Welche Eigenschaften sollte ein HSV-Trainer haben?

Hier wird immer wieder der Ruf nach einem neuen Trainer laut und es werden Namen genannt, die mitunter nur aus der Kategorie „Unrealistisch“ gegriffen wurden.

Bevor die Frage beantwortet werden kann, wer denn der neue Trainer sein könnte, müsste ein klares Anforderungsprofil erstellt werden. Welche Voraussetzungen sollte der neue Trainer mitbringen und was nicht. Muss er jung sein oder schon an anderer Stelle erfolgreich gearbeitet haben? Darf es auch einer dieser erfolgshungrigen Tablet-Trainer sein usw.?

2 Like

Eventuell hülfe es, wenn er einfach zaubern könnte… :smirk:

2 Like

Ein guten Trainer, der auch Fehler machen darf. Erfahren, ruhig, nicht leicht aus der Ruhe zu bringen…

Der ist doch da :blush::raising_hand_man:

Richtig… :smile:

Na ja, nur der war nicht sonderlich erfolgreich und griff besonders in der Rückrunde zu häufig ins Klo!

Entspricht aber axakt den Anforderungen von Juwedy

Ich wuerde ja mal dringend bei Marie Laveau nachfragen

Ein Anforderungsprofil zu erstellen ist für uns unmöglich. Da wir die Spieler nicht kennen und nicht wissen was sie möglicherweise für Bedürfnisse entwickelt haben und welche Ansprüche an einen Übungsleiter sie haben, würde ich sie gerne mit Felix Magath bekannt machen. Der wird vielleicht der Mannschaft nicht helfen, aber mir bei der Verarbeitung der Saison.

1 Like

Es ist falsch, die Spieler nach dem Trainer auszusuchen. Diesen Fehler hatte der HSV jahrelang gemacht. Jedes Mal wenn ein neuer Trainer kam, kamen auch Spieler, die er wollte. War der Trainer weg, dann war es mit deren Herrlichkeit schnell vorbei, weil der neue sie nicht wollte.

Also sollte man einen Trainer suchen und ihm die Frage stellen, ob er sich zutraut, mit diesem Kader ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Das könnte eine Blaupause für den HSV sein, zumindest was die personelle Ausrichtung im Trainer und Betreuerstab anbelangt!