Vor Fürth: Kittel im Training, Leibold fraglich?

Aus der HSV-App:
" Mittwoch, 07.10.2020

+++ Doppelschicht im Volkspark - Kittel zurück +++

Bevor die HSV-Profis am morgigen Donnerstag (8. Oktober) ein Testspiel gegen den FC Frederica bestreiten, absolvierten die Rothosen am heutigen Mittwoch eine Doppelschicht im Volkspark. … Während Sonny Kittel nach seinem überstandenen Infekt wieder voll mitwirken konnte, fehlte Tim Leibold weiterhin aufgrund von Adduktoren-Problemen. Der Linksverteidiger ließ sich zudem die Weisheitszähne entfernen und muss daher vorerst kürzer treten. „Es könnte auch für das Fürth-Spiel eng werden“, sagte Cheftrainer Daniel Thioune zwischen den Einheiten und sprach damit das nächste Pflichtspiel der Rothosen in genau zehn Tagen an (17. Oktober, Anstoß: 13 Uhr). …"

Die Außenverteidigung wird uns diese Saison noch ordentlich Sorgen bereiten. Gyamerah und Vagnoman sind viel zu häufig verletzt, wenn dann auch noch Leibold ausfällt wird es richtig eng. Zum Glück ist der Trainer variabel, Dreierkette mit Narey und Jatta außen würde zur Not auch funktionieren.

Nein, würde es nicht.:point_up:

3 Like

Wir haben auch immer noch David, der spielerisch stärker ist als Ambrosius und wo es vielleicht sinnvoll wäre diese Fähigkeiten auszubauen und zu variieren, anstatt ihn nur darauf warten zu lassen das sich einer der anderen IVs sich verletzt, gesperrt wird oder für 15 Minuten rein zu kommen :point_up:

Stärker puhh nein sehe ich so ueberhaupt nicht der ist nicht im Ansatz so weit wie Ambrosius

Ambrosius spielt anders…

Ja so wie wir es lange nicht hatten körperbetont und macht was er machen muss und das unkonventionell
kein klein klein, hab kein Bock auf Atouba Action hinten drin wenn es nicht Atoube himself ist

und die Auftritte von David zu letzt waren nicht die besten wie ich fand

3 Like

Ich glaube FootballSam meinte Dreierkette und auf den Außen davor Jatta und Narey. Und jo, ich weiß, was du von den beiden Außen hälst. Von der Grundordnung allerdings würde ich es auch so machen.

1 Like

Testspiel gegen Fredericia:

Der HSV startet mit folgender Aufstellung: Ulreich – Gyamerah, David, Leistner, Heyer – Jung, Hunt – Narey, Kittel, Jatta – Hinterseer

Auf der Bank nehmen zunächst diese Spieler Platz: Oppermann, Dudziak, Terodde, Wood, Onana, Fabisch, Hein

Klaus Gjasula fehlt aus Gründen der Belastungssteuerung.

Steht aktuell 2-2. 2 mal Kittel nach Hunt Vorlagen laut HSV Twitter. 2 Gegentore aber schon…

3:2 durch Jatta

4:3-Sieg…Mühsam…3 Gegentreffer sind definitiv zu viel

Danke, ich dachte das war klar :wink:

1 Like

Kleiner Appetizer zum Spiel von eben. Wie man hört, war Jonas Boldt nicht zufrieden. :face_with_hand_over_mouth:

https://drive.google.com/file/d/1rvzWcxpxxyvouf8pENnNBeNoW27t9Ajg/view?usp=sharing

2 Like

Bei dem bocklosen Abwehrverhalten? Kein Wunder… Sieht man da im Video nicht Giddi planlos herumtraben? Kann ja nicht sein, laut Holgi Hirrschof (Kommentar im Blog) spielte der ja fehlerlos!:face_with_monocle:

1 Like

Mit Jung und David gewinnst du halt keinen Blumentopf geschweige denn, ein Profifußballspiel…beide spielen zu lassen, grenzt schon an Harakiri…der Übungsleiter wird dies hoffentlich erkennen

2 Like

…da sehe ich Ambrosius aber auch vorne…

Leibold wohl definitiv raus

Natürlich Bryan Hein…damit Heyer in der IV bleiben kann…mit Jung und Toni in der IV können wir die Punkte gleich in Fürth lassen

2 Like

Zitterfuß Jung in der IV muss unbedingt verhindert werden. Entweder jemanden für LV hochziehen, oder mit Dreierkette.

Dreierkette mit Heyer, Leistner und Gyamerah wäre mein Tipp.

DT darf keinesfalls den Fehler machen, die altbekannten Leistungsverweigerer einzubauen!

2 Like