Termin-Zoff mit der DFL Streicht der HSV seinen Profis Urlaub?

Als hätten sie nicht schon genug Themen. Nun sorgt auch noch die DFL für Zornesfalten beim HSV – weil der Verband die Zweite Liga bereits Ende August und damit deutlich eher als erwartet wieder spielen lassen will. Eine knifflige Angelegenheit, die auch bei den HSV-Profis in Kürze für Turbulenzen sorgen könnte.

Quelle: MOPO

Eben gelesen dachte sofort ich würde das Training früher starten

ohne Urlaub wird es - für alle - eine schwere Saison!
Kann man eigentlich nicht machen. Spieler werden den Urlaub brauchen. Ansonsten wird man die Auswirkungen spätestens im letzten Drittel der Saison spüren.

Das wäre das Beste, was den verwöhnten Söldnern und Jungmillionären passieren könnte. Und auch für Thioune wäre es gut, so schnell wie möglich seinen Ankündigungen Taten folgen zu lassen. Ich fand die Pressekonferenz angenehm erfrischend, im Vergleich zu den Phrasendreschern HecKing, Wolf, Titz und Gisdol eine Wohltat. Schön fand ich auch seine kleine Spitze „Raute auf der Brust“ statt dem üblichen und kaum noch zu ertragenden „Raute im Herzen“. Ich würde mir wünschen, dass Thioune nicht in den Mahlstrom der Wohlfühloase gerät und wünsche ihm alles Gute beim Versuch, den HSV sportlich in die Spur zu bringen. Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Wenn er weiterhin auf Spieler wie Hunt, Jung oder Jatta setzt, wird er scheitern. Das Leistungsprinzip ist und bleibt hinreichende Bedingung dafür, dass die Spieler ihm folgen.

1 Like

Warum sollte er mit Spielern wie Hunt, Jatta und Jung scheitern? Es kommt doch immer darauf an, wie der neue Trainer die Spieler in sein System einbinden kann, um deren wirkliche Stärken zu fördern. Anfangs waren wir doch gerade von Jatta und besonders von Jung sehr angetan, der nicht ohne Grund im März 2017 zum U21-Nationalspieler wurde. So schlecht wie viele ihn machen, kann er also gar nicht sein.

Naja du kannst Hunt keine Rollen drunter Schrauben schneller wird er nicht
Du kannst ihm höchsten ein Impfen statt 100 mal nach hin nach vorne zu passen
Aber er macht das Spiel einfach langsam
und solange Jung so stümperhaft Fouls verursacht ist und bleibt er ein Risiko auf dem Platz

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren durch den neuen Trainer

vielleicht weiss er ja an welcher Schraube er bei den Spielern jeweils drehen muss

Aber so stand jetzt auf dem Papier würde ich bei einer Alternative von den beiden eben diese Aufstellen

Und bzg Urlaub @Kai
Die haben ja Urlaub nur weniger und bei der Leistung zuletzt wäre das auch genau angemessen

Soll das ein Witz sein?

Wäre ich einer der Stolperjochen oder Maltafüße (Jung, van Drongelen, Jatta usw) wäre ich froh wenn ich schon 1-2 Wochen früher wieder loslegen könnte, um an meinen (zahlreichen) Defiziten zu arbeiten und mich stetig zu verbessern.

Die Herren arbeiten ja nicht unter Tage oder im Steinbruch, sondern haben ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Dank der Wohlfühloase HSV, die seit Jahrzehnten jedwede intrinsische Motivation des kickenden Personals innert weniger Wochen terminiert, wird hier der Leistungsgedanke immer wieder mit Füßen getreten.

Ich wünsche dem neuen Coach alles Gute, habe aber die Befürchtung, auch er wird hier - wie eigentlich jeder Übungsleiter seit Happel - scheitern.

1 Like

Hatten die nicht während corona Pause eigentlich :wink:

Auch bei dem einen oder anderen Spiel haben sie Pause gemacht :wink:

Einen oder anderen? Mindestens gefühlte 40 min pro Spiel
Wenn ich so an das hin und her Geschiebe denke bei einem Puls von 30 langt das Wochenende eigentlich

1 Like

Warum verpflichtet der HSV denn überhaupt einen neuen Trainer, wenn der deiner/eurer Meinung nach eh scheitert?

Weil dem HSV die Meinungen in der Rautenperle völlig egal sind? :thinking:

Natürlich sollte die Rautenperle nicht überbewertet werden, aber wer schon von Anfang an schweigt, der wird auch nicht gehört!

Die Vorstellung das auch Übungsleiter Nr. 19 scheitert, nachdem 18 Übungsleiter vor ihm verkackt haben, ist jetzt nicht sooooo fernliegend.