Wieso nicht Pohjanpalo?

Ich habe gelesen, dass bei Bayer Leverkusen mit Joel Pohjanpalo nicht mehr geplant wird.

Deswegen meine Frage in die Runde:

Wieso ihn nicht wieder für ein Jahr mit Kaufoption ausleihen falls er zu teuer für eine direkte Verpflichtung sein sollte.

Immerhin hat er bei uns wie am Fließband genetzt trotz der gesamt schwachen Mannschaftsleistung.

4 Like

Sehe da 2 Probleme: Leverkusen muss von seiner Fantasieablöse abrücken, die sie letzte Saison noch haben wollten (10 Mio?) und der Spieler müsste kräftige Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Glaube nicht das der hier für 600k unterschreiben würde…

2 Like

Naja 10 Mio können sie nicht wirklich mehr verlangen nachdem man ihn öffentlich aussortiert hat. Dazu kann aufgrund der aktuellen Situation Leverkusen nicht wirklich mit Vereinen rechnen die bei ihm mit viel Geld Schlange stehen.

1 Like

Stellt sich ja die Frage, ob Leverkusen ihn überhaupt verleihen will oder kann (Vertragslänge). Ein Kauf ist wohl total unrealistisch, selbst wenn er „nur“ 3 Mio. kosten würde.

2 Like

Richtig! Zur Zeit ist nicht mal eine Millionen möglich, befürchte ich.
Leider zu teuer!
Ich sehe da keine Chance.

1 Like

Selbst wenn es nur 4-5 Mio. wären, beliebe das hohe Gehalt!
Hecking steht bestimmt schon Gewehr bei Fuß, um ihn nach Nürnberg zu holen.

1 Like

Bei den hier diskutierten Ablösen wird Danger zu gar keinem deutschen Zweitligsten wechseln.

Oder hat Nürnberg mit Hecking ne Ölquelle entdeckt?

1 Like

Ja!
Laut Scholle ist aktuell überhaupt keine Ablösesumme möglich!

1 Like

Selbst wenn es nur 4-5 Mio. wären?
Nur???
Diese Summe wirst du beim HSV die nächste Zeit auf gar keinen Fall hören!

1 Like

Da wir uns weder den Finnen, noch Torodde leisten können, werden wir wohl andere Lösungsansätze finden müssen.

Eine Doppelspitze Wintzheimer/Hinterseer würde eventuell besser performen, wenn aus dem Mittelfeld mehr - auch Torgefahr - kommt. Hierfür wäre es natürlich unfasslich wichtig, einen Ersatz für das alternde Bremer Urgestein A. Hunt zu finden. Der torungefährliche Querpassweltmeister muss dringend der Startelf verwiesen werden!:point_up:t3:

4 Like

kann es sein, dass du Hunt nicht so sehr magst?
:wink:

1 Like

Mutzel hat doch im Interview Hinterseer ausdrücklich gelobt. Gegen Rostock stand Wood in der Startelf. Könnte mir vorstellen, das man es tatsächlich dabei belässt und die Planungen abschließt.

Pohjanpalo wäre ein guter Transfer. Aber es ist nur realistisch wenn Leverkusen ihn ablösefrei/1€ ziehen lässt.
Sie könnten ja z. B. Klauseln einbauen wie:

  • Bei 10 Toren +1Mio
  • Bei Aufstieg +2 mio
  • Bei klassenerhalt 1.Liga +1mio

Hallo, Pohjanpalo hat bein HSV gut gespielt. Besonders das Tor gegen Heidenheim, gegen 2Verteidiger, einfach super. (das wäre auch immer ein Spieler für den HSV)