Daniel Thioune - Gutes Gefühl

Wolf sagt: „Der Verein, die Stadt, die Fans und das Stadion verdienen einen Fußball wie etwa in Gladbach. Das ist ja auch die Erwartungshaltung beim HSV, mit der vorhandenen Qualität aber nicht leistbar. Die Ansprüche sind in Hamburg so hoch, dass es als Trainer und als Spieler schwierig ist, dem gerecht zu werden.“

Vielleicht sollten wir uns mal an dieses Statement von Wolf erinnern. Vom Aufstieg darf man gerne träumen, aber die Träume müssen irgendwann auch der Realität weichen und die ist eben 2.Liga Mittelfeld und mit Glück mehr. Darum sollten wir Thioune nicht gleich mit Skepsis begegnen, nur weil er Jung auf einer Position einsetzen möchte, die einigen nicht gefällt. Noch vor zwei-drei Jahren, da haben hier viele von Jung geschwärmt und jetzt wird er verdammt.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man stets behauptet, du kannst nichts, du bis ein Versager und solltest lieber abhauen? Wer Leistung bringen soll, dem muss man auch Vertrauen entgegenbringen und kann ihn nicht ständig niedermachen.
Beispiel Sakai; wie mies wurde der von vielen Fans behandelt, obwohl er sich für den HSV den A… aufgerissen hatte und mit Tränen in den Augen den Platz verließ. Sollte sich dieses Spiel mit Jung wirklich wiederholen?

2 Like

Meckerei? Der neue Trainer sagt Folgendes:
„Innenverteidiger oder auf der Sechs – ich bin da offen und froh, dass er beides spielen kann. Er ist kein Spezialist, sondern jemand, der flexibel eingesetzt werden kann. Als zweiter Sechser oder in der Dreierkette ist er einer, der sicher gut agieren kann. Da lege ich mich nicht fest.“

Das klingt für mich, als wäre Jung für ihn eine ernsthafte Option für die beiden neuralgischsten Positionen. Da ich den Spieler für Profifußball-untauglich halte, eine Meinung zu der ich stehe, die ich aber keineswegs exklusiv habe, würde ich Herrn Thioune nicht raten eine Wohnung für ein ganzes Jahr anzumieten.

1 Like

Nein, natürlich nicht. Jung soll gar nicht spielen. Er kann es nämlich nicht. So kann man den Spieler am besten schützen.

1 Like

Eigentlich erübrigt sich eine Antwort schon beim Lesen von „Profifussball-untauglich“.

Statt des ständigen Gehackes auf einzelne Spieler, solltest du in der Tat einfach mal den Artikel ohne Schnappatmung lesen. Und was bitte erwartest du von einem neuen Trainer? Soll er Spieler bereits vorm ersten Training verbal vernichten, um Fans wie dir zu gefallen?

2 Like

Warum jubelten hier den Jung so viele Leute zu und sind in Trauer gefallen, als er sich schwer verletzte und nicht sofort auf die Beine kam? Ich sehe jetzt noch die vielen Genesungswünsche in den Foren, die ihm für eine schnelle Genesung die Daumen drückten. Waren das alles Fans, die keine Ahnung vom Fußball haben?

Von mir gab es auch einen Daumen hoch zur Genesung, was hat das aber mit der Meinung über ihm zu tun?

Das Sakai damals ausgepfiffen wurde, war definitiv unnötig und sehr schwach von den Fans. Trotzdem darf man nicht unter den Tisch fallen lassen, was für ein unfasslich schlechter Kicker er war.

Und zu Jung, der Bursche ist möglicherweise eine knorke Type, kenne ihn aber nich persönlich, um das abschließend beurteilen zu können. Was ich jedoch weiß ist, dass er weder erst- noch zweitligatauglich ist. Er ist ein Zitterfuß der pro Saison 3-10 Punkte kostet (durch Gegentore, Karten). Mit 25 ist er auch dem Status des Talents entwachsen. Er kann es einfach nicht.

Wieviele Spiele fallen dir aus dem Stegreif ein, bei denen Jung ein auffällig gutes Spiel gemacht hat? 1-2? Und damit meine ich nicht Spiele, wo er vielleicht mal etwas weniger schlecht war wie die anderen 10…

Ne also wirklich, ich hoffe das es nur das übliche bla bla vor Trainingsantritt ist und Tihune nicht wirklich mit dem Gedanken spielt auf Jung zu setzen.

