Unser Kader für die 1. Bundesliga

Nicht falsch verstehen, an sich ist das ja eine nette Spielerei… Aber keiner weiß, was passiert… Vielleicht geht ein Dudziak total unter? Oder Bobby Wood schießt plötzlich viele Tore?! Man kann es dementsprechend JETZT noch nicht beurteilen. Dieser Thread kommt ein paar Monate zu früh…

Ich versteh schon was Du meinst. Nur wenn man so kurzfristig agiert, dann kommt das raus, was immer rauskommt: Zufälle.
Erfolgreiche Vereine planen langfristig. Wir haben doch jetzt schon ein paar Positionen gefunden, die, egal was passiert, neu besetzt werden müssen.
Lass uns mal weiterspielen :wink:

Können diese Spieler denn in zwei Jahren auch auf internationaler Bühne bestehen?

1 Like

Es hilft ja nichts, sie werden es wohl müssen… ¯_(ツ)_/¯

Weiter geht die wilde Fahrt mit dem defensiven Mittelfeld. Ein Schlaraffenland – zumindest quantitativ.
Gjasula: hat immerhin schon mal Bundesliga gespielt, sehr erfolgreich allerdings nicht. Könnte aber im ersten Jahr mit seiner Erfahrung möglicherweise helfen.

Onana: Traue ich die Bundesliga absolut zu. Er kriegt jetzt ein bisschen Härte in der zweiten Liga zu spüren und wird in der Bundesliga erst richtig aufblühen, wenn die anderen auch kicken können.

Kinsombi: Wenn er einen Stammplatz hat, besteht er auch in der 1. Liga. Aber er ist eben ein Spieler, der das Vertrauen spüren muss.

Jung: genug gesagt. Ich glaube nicht, dass er im nächsten Jahr noch da sein wird.

Hunt: man steckt ja in seinen Wundertüten-Verträgen nicht drin, aber wer weiß, ob da nicht auch noch fürs nächste Jahr eine Klausel schlummert. Wenn ja: Ballverschlepper für die letzten zehn Minuten. Aber eben bitte hinten, wo seine Sicherheitspässe auch Sinn ergeben.

Dudziak: ja, ich sehe ihn tatsächlich eher defensiv als als Spieleröffner. Passen kann er schließlich und torUNgefährlich wie nur was ist er auch. Ich halte ihn zu weit vorne für eine Fehlbesetzung. Aktuell. Dass er nach einem Spiel seinen All-Time-Vorlagen-Rekord gebrochen hat sollte mir da Recht geben. Aber wer weiß: vielleicht sehen wir ja jetzt einen neuen Dudziak.

Beim Nachwuchs bin ich nicht genug im Bilde, da seid Ihr gefragt. Und bei potentiellen Verstärkungen. Oder kämen wir so im DM durchs erste Jahr? Was meint Ihr?

1 Like

Dudziak sehe ich ganz klar als 8er / Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Er spielt gute Pässe, hat ein ordentliches Tempo im Dribbling und ist sich für Zweikämpfe auch nicht zu schade. Im Treffen von Entscheidungen ist mMn. noch etwas Luft nach oben. In der Mittelfeld-Reihe sehe ich ihn neben einem Abräumer-Typen (Onana/Gjasula) und einem echten 10er für den finalen Pass und Torabschluss (Kittel) am stärksten und defintiv dann auch bundesligatauglich, sofern er noch etwas mehr Konstanz in seine Leistungen bringen kann…

2 Like

Weiß jemand, wer da in Hottes Abteilung noch schlummert fürs DM?

Leibold, aber da muss auch noch eine Steigerung her.

Onana, Gyamerah, Vagnoman wenn sie diese Saison erfolgreich gestalten und den nächsten Schritt gehen können.

Ansonsten sehe ich aktuell keinen Spieler.

Wer hat das eigentlich hier her verschoben? Hat das Thema nichts mit dem HSV zu tun?
Weil wir nie mehr aufsteigen werden? Ok, dann lass ich das gelten. Ansonsten: Vorher mal fragen!