Trainer Hecking auch in nächster Saison bereit für HSV

Trainer Dieter Hecking hat bekräftigt, auch in der kommenden Fußball-Saison für den Hamburger SV zur Verfügung zu stehen. „Die generelle Bereitschaft ist vorhanden, beim HSV weiterzumachen“, sagte Hecking am Montag in der Hansestadt. Das sei jedoch keine Einbahnstraße, sondern es sei die Frage, ob der HSV dies auch wolle. Derzeit sei allerdings „nicht der richtige Zeitpunkt“ , um über den Trainer zu diskutieren, meinte Hecking weiter.

Quelle: tos-news

Nein danke Dieter, viel Erfolg woanders! :wave:

1 Like

das ist letztendlich auch eine Frage der Alternativen.
Den Trainer wechseln, nur des Wechsels wegen wäre auch nur Aktionismus.
Und ja, gestern hätte ich sie auch am liebsten alle rausgeworfen :smiley:

Wenn man einen Trainer bekommen kann, der wirklich ein Vorankommen, eine Entwicklung verspricht, dann bitte.
Aber sonst macht ein Wechsel keinen Sinn. Und wenn ich so die Namen lese, die im Gespräch sind …

1 Like

Zwei Szenarien:
Alles bleibt wie immer, auch in der oberen Etage. Dann kann Hecking gerne bleiben, denn kein anderer Trainer wird hier Erfolg haben, solange der HSV nicht endlich begreift, was die Stunde geschlagen hat. Und dann hat man mit Hecking zumindest jemanden, der Erfahrung hat, dem medialen Gegenwind Stand hält und der die Mannschaft offensichtlich unter die ersten 5 bekommt.

Ansonsten bietet sich noch folgende Option:
Man verändert das Leitbild und die Philosophie des Vereins, steht für Spielerentwicklung und gesunde Transferpolitik. Dann entscheidet man sich für einen Trainer, mit klarem Konzept, einer Spielidee, der eine Mannschaft entwickeln kann und der auch Fehler machen darf. Und wenn das Hecking sein soll, dann kann ich damit leben, aber man muss ihm eine Entwicklung auch zugestehen und nicht erwarten, dass er mit seinem Team jeden Gegner an die Wand spielt und ungeschlagen auf Platz 1 landet. Und wenn man diese Veränderung und diese Art der Entwicklung aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mit Hecking gehen wird, dann ist das nunmal so. Wir müssen es aufgeben uns immer an Namen und Personen zu klammern. Das hat uns beim HSV noch nie wirklich geholfen.

1 Like