2.Bundesliga 2020/2021

Da teilen wir die gleiche Einschätzung - allerdings kenn ich ihn nicht persönlich und bin daher mit derartigen Äußerungen lieber vorsichtig. :wink:

Auch wenns off topic ist…
Aber wüsste nicht wo du jetzt die Zahlen von Werder her bekommen hast?

Bremen steht finanziell definitiv besser als wir da. Die konnten sich sogar leisten einen Rashica nicht unter Wert zu verkaufen, während wir z. B. Douglas Santos deutlich unter unseren ursprünglichen Vorstellungen verkauft haben.

Bremen kommt allmählich in finanzielle Nöte, aber stand heute sind sie finanziell definitiv besser als wir gestellt.

Bremen ist aktuell deutlich näher an der Zahlungsunfähigkeit als wir. Deren Liquidität ist im Winter aufgebraucht. Bitte nicht verwechseln mit der Höhe der Verbindlichkeiten!

Die Liquidität kann Bremen ebenso erhalten indem sie ihre Verbindlichkeiten anhäufen.

Das ist nur eine Verschiebung des Problems.

Wenn man es denn tatsächlich kann. Derzeit bettelt Bremen um ein KfW Darlehen. Aber ja, Rashica ist noch da. Das letzte Tafelsilber, ma sagn.

„Naive Fans“ sind meiner Meinung nach jene, die in alter HSV-Großkotzigkeit solide arbeitende Vereine als „Käseklitschen“ bezeichnen. Das ist das Problem dieses Vereines seit der Papierkugel: das man sich immer für besser gehalten hat, als das was man leisten konnte oder hätte müssen. Das muss endlich mal durchbrochen werden, man hat den Abstieg leider nie dazu genutzt dieses Verständnis zu implementieren, sondern quasi nur ein „Wir sind was besseres, 2.0“ ausgerufen. Wie gesagt, mir leuchtet außer dem Geld nicht ein, warum ein Aufstieg in die Bundesliga erstrebenswert wäre. Für Grill- und Schützenfeste auf unsere Kosten bin ich noch lange nicht wieder bereit, dafür sitzen die Stachel noch zu tief. Und ich sehe auch nicht das außerhalb der HSV-Fans irgendwo das Standing des Vereins sich verbessert hätte - auch jetzt wird jeder Niederlage noch hämisch überall gefeiert. Da ist es noch ein weiter Weg mit sportlichen Argumenten oder guter Arbeit sich Respekt zurück zu holen. Dafür halte ich die zweite Liga auch von Leistungs/Kostenaufwand für geeigneter.

Das hat hat mit Großkotzigkeit nichts zu tun…der HSV steht da, wo er hingehört und hat sportlich zur Zeit nichts in der BL zu suchen…der Verein ist bei weitem wirtschaftlich und sportlich nicht so gut aufgestellt wie die Käseklitschen…keine Frage…die Verantwortlichen sollten sich von denen ne Scheibe abschneiden…dennoch wird der Verein nicht ohne BL überleben, daher kann er es sich nicht leisten, ein Ausbildungsverein zu sein…

Der Verein…so wie er sich aufgestellt hat sicher nicht…aber es gibt auch noch jede Menge Sparpotential, bei der Mannschaft angefangen

Aaron Opoku heute mit seinem zweiten Leiheinsatz für Jahn Regensburg. Diesmal sogar eine gute Viertelstunde, allerdings bei sicherer Führung.

Bei Wintzheimer fing es in Bochum auch zaghaft an

Hannover derzeit einziger Nordclub mit einem Punkt?
Kannste Dir nicht ausdenken…

Mit Hecking ist der Erfolg nach Nürnberg zurück gekommen…sie sind jetzt 15. statt 16. :point_up:

Kiel auch „nur“ Unentschieden, d.h. wir bleiben mindestens auch nach dem nächsten Spieltag weiter Tabellenführer.

Osnabrück derzeit auf Platz 3, was Teams wie Bochum oder Hannover noch ändern können - dennoch denke ich das auch dort im Moment die Abgänge von Thioune und Heyer nicht übermäßig mehr bedauert werden

96 wird morgen gg Fürth verlieren bzw. Unentschieden spielen…Bochum wird wohl 3 Punkte aus Würzburg mitnehmen, dh 5 P Vorsprung vor Platz 2 und 6 P vor Platz 3…ok würde ich sagen…am nächsten Spieltag können wir den Abstand zu Kiel auf 8 P ausbauen…keine schlechten Aussichten

Fürth zerstört Hannover
Die anderen beiden Partien beißen sich noch…spannend

Bittere Niederlage für den KSC, auch wenn sie vorher zweimal schlecht verteidigt hatten, ist die Handspielregel dennoch dringend nochmal zu überprüfen.

Riemann rettet in letzter Sekunde den Sprung von Bochum auf Platz 2. Mein Aufstiegsfavorit bleibt bestehen :point_up:

17 Tore in 3 Spielen…

Bochum ist auch mein Favorit. Dazu geht noch Kiel direkt hoch und Hannover spielt Relegation.:point_up:t3:

Dann müssten sie Auswärts auch mal was reißen

Es ist noch zu früh, um Favoriten zu benennen…Kiel und Bochum kann man schlecht einschätzen…96 ist auswärts ein Desaster…wenn das so weitergeht, wird das nicht reichen…Fürth hat momentan eine gute Form…wenn sie die konservieren könnten, wären sie auch ein Kandidat für Platz 2 oder 3

Am Ende der Saison kann jeder :wink:
Geht ja um die Einschätzung der Leistung der letzten Monate und potentiellen Möglichkeiten.

Kiel gegen den HSV wird interessant. In der Tabelle steht Kiel auf Grund der Ausgeglichenheit im oberen Tabellendrittel gerade gut da. Sie haben jedoch gegen fast die gleichen Gegner wie der HSV zuletzt etwas liegen lassen und waren in meinen Augen nicht so zwingend. Andererseits hat sich der HSV in Liga 2 an den Störchen ja bisher die Zähne ausgebissen, weshalb es ähnliche Vorzeichen wie gegen St. Pauli sind. Es wird eine Reifeprüfung für beide Teams. Wenn Kiel besteht, stehen sie zurecht in den TOP3. Liefert der HSV sehe ich das als ersten echten Meilenstein in der Saison und hoffe auf weiteres Selbstvertrauen ohne Hochmut. Bochum ist alles zuzutrauen, Düsseldorf wird noch kommen.