Der HSV Young Talents-Sammelthread

Mit Milchrice hat ja hier auch schon jemand anders kurze Eindrücke geschildert… vielleicht kann man sich befruchten und hier gegenseitig mal bessere Eindrücke vom Training gewinnen als es nur die Social Media-Kanäle hergeben

Schön locker bleiben gegen Norderstedt war er da zum Beispiel und bei anderem Heimspiel war er auch Vorort.
Und Zeiten zu Pressekonferenzen übrigens pflichttermin vom DFB aus vor Spieltagen sind nicht frei zu verteilen sondern mit Mitsprache von DFL und Medien unternehmen

1 Like

Danke @horizons

1 Like

Rohr für die U21 verpflichtet:

:blue_heart::black_heart:-lich willkommen beim HSV, Maximilian Rohr! :raised_hands:

Der beidfüßige Innenverteidiger läuft ab sofort mit der Raute auf der Brust auf :large_blue_diamond:

Zur Meldung :point_right: bit.ly/36lr32z

2 Like

Sönke Günther kommt vom Chemnitzer FC für unsere U21!

Torwart :point_up:

Nehme an, das bedeutet, das Oppermann Nr.3 für die Profis wird

Auf geht’s ins nächste Fußball-Wochenende!:muscle:

Während unsere #U21 bereits heute Abend beim Tabellenführer @SCWeiche08 antritt, steigen die #U16 und #U17 erst morgen ins Spielgeschehen ein🔷

Die Vorberichte findet ihr hier :arrow_right: https://t.co/QacbsIVTi3

#nurderHSV #HSVYoungTalents

1 Like

Ich möchte übrigens mal erwähnen, dass dieser Thread die einzige ernstzunehmende Informationsquelle über den Nachwuchs ist! Ein großes Danke an Horizons! Würde sonst alles spurlos an mir vorbeiziehen!

5 Like

Ich würde ja gerne noch mehr persönlich berichten können, aber lebe ja leider in der Diaspora… Aber ist ja irgendwie auch passend beim HSV der letzten Jahre

Gerade gesehen:
Das heutige Spiel der U21 bei Weiche Flensburg wird auf Sporttotal gestreamt.
Zur Halbzeit steht es gerade 0:0, was ich durchaus erstmal als Erfolg werte.
Werde mir den Rest gleich ansehen.

https://sporttotal.tv/ma107f3f43

120595107_3360322934050907_4378286157815750447_o

Rohr gleich in der S11.
Wechsel zur Halbzeit hab ich noch nicht wahrgenommen.
Der HSV scheint sehr auf defensive Stabilität zu setzen und agiert sehr defensiv. Hinten eine Dreierkette, die aber keinen flüssigen Spielaufbau betreibt sondern versucht Weiche entweder zu locken und tiefe, sichere Räume zu kreieren, oder die dann weit vorn lauernden Spieler mit langen Bällen zu erreichen. Die Offensive betreibt nur punktuelles Pressing…

Update: in der 61. Minute fällt das 1:0 für den Tabellenführer per Kopfball nach Ecke, der HSV wird sein Konzept umstellen müssen, und bringt direkt mit Beke direkt Offensivpower ins Spiel

Reimers versucht es mit Mauertaktik und Gisdol’schem Langholz Fussball und setzt den besten Offensiven der ersten Spiele bis zum Gegentor auf die Bank.
Auch wenn Weiche sicherlich ein deutlicher Favorit ist zeigt es: Viel Arbeit für Horst - vorallem sollte man daran arbeiten hier von oben bis unten ähnliche Konzepte zu etablieren. Auch bei der schmalen Sample-Size ist es auffällig das dieser HSV derzeit noch komplett anders agiert als die Profis

Leider ist der Stream verkackt, aber Ausgleich für den HSV durch Kwarteng!
Die Gelehrten (Ticker) streiten sich ob 79. oder 82. Minute. Bis zur 76. konnte ich sehen, vom Spielverlauf her würde ich sagen glücklich. Hoffentlich kann man das Tor in der Entstehung nochmal zu sehen bekommen irgendwann

Stream läuft rechtzeitig zur Ausführung eines Elfmeters für den HSV wieder - der ist drin in der 88. Minute…Geht man nach Publikumsreaktionen, war er natürlich mächtig unberechtigt :rofl:
Flensburg 1 Hamburg 2

AUS AUS AUSwärtssieg!
Siegtor-Schütze und Doppelpacker Kwarteng!

In den letzen Minuten beide Mannschaften im Handballmodus rund um den Hamburger Strafraum, ein mächtiges Gerangel und fast der Ausgleich wurden in der letzten Sekunde durch ein Offensivfoul der Flensburger verhindert :v:

Damit rückt der HSV vorübergehend an Tabellenplatz 2 nach 6 Spielen, LSK Hansa und Ottensen aber jeweils mit einem Punkt und zwei Spielen weniger

4 Like

Wenn sich bei der 1. Mannschaft dauerhaft ein Spielsystem durchsetzt, muss das natürlich auf die anderen Mannschaften übertragen werden.
Hoffentlich reden die Trainer mal miteinander. Und mit Hotte.

Danke für den Bericht

1 Like

Der Spielbericht zu Gestern.
Ergänzend: auch der Ausgleich war offenbar ein Standard, und die Einwechslung vom wiedergenesenen Fagerström, einem sehr vielversprechendem Offensivspieler, hatte ich im „Funkloch“ verpasst

1 Like

Erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsteams :sparkles:Die #U21 und die #U16 punkteten dreifach & die #U17 holte einen Punkt in Halle :muscle:

Hier gibt’s …
…die Spielberichte :calling: https://t.co/GYM9oXnY8g
…die Tore im Video :calling: https://t.co/xcs3S4JylN

#nurderHSV #HSVYoungTalents https://t.co/T0PMl9uUPW

1 Like

Die Aufstellung:
20201006_190018

Zwei Zuschauer (Foto: BILD):
20201006_190359

In einer zähen ersten Hälfte haben zunächst Beke (Abseits) und Meißner die Chance auf die Führung, nun trifft aber Drochtersen zum 0:1 per Elfmeter nach Foul von Fabisch. So geht es auch in die Halbzeit, nachdem kurz zuvor Limani noch leider recht deutlich am Tor vorbei schießt.

In der zweiten Hälfte kommen nach und nach Bukusu, Fagerström, Kabuya und Siya von der Bank. Doch zunächst ohne Erfolg, und Drochtersen schießt in der 76. Minute sogar das 0:2.
Leider ist das auch der Endstand, und der HSV bleibt tor- und punktlos.

1 Like