Daniel Thioune - Eine 1xx Tage Bilanz

Vom gegnerischen 16ner zum eigenen TW dann vom Torwart auf unsere Seite ins Aus

Weiter so :+1:t2:

wohl ne neue Taktik Variante den Gegner mit wilden Strategien verwirren

Ja das finde ich auch immer ganz schlimm

Was macht eigentlich unser Trainer wenn Terodde kaputt ist … !?

Absteigen.

Wie damals mit Vdv die Saison

Wenn ich den Plan, die Spielidee, korrekt verstanden habe, dann wollte man dem Gegner öfter den Ball überlassen. So weit, so gut!
Jetzt zu dem was ich gesehen habe. Ich habe fiese, bestialische Fehler im Spielaufbau gesehen, die durch gar nichts entschuldbar sind. Heyer und Leistner sind in der Defensive diejenigen, die aufgrund ihrer Erfahrung die Ansagen machen. Dann kann man dem Gegner nicht laufend die Bälle zuspielen. Das wird Thioune wohl nicht gemeint haben, mit Ball überlassen. Ulreich im Grunde genauso desolat. Der haut jeden Ball ins Aus, irre schwach. Unsere Spielidee, war nicht erkennbar. Dem Gegner den Ball zu überlassen klingt ganz interessant, war aber nicht so. Wir haben den Ball nicht überlassen, sondern ihn verloren. In unserer Hälfte wird in meiner Welt Sandhausen attackiert und dann geht es fix mit möglichst wenig Ballkontakten nach vorne. Dann ist es ein Plan. So wurde der Gegner selbst in unserem Gefahrbereich nur lustlos begleitet und es war reines Glück ohne Gegentreffer zu bleiben.
Es gab allerdings 2 Grundkompetenzen, welche den Sieg brachten. 1. Terodde und 2. unsere Kopfballstärke bei gegnerischen Ecken. Zumindest heute war ich fast cool mit dem dämlichen Klären zur Ecke. Wenn das Opfer der Lufthoheit auch der schnelle Spielaufbau ist.
Wer 4:0 gewinnt, der kann sich zurecht gut finden.

2 Like

„Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.“ Mit diesem falsch zugewiesenen Zitat (es war Luther, nicht Goethe) krönte der geistesgestörte Kommentator Dahlmann seine unterirdische Leistung und traf damit trotzdem den Nagel auf den Kopf. Was für ein trauriger Grottenkick beider Mannschaften.

Aus Sicht des HSV durchaus als Revanche für das 1:5 zu betrachten und natürlich drei Punkte im Sack. Erschreckend jedoch, wie wenig Thioune seine eigenen Spieler kapiert und nach welchen Leistungsindikatoren er die Mannschaft zusammenstellt, ganz zu schweigen von seinen vogelwilden Taktiken, die auch einem Zufallsgenerator entsprungen sein könnten. Die anhaltende Weigerung des Übungsleiters, Spieler im Training endlich mal zu verbessern und die Mannschaft langsam mal zu entwickeln, hinterlässt weiterhin unübersehbare Spuren.

Aber es scheint fast so, als würde sich diese Ansammlung von Söldnern und Jungmillionären auch ohne Übungsleiter irgendwie zum Aufstieg durchrumpeln können. Nicht, weil einige von ihnen immer wieder mal nach dem Rotationsprinzip eine akzeptable Leistung abrufen und das für diese kuriose zweite Liga dann offensichtlich reicht, sondern weil sich ein Fußballgott dazu bequemt hat, auf der Erde zu verweilen und an der Fußball-Olympiade der Senioren teilzunehmen und dort außer Konkurrenz nach Belieben zu knipsen. Mir soll’s recht sein, wenn das bis zum Saisonende funktioniert, aber wenn Terodde mal länger ausfällt, ist der HSV im Arsch.

