Der HSV Young Talents-Sammelthread

Ist Martin Harnik dabei?

Social Media Abteilungen beider Vereine pennen

Apropos: Ausgleich für Dassendorf in der 44.
Gespielt wird in Bergedorf, mehr hab ich noch nicht gefunden

HSV vs. Dassendorf omnipräsent.:flushed:

Harnik nicht im Aufgebot und beim HSV viel zweite Reihe

Und 1:2 für Dassendorf in der 50., sowie 1:3 in der 78.

Das bleibt leider auch der Endstand

Cooler Thread. Hab mich bisher ehrlich gesagt wenig mit den U-Mannschaften beschäftigt. Lediglich wenn es in der Presse Artikel gab oder mal die Spieltage beim Kicker verfolgt. Das wird nun anders. Danke an Horizons und an alle anderen die einen hier so fleißig mit Infos versorgen.:+1:t2:

1 Like

Hein ist im Kader für Fürth, und eine Option um Leibold zu ersetzen.

https://hsv24.mopo.de/2020/10/14/erstmals-dabei-hsv-trainer-thioune-beruft-youngster-in-den-kader.html

1 Like

Hoffentlich wird er auch eingesetzt…dieses ganze Trara von der Presse bezüglich Abwehrumbau ist doch schon wieder unsägliche Panik- und Stimmungsmache…der Übungsleiter wird abwägen müssen: Toni mit Jung/David in der IV und Heyer auf links oder eine weitgehend stabile IV mit Toni und Heyer, dafür aber Hein auf links…das ist doch alles keine Wissenschaft…es wäre nur für ein Spiel…warum sollte hierfür Hein nicht auf seiner an angestammten Position spielen? Wäre kein Hexenwerk…es ist „nur“Greuter Fürth…die Leute sollen sich mal nicht in die Hose machen…

1 Like

Plus Option Dreierkette mit einem RV auf der rechten Seite und einem weiteren mit auch offensiven Spiel davor (also die Kombi Narey und Gymerah), da würde ich zumindest drüber nachdenken

Der Fußball-Fahrplan führt unsere #Nachwuchsteams in den kommenden Tagen nach Wolfsburg, an die Hagenbeckstraße und zum FC St. Pauli :vs:. Den Überblick gibt’s hier :point_right: https://t.co/WSk44Sv6d8

#nurderHSV #HSVYoungTalents

Mit diesen Ergebnissen lässt es sich doch wunderbar in den Sonntag starten :relieved:. Die #U19 und die #U17 fuhren am Wochenende wichtige Siege ein.

Morgen rundet die #U21 den Spieltag dann mit dem Derby beim FC St. Pauli ab :vs::point_right: https://t.co/lM6PFQsHEo

#nurderHSV #HSVYoungTalents

2 Like

Sporttotal zeigt das Derby jetzt gleich im Stream:
https://sporttotal.tv/ma89e6ee2f

2 Like

Mit dem Spielstil von Trainer Reimers werde ich nicht warm…
Hinten Ballgeschiebe und vorne soll es Langholz richten…Titz meets Gisdol…

Pauli mit mehr offensiven Ballbesitz und stolpert sich dann aber eher in Verlegenheit zu einem Elfer…der dann drin ist. 1:0 für die Gastgeber

1 Like

Kurze Zeit später allerdings eine gelungene Angriffswelle vom HSV, und Robin Meißner gelingt der Ausgleich

Hier noch die Startaufstellung:
#Oppermann, #Pinckert, #Fabisch, #Limani, #Meißner, #Alidou, #Kwarteng, #Fagerström, #Heil, #Wiemann, #Hornschuh ©.

Jetzt steht es zur HZ wenigstens 1:1!
So richtig zügig sieht die Spielweise wirklich nicht aus. Ballbesitz ist zwar schön und gut, aber irgendwie sollte hin und wieder doch konzentriert in die Spitze gespielt werden. Mal sehen was die 2. HZ bringt

Immerhin war das Tor von Meißner Abschluss einer richtigen Offensivaktion…das heißt sie könnten es theoretisch. Sollte Reimers mal zur Kenntnis nehmen

1 Like

Die Passgenauigkeit haben die Spieler auch (noch) nicht erfunden…

(…gute Chance, hätte eigentliche das 2:1 sein müssen…)

Im Moment haben beide Teams eher Angst zu verlieren als Bock zu gewinnen…

Seit der 55. zieht es ein wenig an…leider ein Sturmlauf auf den Torwart von Pauli ohne Erfolg (Fagerström verpasst), aber den direkten Gegenzug souverän verhindert

Wenn das der erfolgversprechende Nachwuchs sein soll…
Welches System lässt Reimers eigentlich spielen?

Das ist die Grundfrage, die ich auch nach drei Spielen die übertragen wurden nicht beantworten kann…
Offensiv sind da mit Meißner und Fagerström schon gute Leute dabei, die anderen wage ich aber aufgrund der indifferenten Taktik nicht wirklich zu beurteilen.
Eines ist auf jedenfall klar: Hrubesch muss mit allen Trainern anfangen eine gemeinsame Spielphilosophie zu entwickeln. Im Moment könnte ich aber auch noch nicht sagen, was da Thioune mitgeben müsste/will

Was für eine Kameraführung.