Thioune:

„Mein erstes Fußballtrikot war ein HSV-Trikot.“

„Alter, halt einfach mal die Backen. Du nervst jetzt schon mehr als Hecking.“ möchte man ihm zurufen. :point_up:

Naja das ist ein wenig zu viel was du ihm absprichst

Jung muss sich einfach unter Kontrolle habe vor allem in den wichtigen Momenten und nicht egal wo und egal wann dumme Fouls begehen, wenn er das abstellt und oefter mal den Kopf vor dem passen hebt waere alles gut

1 Like

Was du über Sakai schreibst mag ebenso richtig wie falsch sein, trotzdem rechtfertigt es nicht die Behandlung, die ihm Tränen in die Augen trieb. Bevor man Sakai für alles die Schuld in die Schuhe schiebt, sollte die Frage nach dem Trainer erlaubt sein, schließlich stellte der ihn auf. Als japanischer Nationalspieler kann er gar nicht so schlecht gewesen sein, wie ihn hier manche gesehen haben.

Zu Jung: Natürlich hatte er in dieser Saison mehr unglückliche als glückliche Momente. Das Fußballspielen wird er trotz Verletzung nicht verlernt haben, darum stellte sich mir schon damals die Frage, warum ihn Hecking ohne große Rekonvaleszenzzeit und Spielpraxis wieder aufstellte und den Massen zum Fraß vorwarf (sorry, für die Ausdrucksweise), denn dem Trainer mussten doch die fehlenden Parameter klar gewesen sein. Jetzt ist Jung total verunsichert und da bedarf es eines versierten Psychologen, ihn wieder aufzubauen, um sich seiner Stärken wieder bewusst zu werden und die Schwächen zu minimieren. .

Herrgottnochmal, EXAKT das hab ich doch geschrieben!

Ist es deswegen verboten, diesen Punkt noch einmal zu wiederholen? Lass den Herrgott aus dem Spiel, denn der soll uns in der nächsten Saison unterstützen und hat damit genug zu tun! :wink:

Da im Moment Sommerloch ist, sind Wiederholungen ausnahmsweise erlaubt. Ab Ende August bitte darauf verzichten. Danke.

Gibt es im deutschsprachigen Raum noch eine Zeitung / Zeitschrift, der unser neuer Übungsleiter noch kein Interview gegeben hat?:thinking:

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass Medienpräsenz zu seinem Job gehört?

Medienpräsenz schön und gut. 12 Exklusiv-Interviews in 2 Tagen, vom Kicker bis zur Bäckerblume sind schon ein Indiz dafür, dass Coach Thioune sich sehr gerne labern hört. Was okay ist, wenn er im Anschluss Taten sprechen lässt.

Ich kann den Eindruck mit den vielen Interviews verstehen. Die Aussage ‚nicht reden - machen‘ wackelt dadurch scheinbar.
Wir werden sehen, welche Taten folgen.
Ich würde das erst mal nicht überbewerten.

Er ist nun mal der neue Trainer des HSV. Viele Menschen interessieren sich für unseren Verein. Selbst die, die ihn nicht mögen. Und darum werden diese Artikel gelesen und viele haben eine Meinung.
Medien machen so ihre Taler.
Und jeder denkt vielleicht auch er stellt die eine tolle Frage und entlockt ihm am Ende DIE Sensation.

Und zu Jung:
Ich finde es gut, das er positive Worte zu jedem Spieler findet und äußert.
Das ist doch völlig richtig!
Ich unterstütze die Meinung derer, die ihm bestätigen, dass er zu guten Leistungen imstande ist. Zweite Liga allemal. Hier nur die letzte Saison als Grundlage zu nehmen MIT/NACH einer Verletzung halte ich nicht für ausreichend. Aus meiner Sicht ist die Psyche ein wesentlicher Faktor für die Leistungsfähigkeit eines Sportlers. Thioune tut gut daran dies zu berücksichtigen.
Aber ja, die letzte Saison war keine gute für ihn. Da kann ich den momentanen Eindruck nachvollziehen, habe mich auch in einigen Szenen geärgert. Aber auch er darf wieder bei Null anfangen. Wenn’s am Ende nicht reicht, wird der Verein reagieren.
Ein schwerer Rucksack hilft nicht.

1 Like

:roll_eyes: Ich ahne schon was hier übermorgen Abend stehen wird nachdem auch der letzte Vogel das Training auf Yt entdeckt hat was der HSV ja LEIDER übertragen will dazu noch Live…

Einen Abgreifer und Nichtsleister wie den Bremer respektiere ich nicht. :woman_shrugging:t4:

Und ? Der Unterschied zwischen 1.Liga-Trainer und Sportvorstand ist Dir schon bewusst oder?
.

.
Muss Dein Daniel jetzt sagen „ich sehe mich als 2. Liga-Trainer“ damit alles den richtigen Anschein hat?