Mit diesen beiden Siegen ist Thioune seinem Wunsch deutlich nähergekommen, „zu Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum liegen zu können“ und insofern wird alles seinen üblichen Gang gehen. Man wird als Tabellenführer in die Winterpause gehen, in der Zeit kaum trainieren, erst recht kein spontanes Trainingslager absolvieren und dann mit dem üblichen Arroganzanfall im neuen Jahr wieder schön verkacken. Dann wird man sich fangen und sein Potential abrufen und einfach nur hoffen, dass man am Ende was zu feiern hat… :face_with_hand_over_mouth:

Kann man so machen, muss man aber nicht. In Anbetracht des zweimaligen Scheiterns und lächerlichen Abschenkens der Aufstiegsambitionen würde ich mich deutlich wohler fühlen, wenn man beim HSV endlich auf den nachhaltigen Aufbau einer Hochleistungskultur setzen würde. Davon ist der ganze Verein weiterhin meilenweit entfernt. In diesem Sinne… viel Vergnügen beim Weiterrumpeln, meine Welt ist das nicht. :yawning_face:

1 Like

Ich kann dieses hinten raus passen, sonst schneiden sie mir ein Bein ab nicht mehr sehen, entweder man kann es oder lässt es.
Was hat man den Spielern gesagt das sie komme was wolle es auch in ausweglosen Situationen tun

1 Like

So! Was können die denn? Was ist deren Kompetenz? Leistner, Heyer, Gjasula, Ambrosius ist auch schon infiziert, einen spielerisch hochwertigen Aufbau aufzuzwingen ist verrückt. Na gut, „bringt den Ball zu Aron, der kümmert sich!“ Vielleicht ist das die Idee. Aber welcher Gegner weiß nicht dass er bei so einer Aufstellung nur Dudziak zustellen muss und der Ball bei Hunt dann nicht gerade direkt Gefahr erzeugt, um es vorsichtig auszudrücken.

„Wir wollten dem Gegner den Ball überlassen.“(DT) Check :heavy_check_mark:

Wo Du wohl recht hast…

Nehmen wir aber trotzdem bei all den Shit der gestern dabei war den Sieg positiv mit

Lese gerade knapp 1000 Corona Tote in den letzten 24 Std in DE
Da muss man etwas positives an sich ran lassen und das ist dann der Sieg von Gestern :+1:t2:

:partying_face:

2 Like

@Alex
Jetzt verkaufen uns Taschenbillard-Weltmeister Mutzelbacher und Supercoach Bloppo den beinahe lächerlich schlechten Auftritt (in einem Heimspiel gegen den Tabellen 15. Sandhausen) als beabsichtigten Mega-Coup!? lel :face_with_hand_over_mouth:

2 Like

Yo yo, Finger in Po. :cowboy_hat_face: Und dieser Mega-Coup ist nur der Auftakt zu einer neuen Spielphilosophie. Blühende Landschaften im Volkspark: Gar kein Training mehr, enteierte „Stars“ und Inklusionspatienten werden auf „echtes“ Zweitliga-Niveau gebracht und rumpeln sich gemeinsam zum Aufstieg. Und Bloppo verpasst dem Blindenhund einen Tollschock, damit der endlich seine Fresse hält. ALLES TUTTI… :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

+ + + WIR MÜSSEN UNS NICHT ENTSCHULDIGEN! + + +

Und wenn man im letzten Wort das I und das G weglässt, passt es ebenso. Schöne Grüße an den Top-Sanierer und Märchenonkel Wetzstein. :wave:

1 Like

Die Frage ist doch, ob die Spieler, welche sich erkennbar unwohl in diesem System fühlen (daher auch ihre uninspirierte Spielweise), dem Übungsleiter weiterhin die Stange halten werden, sollten die Erfolge ausbleiben…

Luxus-Kader… nicht wie Bayern München… alles hart erarbeitet… keiner darf nachlassen…ein letztes Zeichen an die Konkurrenz… noch fünf Monate bis zur Bundesliga…

Es ist angerichtet für die nächste Blamage. Wenn das wieder schiefgeht, kann man sich als HSV-Anhänger nur noch erschießen. Insofern muss man eigentlich hoffen, dass die Truppe mit ihrem Rumpelfußball und dem Soziologen-Geschwurbel irgendwie durchkommt.:see_no_evil:

1 Like

Man täte gut daran, den Ball ganz flach zu halten und sich nicht von den Kommentaren solcher geistig minderbemittelten Schmierenkomödianten der MOPO in irgendeiner Form beeinflussen lassen…den Schund sollte man nicht an sich heranlassen…

1 Like

Hier etwas mehr Zurückhaltung. Ist halt immer die Frage, was man aus Aussagen machen will oder soll.

Die Ruhe sei ihm gegeben, ich lasse mich nicht lumpen.

Frohe Weihnachten und inspirierte Einsichten für eine überzeugenden Rückrunde + Extraspiele, Herr Thioune.

1 Like