner Blütezeit (vor ca. 6-8 Jahren) niemals war. Der Mann überschätzt sich gnadenlos und sieht es sicherlich als himmelschreiende Ungerechtigkeit an, dass er kein Stammspieler mehr ist.

Hier hätten die Verantwortlichen unbedingt eine Vertragsauflösung mit Abfindung erzielen müssen.