So soll Simon Teroddes HSV-Wechsel laufen

Dem Vernehmen nach hat sich der einstige Bundesliga-Dino mit Terodde auf einen Vertrag über mindestens zwei Jahre geeinigt. Die selbst auferlegte Gehaltsobergrenze von 50.000 Euro pro Monat umgehen die Hanseaten leicht mit einer Sonderzahlung und diversen Prämien für Tore und Aufstieg.

Quelle: www.express.de

Wie es scheint, hat man einen Weg gefunden, Simon Terodde ein finanziell interessantes Angebot zu unterbreiten. Jedoch hat das kreative Umgehen der selbstauferlegten Gehaltsobergrenze auch einen gewissen Beigeschmack.

Wie seht ihr dieses Vorgehen?

Bei euch hat aber auch alles Geschmäckle … :wink:

Mit ein bisschen Würze schmeckt’s besser :ok_man:

ich habe den Artikel noch nicht gelesen.
Aber wenn es Prämien für tatsächlich erbrachte Leistungen gibt, könnte ich damit leben.

so, jetzt habe ich den Artikel gelesen - war doch neugierig.
Klingt ja eigentlich vernünftig - allerdings bin ich mir unsicher, was die Laufzeit betrifft, die Aussage „mindestens zwei Jahre“ lässt vermuten, des es eine Option auf ein weiteres Jahr gibt?!

Übrigens scheint der HSV nicht der einzige Verein in Europa zu sein, der seinen Spielern Abfindungen zahlt - bei Köln scheint das auch gang und gäbe zu sein :blush:

Naja, ist schon irgendwo etwas albern. Die Obergrenze hat ja niemand diktiert, die hat man sich doch selber gegeben – mutmaßlich aus Gründen des Etats. Das dann zu „umgehen“ hat so ungefähr die Cleverness der wortwörtlichen Salamitaktik (statt die Wurst am Stück esse ich sie in Scheiben).

Entweder haben wir das Geld (inklusive allem Klimbim und Extras), oder wir haben es nicht. Scheinbar haben wir es. Also kann auch die „Gehaltsobergrenze“ um die „Sonderzahlung“ aufgestockt werden.

Ist jetzt aber kein Aufreger. Da gibt es wesentlich schlimmere Themen, und so lange es einen Insolvenz-verhindernden Zielkorridor beim Gehalt gibt, der auch mehr oder weniger eingehalten wird, ist mir die „Gehaltsobergrenze“ sowieso grundsätzlich egal.

Und wenn es dann zu stark leistungsbezogenen Verträgen führt, um so besser.

Als Reisetag war der Donnerstag für Simon Terodde ohnehin eingeplant. Nur das Ziel hat sich am Mittwochabend verändert: Statt mit dem 1. FC Köln ins Trainingslager nach Donaueschingen fährt der 32-Jährige nach Hamburg. Und hat morgen seinen ersten Tag beim HSV.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/782326/artikel/perfekt_terodde_wird_hamburger

In anderen Medien, also nicht Kölner Express, steht überall Laufzeit von 10 Monaten.

Sehe da überhaupt kein Geschmäckle. Wenn er uns endlich wieder nach oben schiesst, kann er dafür sehr gerne eine Prämie bekommen.

2 Like