[Voting] Frage der Woche: Krise?

FDW-FORUM

Frage der Woche!

Nach zwei Remis in Folge und dem unglücklichen Last-Minute-Gegentor in Kiel wachsen bei manchen HSV-Fans die Ängste: Alles könnte wieder so werden, wie im vergangene Jahr. Eine berechtigte Sorge?

  • Ja, Vorzeichen sind da
  • Nein, nicht zu vergleichen

0 Teilnehmer

Diese Umfrage steht eigentlich nicht zur Debatte, weil wir vorher nicht alles wie der FC Bayern gewonnen haben
Um eine handfeste Krise zu haben musst du erstmal vorher alles richtig gemacht haben
und ich behaupte mal das wir vielleicht das eine oder andere Mal eher mehr Glück als Verstand hatten um da zu stehen wo wir stehen

von mir kein Vote

Das hat mit Krise nichts zu tun. Es geht auf Weinachten zu und verschenkt man schon mal ein paar Punkte an die Freunde aus dem Norden. :santa:

2 Like

Wird sich gegen Bochum zeigen. So ein Ding wie gestern musst du eigentlich gewinnen. Jetzt hat der Trainer mit einem fast kompletten Kader nochmal 2 Wochen, um an den Schwachstellen zu arbeiten. Schaffen sies, werden sie die „Delle“ hinter sich lassen. Wenn nicht, bekommt der eine oder andere sicherlich Flashbacks…

Interessant ist aber auch das der HSV kalt nicht kann und noch nie konnte

„Krise“ würde ich es nennen, wenn sich herausstellt, dass Thioune kein Mittel findet, um die aktuellen Probleme abzustellen. Bis dahin sind es nur – Probleme. Und ja, es sieht ähnlich aus wie in der letzten Saison. Deswegen ist gerade jetzt wichtig, hier wieder auf den richtigen Weg zu gelangen. Noch ist alles reparierbar …

Seit 2 Spielen ohne Sieg … das ist latürnich eine handfeste Krise. Ohne Frage :laughing:

1 Like

Fragt mal in Nürnberg oder Düsseldorf nach. Ich glaube die wären froh sie hätten unsere Krise…

Der HSV befindet sich seit etwa 30 Jahren in einer Krise, seit 10 Jahren in einer tiefen Krise, seit drei Jahren in einer sehr tiefen Krise. Oder bist du erst seit diesem Jahr dabei, @OliverD?

3 Like

Davon können wir uns nichts kaufen

Wenn man diese Frage nach einer ‚Krise‘ liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln - was wäre denn bei einem Sieg geschehen? „HSV so gut wie aufgestiegen!“ und ähnliche Sprüche wären von den Medien verbreitet worden - nein, das Remis war Gold wert, damit alle schön auf dem Boden bleiben!! Wie sagte doch Dieter Hecking mit Recht? „In Hamburg ist das Glas immer halb leer!“ Ach, Ihr lieben Miesmacher, sucht Euch lieber etwas anderes als eine Fußballmannschaft zum Schlechtreden aus!!

1 Like

Den HSV braucht man gar nicht schlecht reden, der bekommt das Jahr für Jahr ganz gut alleine hin… Letzte Saison zb, sah es zum gleichen Zeitpunkt auch noch alles supi endgeil aus, unter Vereinsgärtner HecKing und wurde dann ziemlich schlecht…:laughing:

1 Like

Warum du in dem Zusammenhang gerade auf meinen augenzwinkendern Beitrag antwortest, müsstest du mir erlären. Weder sehe ich beim HSV eine Krise, noch in mir einen Miesmacher. :wink:
Das ändert aber nichts daran, dass zwei Punkte unnötig hergeschenkt wurden. Und ja - als Fan ärgere ich mich über solche Spiele, freue mich aber ebenso über einen Schnitt von 2,43 Punkten pro Spiel.

3 Like

Tut mir leid, hab das nicht auf Dich beziehen wollen - hab mehr die Fragestellung (über die abgestimmt werden konnte) gemeint - und die zwei Drittel, die tatsächlich schon wieder für „Ja - es ist eine Krise!“ gestimmt haben.

1 Like

…bzw. das e i n e Drittel.

1 Like

Alles klar. Gehöre ich aber tatsächlich nicht dazu.
Habe aber durchaus Verständnis dafür nach den letzten Jahren. Die Sache mit dem Murmeltier halt. :wink: