Stuttgarts Plan B: Pollersbeck statt Kobel

Gregor Kobels Verpflichtung hat beim VfB Stuttgart höchste Priorität. Doch sollte es zu keiner Einigung mit der TSG Hoffenheim kommen, haben die Schwaben bereits eine Alternative ins Auge gefasst: Julian Pollersbeck. Pollersbeck, der 2017 mit vielen Vorschusslorbeeren zum Hamburger SV gewechselt war, im vergangenen Sommer aber seinen Stammplatz eingebüßt hatte, kam in der abgelaufenen Zweitliga-Saison nur noch sechsmal zum Einsatz.

Quelle: www.kicker.de

Pollersbeck sollte aber nur abgegeben werden, wenn ein adäquater Ersatz für ihn verpflichtet werden kann. HF sehe ich mit der Leistung der Vorsaison dann nicht als neue Nr. 1, da wäre mir Tom Mickel doch lieber.

1 Like

Mickel?? Ernsthaft?

Nonsense… Wo war Pollersbeck denn besser? Weder in den Einsätzen dieses Jahr noch letztes Jahr konnte er eine bessere Leistung zeigen als Heuer…
Weswegen hat man sonst Heuer geholt?
Ich bin sogar dafür dass man beide abgibt und sich da neu orientiert…

Wenn du dich mit dem Torwartspiel auskennst, dann würdest du meine Einschätzung nicht als Nonsens abtun. Es reicht eben nicht mehr, nur auf der Linie gut zu sein - wo HF sicherlich seine Vorteile hatte - sondern heute muss der moderne Torwart ein Gesamtpaket sein und da sehe ich eben Pollersbeck besser.
Warum man HF holte? Ganz einfach, man wollte einen starken 2. Mann im Tor.

1 Like

Ja, oder bist du der Meinung, HF wäre der stärkste Torwart von den dreien? Mickel hatte den Nachteil, in seiner Rolle als Nummer 3 keine Probleme zu bereiten. So wie Ulreich bei den Bayern!

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass HF deutlich besser ist als Mickel.

Polle und HF sind ordentliche 2. Liga Torhüter, Mickel ist einer für die Regionalliga.

Dann sollten wir Mickel unbedingt halten, der wird bald gebraucht… :face_with_hand_over_mouth:

Ehm ich war als Torwart in der A-Jugend Bundesligaspieler, ich denke ich kenne mich ziemlich gut mit dem Torwart Spiel aus, höchstwahrscheinlich besser als du.

Und es ist nunmal so, dass ich im Gesamtpaket keinen von den beiden besser als den anderen finde…
Jeder hat irgendwo seine Stärken und Schwächen.

Hier wird aber total ignoriert, wie Pollersbeck in der 1.Liga und im letzten Jahr gespielt hat.
Verglichen mit Fernandes im selben Zeitraum, war das schlechter…

Und nochmal, wenn man Pollersbeck für gut befunden hätte, dann hätte man sich bestimmt nicht nach einem neuen Torwart umgesehen…

Schaut man sich die aktuell vergangene Saison an, hab ich keinen Leistungsunterschied feststellen können. Der Torwartwechsel hat rein gar nix bewirkt

1 Like

Dann haben wir ja beide eine lange Zeit als Torwart hinter uns!

1 Like

Warum man sich nach einem neuen Torwart umsieht, ist mit der klammen Kasse zu begründen. Mit HF ist leider kein Staat zu machen, da generiert man mit Pollersbeck eine wesentlich höhere Ablösesumme und da der HSV wie gesagt Geld benötigt, bleibt uns HF im Kader.
Vom Altersunterschied mal abgesehen ist Pollersbeck derjenige mit dem größeren Potential. Was der Hinweis auf die Leistung der Saison anbelangt, da sollte man nicht den Zeitpunkt seiner Verletzungen vergessen, die kamen, als er gerade den Sprung zur Nr. 1 machen sollte/konnte! Außerdem stellt sich mir die Frage - auch angesichts des Interviews von Moritz - ob Pollersbeck bei Hecking überhaupt eine reelle Chance hatte und die letzten Einsätze lediglich als Alibi für den Trainer dienten.

2 Like