Backup für Simon Terodde

Dass Simon Terodde die Lebensversicherung für den HSV darstellt, ist unschwer zu erkennen.

Insofern stellt sich die die Frage, welchen Plan B der HSV für einen längerfristigen Ausfall seines Top-Scorers hat. Wenn die sportliche Führung um Herrn Boldt zu irgendetwas nütze sein soll, dann muss das Transferfenster genutzt werden, um einen geeigneten Backup zu präsentieren.

Vorschläge?

Wie findet eigentlich Bruce Lee?

No Terodde, no Party (mit Lewis auf dem Rathausbalkon)!

So viel steht mal fest. Erst recht, wenn man keinen geeigneten Backup hat.

Wood, der Topverdiener der Liga, scheidet aus bekannten Gründen aus. Hinterseer findet nicht mehr statt, er hat sich offenbar furchtbares zu Schulden kommen lassen, anders lässt es sich nicht erklären, dass er selbst bei 5 Einwechslungen nicht zum Zuge kommt.

Wintzheimer, den ich sehr schätze, sehe ich woanders besser aufgehoben.

Also was tun?

Das Problem des HSV in dieser Angelegenheit, ist das selbe, das der Primus der ersten Liga hat. Hier ist Lewandowski die Lebensversicherung und der Platz dahinter höchst undankbar. Hier hat man sich aktuell für ein Talent entschieden, allerdings eines, das dem Vernehmen nach im Winter verliehen werden soll.

Ein Talent für diese Rolle sehe ich beim HSV überhaupt nicht.

Also bleibt nur Hilfe von außen. Aber wer könnte da realistisch passen?

Hoffmann vom KSC sieht sich eher in der Bundesliga, die Ablösefoderungen sind entsprechend hoch und ich bezweifele, dass er sich hinter Terodde friedlich auf die Bank setzen würde. Daher halte ich den Transfer für unrealistisch.

Zum Glück verfügt der HSV über so findiges Personal.

Wie ergeht es eigentlich dem Ex-Osnabrücker Alvarez in Polen? Den kennt Thioune ja noch gut…

Wie unangenehm. Ich habe bei Bayern Choupo Moting vergessen.

Dann so, letzte Saison war der Backup ein Talent, diesmal ein alternder Profi.

Fiete Arp? :face_with_hand_over_mouth:

Ich werfe hier einfach mal Heung-min Son rein! Der kann auch vorne drin spielen

War Lionel Messi nicht auch ablösefrei im Sommer?

Hat der passionierte Arbeitsallergiker Jonas Witz-Boldt wohl wieder mal gepennt!!!1🧐

Der Taschenbillardspieler wird während der Medienrunde nur noch im Portrait gefilmt, dann wirkt es weniger befremdlich.

Beim Personal sieht man sich gut aufgestellt und ist mit dem Kader zufrieden. Man hält zwar die Augen offen, sieht aber keinen konkreten Bedarf. Na dann…

https://
youtu.be/F4q9j2cNl-o

Danke. Endlich gibts hier auch mal ein paar Videosequenzen vom Training. Oder was haben die dahinter gemacht?

Anmerkung des vorläufigen Insolvenzverwalters:

Offensichtlich sind die Funktionen, Bilder einzufügen, Links einzufügen oder Lukes zu vergeben, eingeschränkt. Deshalb der Trick mit dem Zeilenumbruch für den Link. :nerd_face:

Lukes dauern ein bisschen - kommen aber vom Herzen…

Funzt.
Bolgübernahme erfolgreich

wo geht’s hier an die Bar?

Uni Freiburg hat wohl viel Zeit und ist wohl doch nicht ganz so Uni

Feiertage sind vorbei nun wird weiter gegen Jatta geballert
Die Uni prüft sogar nun die Bewegungsabläufe von Jatta und Daffee

Wenn man sich so überlebt woran andere Unis arbeiten und forschen würde ich ja in Freiburg vorne an der Tür das Schild ab reißen

Die sollen mal lieber die Bewegungsabläufe von Gideon Jung prüfen. Da stimmt nämlich auf jeden Fall irgendwas nicht.

