Der HSV Young Talents-Sammelthread

Da inzwischen ja vermehrt über die „jungen Spieler“ sinniert wird, aber vielleicht der Fokus und das Wissen der Meisten (mich eingeschlossen) über die U-Mannschaften eher gering ist, würde ich hier vielleicht ganz gerne eine gemeinsame Basis zum Gedanken- und Informationsaustausch finden.

Mal schauen, wie hoch das Interesse in der Community dazu überhaupt ist.

4 Like

Und fangen wir doch gleichmal mit einer guten Nachricht an:
HALBFINALE CALLING! :speaker:

Ein Fünffach-Torschütze, viel Spielfreude und ein Halbfinaleinzug: Die #U19 hat am Mittag ein erfolgreiches Pflichtspiel-Comeback absolviert.

Den Spielbericht zum Viertelfinale im Pokal gibt‘s hier :point_down::small_blue_diamond:

1 Like

Ich muss tatsächlich feststellen, das ich aus dem Spielbericht noch nichtmal einen Namen aus den letzen Jahren aus den Jugendmannschaften erinnern kann.
Ich gebe zu, das ich mich wenn dann hauptsächlich mit der U21-Mannschaft beschäftigt habe, aber auch gelegentlich die U19 im Blick hatte.
Kann jemand der sich auskennt hier bestätigen, daß es sich hier hauptsächlich um ehemalige U17-Spieler handelt - zumindest ist das die Vermutung die mir am ehesten in den Sinn käme

Bin gespannt auf die ersten Auftritte der U21, von der man ja auch weiß das sich einiges (neben der Liga-Struktur) ändern wird

Schade, Jungs! :large_blue_diamond: Die #U19-Junioren haben das #Pokalfinale durch ein 0:1 nach Verlängerung gegen den FC St. Pauli verpasst.

Zum Spielbericht :calling: https://t.co/GRorgoonHH

#nurderHSV #HSVYoungTalents

Unsere #U21 startet am 6. September gegen den Lüneburger SK Hansa in die #Saison 2020/21 :large_blue_diamond::muscle:Dies gab der #NFV am heutigen Dienstag bekannt :soccer:

Eine Meldung zur Staffeleinteilung und den kompletten Spielplan findet ihr hier :arrow_down:

#nurderHSV #HSVYoungTalents

Abgang aus der U21:

1 Like

mich würde mal interessieren wie gut der Junge wirklich war. Ist ja sowieso was wo ich mich seit längerem Frage ob wir keinen ordentlichen TW mehr produzieren oder einfach nur zu dämlich sind die Jungs mal hochzuziehen.

Hatten jetzt letzten 1-2 Jahre 3 Nachwuchskeeper abgegeben. Behrens, Golz und nun Harr.

Behrens nun Stammkeeper bei Magdeburg, Golz bei RW Essen und Harr nun bei Aue. Mal schauen ob uns da dann nicht wir uns in den kommenden 3-4 Jahren mal wieder in den Hintern beißen können weil wir uns da nicht mindestens ein aussichtsreiches Talent haben durch die Lappen gehen lassen

1 Like

Wie es mit Golz in Essen nach Titz weiter geht wird man sehen…glaube auch nicht das Harr direkt 1. Torwart wird

Zum Thema Umgang mit Talenten beim HSV:

" Bei Heimatverein Hamburger SV bleib Demirovic der Durchbruch in der Jugend verwehrt. „In den Gesprächen im Nachwuchszentrum des Hamburger SV legte man mir nahe, aufzuhören. Ich habe gemerkt: Die bauen nicht auf mich“, erinnerte sich Demirovic. „‚Es wird eng für dich. Such’ dir doch was Neues‘, hieß es. Das war hart, ich war am Boden zerstört. Meine Eltern, die früher in Hamburg eine Modeboutique führten, ermutigten mich, weiterzumachen. ‚Wir sind Kämpfer, das ist unsere Familie‘, sagte mein Vater.“ Bei RB Leipzig machte der Angreifer im Anschluss mit 41 Treffern in 82 Spielen für die U17 und U19 auf sich aufmerksam…"

Ganz bittere Verletzung…gute Besserung kann man da nur wünschen

Wie heißt es doch so schön: Ein großer Denker (Spieler) wird in der Fremde mehr geschätzt als im eigenen Land!

Da spürt man die Schmerzen ja schon beim Lesen! Gute Besserung!

Gute Besserung

Nachtrag zu Golz: nur noch Nummer 2 bei RWE

:large_blue_diamond: Matchday – die #U21 startet heute gegen den Lüneburger SK Hansa in die neue Saison 2020/21! :boom:

:soccer: #U21 :vs: @LSK_Hansa
:stadium: Wolfgang-Meyer-Sportanlage
:clock1: 13 Uhr
__
#HSVLSK
#nurderHSV
#HSVYoungTalents https://t.co/ySklNwBogF

0:0 zur Halbzeit

Opoku und Kwarteng mit guten Chancen, letztlich hat der HSV aus seiner Dominanz noch nichts machen können

60’ :stopwatch: Da ist das Ding!!! :black_heart::blue_heart: #Alidou tankt sich über rechts in den Strafraum durch und spitzelt den Ball dann unhaltbar zum 1:0 über die Linie! Stark, Männer :muscle:t2::top:
__
#HSVLSK 1:0
#nurderHSV
#HSVYoungTalents

Bitterer Start in die Saison: In der letzten Minute gleich Lüneburg gegen die U21 des #HSV zum 1:1-Endstand aus. https://t.co/WnkOTLYX4N