Community Feedback 2020

Um unseren Content zu verbessern und immer wieder an deinen Interessen auszurichten, ist direktes Feedback von dir für uns extrem wertvoll. Wenn Du dir ein paar wenige Minuten (garantiert nicht mehr als 5) Zeit nimmst, um die folgenden 18 Fragen zu beantworten, hilfst du uns enorm weiter. Und Du profitierst durch besserem Content direkt davon! Vielen Dank! :muscle:

Allgemein

1. Welche Inhalte der Rautenperle konsumierst Du?

Die Rautenperle ist vielfältig unterwegs. Damit wir aber wissen können, auf welchen Content und welche Kanäle wir uns konzentrieren sollten, brauchen wir deine Hilfe! Welche dieser Inhalte sind für dich interessant und relevant?

Du kannst bis zu fünf Optionen wählen.

  • Blog
  • News-Ticker
  • Social Media
  • Videos (YouTube)
  • Podcast
  • Forum

0 Teilnehmer

2. Von welchen Inhalten hättest Du gerne mehr?

Du kannst bis zu zwei Optionen wählen.

  • Blog-Beiträge
  • News
  • Social Media
  • Videos
  • Live-Streams
  • Podcasts

0 Teilnehmer

3. Ich verfolge die Rautenperle, weil …?

Du kannst bis zu zwei Optionen wählen.

  • sie mich informiert
  • ich die Personen mag
  • sie mich unterhält
  • ich gerne Teil der Community bin
  • [anderer Grund]

0 Teilnehmer

Falls Du [anderer Grund] ausgewählt hast, teile uns deinen Grund gerne mit, indem du auf diesen Beitrag antwortest.

Blog

Damit hat alles angefangen. Darum ist es für uns sehr wichtig, zu erfahren, wie unser Content auf dem Blog bei dir ankommt und wie er sich entwickelt hat.

4. Wie bewertest Du allgemein die Qualität unserer Blogbeiträge?

Bewerte mit einer Schulnote: 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Teile uns auch gerne mit, warum Du die Qualität der Blogbeiträge so bewertest.

5. Wie hat sich die Qualität der Beiträge seit 12 Monaten entwickelt?

Falls Du uns und den Blog schon länger verfolgst, teile uns gerne mit, wie sich die allgemeine Qualität der Blogbeiträge in den letzten 12 Monaten entwickelt hat.

  • Qualität hat zugenommen
  • Qualität ist gleich geblieben
  • Qualität hat abgenommen
  • Kann ich nicht sagen

0 Teilnehmer

6. Wie wichtig sind dir die folgenden Aspekte bezogen auf den Blog? (Platz 1 bis 4)

Stimme darüber ab, indem Du die vier Aspekte in einer Rangordnung von 1 (wichtig) bis 4 (unwichtig) bringst. Bitte wähle jeden Aspekt nur einmal in allen vier Umfragen aus. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du deine Auswahl in einer Antwort auf diesen Beitrag begründest - das ist aber natürlich kein Muss.

Platz 1 - Das Allerwichtigste

  • Qualität der Beiträge
  • Kontinuität (jeden Tag erscheint ein Blog)
  • Persönlichkeit der Autoren
  • Themenauswahl

0 Teilnehmer

Platz 2 - Das Zweitwichtigste

  • Qualität der Beiträge
  • Kontinuität (jeden Tag erscheint ein Blog)
  • Persönlichkeit der Autoren
  • Themenauswahl

0 Teilnehmer

Platz 3 - Das Drittwichtigste

  • Qualität der Beiträge
  • Kontinuität (jeden Tag erscheint ein Blog)
  • Persönlichkeit der Autoren
  • Themenauswahl

0 Teilnehmer

Platz 4 - Das Viertwichtigste

  • Qualität der Beiträge
  • Kontinuität (jeden Tag erscheint ein Blog)
  • Persönlichkeit der Autoren
  • Themenauswahl

0 Teilnehmer

7. Über welche Themen soll im Blog eher geschrieben werden?

Die meisten Themen, die in unserem Blog stattfinden, lassen sich in zwei Kategorien einordnen: Berichte über das Tagesgeschehen und Beiträge, die analytischer Natur sind und Hintergründe aufdecken und einordnen.

  • Tagesgeschehen
  • Hintergründe

0 Teilnehmer

Es würde uns sehr freuen, wenn Du uns die Gründe für deine Auswahl nennst. Das ist aber kein Muss.

News-Ticker

Seit einigen Monaten haben wir einen Algorithmus-gestützten News-Ticker auf der Rautenperle umgesetzt, um euch mit allen Schlagzeilen und Meldungen zum HSV zu informieren. Um diesen zu verbessern und an eure Bedürfnisse anzupassen, benötigen wir euer Feedback:

8. Stellt der News-Ticker einen Mehrwert für dich dar?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

9. Wie nutzt Du den News-Ticker hauptsächlich?

  • Ich nutze den News-Ticker zusätzlich zum Blog
  • Ich verfolge die News via Social Media und gehe bei Bedarf auf den News-Ticker
  • Ich nutze den News-Ticker unabhängig vom Blog
  • Ich nutze den News-Ticker nicht

0 Teilnehmer

10. Wie beurteilst Du die tägliche Anzahl an News im Ticker?

  • Zuviele Meldungen
  • Genau richtige Anzahl an Meldungen
  • Zuwenig Meldungen

0 Teilnehmer

11. Möchtest Du dich mit anderen über einzelne Meldungen austauschen?

Aktuell gibt es keinen Kommentarbereich für die News-Ticker Meldungen. Ausgewählte Meldungen posten wir jedoch ins Forum. Wenn Bedarf besteht, können wir den News-Ticker und das Forum enger verzahnen, sodass jede Meldung im Forum diskutiert werden kann (und das Thema direkt über den News-Ticker erreichbar ist).

  • Ja
  • Nein
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Video-Content

Du kannst direkt beeinflussen, welche Videos wir für dich produzieren. Einerseits, indem Du einzelne Videos auf YouTube likest und kommentierst. Andererseits, indem Du uns direkt mitteilst, welche Formate dir gefallen und was Du zukünftig gerne sehen würdest.

12. Wie bewertest Du allgemein die Qualität unserer Videos?

Bewerte mit einer Schulnote: 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Teile uns auch gerne mit, warum Du die Qualität der Videos so bewertest.

13. Ich schaue mir euere Videos hauptsächlich an, weil …

Du kannst bis zu zwei Optionen wählen.

  • sie mich informieren
  • ich die Personen mag
  • sie mich unterhalten
  • ich gerne Teil der Community bin
  • [anderer Grund]

0 Teilnehmer

Wenn du [anderer Grund] ausgewählt hast, schreibe uns gerne, aus welchem Grund Du unsere Videos anschaust.

14. Wie findest Du die folgenden Formate?

Bewerte mit einer Schulnote: 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend)

Community Talk

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Auswärtscouch / Heimcouch

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Blitzfazit

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Helm-Peters Spieltagstipps

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Rautenperle Talk

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

15. Hast Du Interesse an zeitlosen Videos & Formaten?

Die allermeisten unserer Videos beziehen sich thematisch auf unmittelbare sportliche Entwicklungen. Daher sind sie nur kurz aktuell. Hättest Du Interesse an zeitlosen (oder zumindest länger aktuellen) Videos, wie Reaktionen, Top-Listen, Highlights, BestOfs, u.s.w.?

  • Ja
  • Nein
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

16. Gibt es darüber hinaus Formate, die Du gerne auf unserem Kanal sehen würdest?

Dann schreibe uns diese gerne hier in den Beitrag. Wir freuen uns auf deine Vorschläge!

Merchandise

17. Würdest Du Rautenperle-Merchandise kaufen?

In den Kommentaren zum Blog und vor allem während unserer Live-Streams kam schon oft die Frage nach Rautenperle Merchandise. Um dazu eine verlässliche Meinung einzuholen und somit entscheiden zu können, ob dies für die Community einen Mehrwert darstellen würde, möchten wir dich fragen: Hast Du Interesse an Merchandise und würdest dieses auch kaufen?

  • Ja
  • Nein
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

18. Wenn ja, welches Merchandise würdest Du kaufen?

Du kannst bis zu fünf Optionen wählen.

  • T-Shirts
  • Pullover
  • Caps
  • Schals
  • Tassen
  • Poster/Schilder
  • Beutel/Taschen
  • [anderes Merch]

0 Teilnehmer

Falls dein Wunsch-Merchandise nicht dabei war oder Du noch weitere Vorschläge hast, schreib es uns gerne als Antwort auf diesen Beitrag.

Vielen Dank, dass Du teilgenommen hast!

Damit hast Du uns wirklich viel geholfen! Direktes Feedback von der Community ist extrem wertvoll und hilft uns enorm. Bei der täglichen Arbeit und bei der Weiterentwicklung. Damit die Rautenperle immer mehr zu dem wird, was dir gefällt und mit dem du dich identifizieren kannst.

Falls es noch Dinge gibt, die wir nicht berücksichtigt haben, oder falls es noch etwas gibt, was Du uns mitteilen möchtest, schreib es uns gerne! Hier als Antwort auf den Beitrag oder jederzeit im Forum. Dafür haben wir den Bereich #hilfe-feedback eingerichtet. Wir freuen uns darauf!

Mich würden z.B. Videos zu taktischen Spielanalysen oder eventuell Spieleranalysen (Bspw. über Neuzugänge aber auch alle anderen Spieler) sehr interessieren.

Man könnte bei der Heim-/Auswärtscouch eventuell noch mehr auf die Aufstellungen beider Teams eingehen. (Players to Watch herausstellen oder was man von den Spielern erwartet auf der Position)

Insgesamt ein Top-Kanal LG

6 Like

Schade, dass der Kommentarbereich des Blogs völlig unerwähnt bleibt, denn schließlich lebt der Blog auch und gerade von den Beiträgen der Community.