Entschuldige, du kannst keine Links in einen Beitrag einfügen. :grimacing:

Trotz seiner 15 Tore: Darum verlängert der HSV (noch) nicht mit Terodde

Simon Braasch

3-4 Minuten

Er ist auf dem besten Weg. 15 Mal traf Simon Terodde in dieser Saison schon, niemals zuvor hatte ein HSV-Profi nach 14 Partien so viele Tore auf seinem Konto. Stellt sich die Frage: Wann verlängert der HSV Teroddes auslaufenden Vertrag?

Auch am Dienstag wird er nicht auf der faulen Haut liegen. Trotz seines freien Tages ist Terodde bekannt dafür, weiter Gas zu geben. Der 32-Jährige hegt und pflegt seinen Körper, denn er ist sein Kapital. Das zahlt sich aus.

Darum verlängert der HSV (noch) nicht mit Simon Terodde

In den vergangenen knapp 13 Jahren, seit März 2008, verpasste der Angreifer verletzungsbedingt ganze 14 Pflichtspiele. Eine sensationell gute Quote.

Beim HSV hoffen alle, dass es dabei bleibt. Denn ohne Terodde wäre das große Ziel Aufstieg umso schwerer zu erreichen. Was aber passiert mit dem Torjäger, der im Sommer ablösefrei aus Köln kam, nach dieser Saison?

Vertrag läuft aus: Das sagt HSV-Torjäger Simon Terodde dazu

„Ich konzentriere mich hier voll und ganz auf unser Ziel, alles andere regeln meine Berater im Hintergrund“, sagte der Goalgetter jüngst der „Sport Bild“. „Ich fühle mich besser denn je und habe noch einige gute Jahre im Tank.“

Im Volkspark sind sie ebenfalls entspannt. Mit Terodde selbst gibt es eine klare Absprache. Wohl im April, möglicherweise auch erst im Mai, wollen sich Angreifer und Verein zusammensetzen und über die Zukunft sprechen.

Das Geheimnis um Teroddes HSV-Vertragsklausel

Dass diese Gespräche nötig sind, steht fest. Lange machten Gerüchte die Runde, Teroddes HSV-Vertrag würde sich im Aufstiegsfall automatisch verlängern. Eine Klausel dieser Art soll in seinem Kontrakt aber nicht existieren. Heißt: Stand jetzt wäre er im Sommer ablösefrei.

Warum aber zögert der HSV überhaupt? Vor allem, weil sich die Frage stellt, ob Terodde im Aufstiegsfall noch eine Zukunft beim HSV hätte.

Klingt angesichts der Trefferquote der Tor-Maschine paradox, wird aber durch Zahlen untermauert. Denn während Terodde in Liga mit 133 Toren in 234 Partien bester Schütze ist, seit es die eingleisige Zweite Liga gibt, klappte es im Oberhaus bislang nicht so gut.

Da stehen in 58 Partien für Stuttgart und Köln nur zehn Treffer zu Buche. Beide Vereine schoss Terodde zuvor zum Aufstieg.

Hätte Terodde in der Bundesliga beim HSV eine Zukunft?

Könnte eine knifflige Nummer für die HSV-Bosse werden. Sollte Terodde weiter nach Belieben knipsen, könnte er zum Aufstiegsgaranten werden. Ihn im Sommer gehen zu lassen, würde wohl in den Bereich der öffentlich schwer zu vermittelnden Entscheidungen fallen.

Klar ist aber auch: In der Bundesliga müsste der HSV seinen Spielstil ändern und vor allem auf schnelle Angreifer setzen. Terodde würde deutlich weniger Vorlagen bekommen. Über all das werden sich der HSV und sein Top-Stürmer im Frühjahr unterhalten – und dann entscheiden.

Quelle: MOPO. Ist aber auch mühsam hier. :angry:

Damit hier mal was los ist…Morgen - MoinVolkspark-Podcast Ausgabe von „Leder Labskaus Leistenbruch“. Zuhören lohnt sich!

Es wird groß.:point_up:t3: