Dieter Hecking ist nicht mehr HSV-Trainer - wer soll Nachfolger werden?

Hier meine Meinung hierzu:

Die Grundlage muss erstmal sein, dass das Selbstverständnis eintritt, dass wir nicht mehr „der große HSV“ sind, sondern schlichtweg ein ZWEITLIGAVEREIN. Zu diesem Selbstverständnis gehört dann meiner Meinung nach auch ganz klar, dass wir einen „ZWEITLIGATRAINER“ benötigen: (und übrigens auch einen Sportvorstand, der dies für sich trotz anderer ambitionierter persönlicher Ziele akzeptiert)

einer der die Zweite Liga kennt, sich für nichts zu schade ist, der sich noch richtig beweisen will, ein harter Arbeiter mit positiver Grundausstrahlung, der seine Mannschaft auf den Boden der Tatsachen holt, der motiviert ist ohne Ende, für den es richtig geil ist, vor 8.000 Zuschauern in Sandhausen zu spielen, der Bock hat, jeden einzelnen aus seiner Mannschaft weiterzuentwickeln (und zwar junge wie gestandene) und nicht immer nur „voll modernen“, sondern ERFOLGREICHEN Fußball spielen lässt - und zwar mit Spielern, die vielleicht nicht jeder kennt, aber die selbe Mentalität mitbringen wie dieser Trainer.

Und wer kann das?

Tim Walter:
fällt da für mich schon alleine deshalb für mich raus, weil er dieses „FC Bayern“-Selbstverständnis mitbringt und wegen seiner Arroganz und Unbelehrbarkeit in Stuttgart gescheitert ist.

Andre Breitenreiter:
ist für mich mit Paderborn, Schalke und Hannover auch schon zu viel „Erstligatrainer“.

Steffen Baumgart:
wäre durchaus einer, aber hat ja diese Woche gesagt, dass er in Paderborn bleibt - und er ist ein Typ, der zu seinem Wort steht.

Pavel Dotchev:
Hat HSV-Vergangenheit, ist unfassbar erfahren und hat in Paderborn, Sandhausen, Aue, Münster, Rostock und Köln überall gute Arbeit geleistet - und ist sicher eher eine Kategorie wie Bielefelds Uwe Neuhaus. Wahrscheinlich hat ihn aber niemand auf dem Zettel.

Dimitrios Grammozis:
bei ihm hätte ich in Anbetracht der aktuellen Situation das beste Gefühl, weil er genau das mitzubringen scheint, was ich oben beschrieben habe.

Ist da jetzt noch irgendjemand im Verein der sich ernsthaft mit Profifußball auskennt? Und so soll ein „Neuanfang 150.0“ gestartet werden ?

4 Like

Die Position des Vorstandsvorsitzenden muss definitiv nachbesetzt werden - und zwar mit jemandem, der hohe FuĂźball- UND hohe Managementkompetenz hat. Damit meine ich sicherlich nicht Marcell Jansen. Das Beispiel Fredi Bobic bei Eintracht Frankfurt zeigt, dass es kein HSVer sein muss.

1 Like

Ich bin seit der Happel-Ära nahezu pausenlos damit beschäftigt mich damit auseinander zu setzen, welches Profil der neue HSV Trainer haben soll. Jetzt habe ich keine Lust mehr, werde auch die ersten Pressekonferenzen und Trainingseindrücke ignorieren. Das einzige was mich noch interessiert, ist die ausreichende Anzahl an Punkten, am Ende der Saison 20/21. Wer und wie die geholt werden, ist mir Lachs.

2 Like

100%
Immer wieder derselbe Käse, jedes Wort wird auseinander genommen, man malt sich wieder aus, warum das jetzt der Heilsbringer sein könnte und am Ende is A*schlecken angesagt

das kann mit einem neuen Trainer auch nur funktionieren, wenn man die nicht vorhandene FĂĽhrungsstruktur der Mannschaft komplett erneuert. Die brauchen eine ganz starke Achse mit gestandenen FĂĽhrungsspielern in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld (z.B. Sebastian Griesbeck von Heidenheim), im offensiven Mittelfeld (Hunt MUSS weg!!) und im Sturm (Typ Fabian Klos).

Letzte Saison kannte sich zumindest eine Person im Profifußball aus…und was hat es uns am Ende gebracht? Nichts!

Dreijahresvertrag fĂĽr Grammozis mit dem klaren Auftrag ein mental starkes Team aufzubauen.
Volle Einbindung eines Mentalkonzeptes nach neusten Erkenntnissen.
Der HSV 2030 kommt ĂĽber Kampf und Siegeswillen.
Geld ,groĂźe Namen und SprĂĽche waren gestern!

PS. Das Team von Presse abschotten, nur Pflichtinterviews im Fernsehen bedienen

2 Like

Jeder Trainer der jetzt kommt ist die B-Lösung.
A-Lösung wäre Hecking gewesen, sonst hätte man nicht nochmal verhandelt.

1 Like

Auf einen Sport-Psychologen/Mentaltrainer zu verzichten - insbesondere nach den ersten Last-Minute-Gegentoren - ist Hecking als unentschuldbares Riesenversäumnis anzukreiden.

Der Sinn einer Diskussion ist nun einmal die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen. Nur Beifallklatscher bringen mir auch keine neuen Erkenntnisse.

Ja, die haben alle in HSV-Bettwäsche geschlafen, der HSV hat tolle Fans, tolles Stadion …, tolle Stadt,… blablabla … Immer die gleiche Scheixxe. Jahr für Jahr … es ist zum :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Grammozis wäre nachdem Hecking nicht mehr Trainer beim HSV sein möchte meine 1 te Wahl.
Bei Darmstadt hat er gute Arbeit geleistet. Da wir nächste Saison einen genauso kleinen Etat wie Pauli haben werden. Bleibt uns nichts anderes übrig als auf Talente zu setzen.

1 Like

Es geht nicht um die letzte Saison - es geht um die Zukunft.

Richtig, das ist ja auch die Aussage meines Kommentars! In NĂĽrnberg war letzte Saison auch Fachkompetenz an Bord und wo steht der Verein jetzt? In der Relegation, allerdings geht es da um den Abstieg!

Du sprichst immer noch von der letzten Saison… es geht um die Zukunft.
AuĂźerdem ist hier ein HSV-Forum.

Talente und vor allem auch eine Achse (IV, DM, OM, Sturm) aus sehr gestandenen Zweitliga-Führungsspielern - das wäre meine Meinung

Ich bezog mich auf den Post von Pokaldaddy
Vielleicht ergibt mein Post dann mehr Sinn, hatte nichts mit dem Thread im Allgemeinen zutun

Verstanden!