Tim Hoogland zum HSV?

Moin, gerade einen Bericht Bei Sky gesehen, dass Tim Hoogland wegen Corona seinen Vertrag in Melbourne aufgelöst hat. Er würde gerne wieder in Deutschland spielen.
Ich hab ihn jetzt kaum sportlich verfolgt, außer in Spielen gegen uns.
Aber der Name ist mir geläufig.
Was mir imponiert hat,ist dass er mit 35 Jahren noch Bock hat und gerne auch jungen Spielern helfen möchte.

Wäre er also nicht ein Super Kandidat als Back Up, der gleichzeitig David und Ambrosius Tipps gibt und auch als Schnittstelle zur U21 geht und dort auch aushilft?

Momentan haben wir leider nur die 2 und Jung. Ewerton ist eine Wundertüte und Van Drongelen wird lange ausfallen…
Hoogland hat viel Erfahrung und ist variabel einsetzbar. Würd natürlich nur wenig Gehalt bieten um das Risiko gering zu halten.

Was meint ihr?

Wir brauchen DRINGEND erfahrene / gute IV, mindestens einen! Aber 35 Jahre? Hab den jetzt nicht verfolgt, ist er verletzungsanfällig?:thinking:

Seh Ich auch so.
Also seine letzte Verletzung war Ende 2017 bei Bochum.
Wie gesagt,halte ihn jetzt nicht unbedingt für die beste Lösung,aber was er gesagt hat und welche Rolle er spielen will, haben mich beeindruckt.
Ein Moritz hat diese Rolle nicht übernehmen wollen.

War meines Wissens schon bei Bochum nicht mehr erste Wahl, wie sich die australische Liga sportlich auswirkt mag ich nicht zu beurteilen.
Bei erfahrenen Spielern würde ich da doch eher um die 30 denken

Also bei Hoogland hat man schon in seinem letzten Jahr bei Bochum gesehen, dass er vor allem gegen schnelle Leute kein Land sieht. Als AV ist das sicherlich eher schlecht, um defensiven Mittelfeld wo er auch beim VfL gespielt hat sind Leute wie Dudziak, Kinsombi einfach stärker.

Es geht meiner Meinung auch nicht darum dass er in der Startelf steht sondern wenn not am Mann ist. Und gleichzeitig kann er seine Erfahrungen mit den jungen Spielern teilen. Finde die Idee als Bindeglied zur U21 recht spannend