7 Like

Das wollen wir auch gar nicht unter den Teppich kehren. Der Kommentarbereich ist und bleibt ein essentieller Bestandteil der Rautenperle. Unsere Fragen beziehen sich lediglich auf den Content, den wir produzieren.

Wir werden zukünftig viel häufiger nach Feedback fragen. Dann wird es auch um Commenunity Content gehen. Diese erste Feedback-Runde ist allgemeiner Natur. Würden wir alle Aspekte detailliert abfragen, wäre die Umfrage zu lang.

1 Like

Mir fehlt die Möglichkeit „ Ich möchte nichts kaufen „!
An dieser Stelle fühle ich mich genötigt!!!
Fast ein Grund auszusteigen!

3 Like

Ich würde mich über mehr Interviews, außerhalb der PK’s, mit den Verantwortlichen freuen in denen kritischer nachgefragt wird.

7 Like

oder du klickst einfach nichts an :wink:

1 Like

Würde mir wünschen den Morning Call schon um 07:00Uhr
Aber dafür müsste wohl Scholle früher aufstehen :wink:

Eine kleine, aber ganz schöne technische Nebensächlichkeit: Bei einigen Websites ist es so, dass der Content für die Nutzung auf mobilen Geräten in größerer Schrift erscheint, wenn man das Handy in die Horizontale kippt. Das vermisse ich bei der Rautenperle.

Trainingsvideos. Nicht wie sich die Spieler warmlaufen, sondern Abschlussübungen und Spielformen mit erkennbaren Aufnahmen.
Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=T2hubuWFIJ8

Zunächst möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen. Die Rautenperle hat enorm an Qualität hinzugewonnen. Ihr seid jetzt personell breiter aufgestellt, was sich direkt in den variierenden Inhalten niederschlägt. Weiter so! Die Aktualität gepaart mit Hintergrundinfos und Insiderwissen stellt ein Alleinstellungsmerkmal von Euch dar. Ich würde mir allerdings wünschen, dass Scholle im Blog über kryptische Andeutungen hinaus manchmal mehr über die Insiderkenntnise verlautbaren würde, so entspannt sich eine unsägliche Gerüchteküche. Das müsste trotz journalistische Quellenschutz doch möglich sein.

2 Like

Ich habe aber das Bedürfnis, etwas anzukreuzen.
So gehen normalerweise Test.
Das wissen die Ersteller auch und haben genau das intendiert.
There is no free meal!!!

Das wirst du aber leider nie bekommen.

1 Like

Wo ist Scholle?

1 Like

Scholle sollte sich mal oefter in die Nord setzen bei einem Spiel und dann die Atmo zu Papier bringen mit allen Hochs und Tiefs mit all den Kleinigkeiten die er dabei aufschnappt mit dem Jubeln den Tränen den Meckern dem Schreien mit allem allem was ihm da begegnet

Das wuerde mir mehr geben als ein Video vom Training

2 Like

Ich finde es super was ihr hier täglich auf die Beine stellt. Ich lese den Blog seit den Anfängen von Matz ab und verfolge täglich was bei unserem HSV so los ist. Macht weiter so und vielen Dank für euren unermüdliche Einsatz !
Grüße aus dem Bremer Umland

1 Like

Ihr macht da einen super Job, dank Euch fühle ich mich auch fernab von Hamburg nah dran. Danke dafür! Ich würde mir im Morning Call weniger Redundanz wünschen (dieselbe Meldung, dasselbe Zitat muss nicht aus drei Blättern zitiert werden), mehr Berücksichtigung überregionaler Presse (SZ, FAZ, Welt, sofern übern HSV berichtet wird) und vor allem hier und da ein bisschen mehr eigene Meinung und Einordnung von Dir, Scholle.

2 Like

Was haltet ihr von einem eigenen HSV-Fanclub?
Man würde den HSV unterstützen.
Man würde klasse Werbung in eigener Sache machen.
Man könnte gemeinsam Heim und Auswärtsspiele besuchen.
Karten wären sicher, da der Fanclub vor dem Mitgliederverkauf Karten bekommt( nach einem Jahr als OFC). Natürlich sollte man möglichst Mitglied sein.
Busfahrten zu Auswärtsspiele kann man super mit der Anzahl an Leuten organisieren.
Fanartikel kriegt man um 10%(ab 150 Euro Bestellungen) billiger und vieles mehr.
Dazu noch der Absatz an Rautenperlen Merchandise usw.
Und einiges mehr, wie z.b Spieler/Trainer Treffen
Wäre das nicht eine Idee?

4 Like

Mein Vorschlag wäre, dass ihr einen Tag nach dem Spiel eine Sendung wie den Doppelpass von Sport1 macht. Gäste könnten Kommentatoren aus dem Blog, ehemalige HSV-Spieler und Journalisten sein.

3 Like