Selbstreferentielle Besinnlichkeit beim Training

"Vor den Einheiten werden die Spieler gefragt, ob sie sich bereit fühlen – und dann wird geackert."

Soll das ein Witz sein? Mumpitz oder Satire? Wie sieht die Community das?

1 Like

Bei solchen Berichten stelle ich mir immer das Gesicht von Ernst Happel vor, wenn ihm jemand vorgeschlagen hätte „Herr Happel, heut ist es ja a bisserl wärmer, Fragen sie ihre Spieler doch bitte vor dem Training mal ob sie sich bereit fühlen!“
:joy:

Abendblatt:
Trainer Thioune hat sich gegen Hitzefrei entschieden… :wink::sunny: https://t.co/S1pfSjxWYi

HSV:
Zweikämpfen :boom:
Umschalten :arrow_right_hook:
Abschließen :soccer:

#nurderHSV https://t.co/vdFNzkUqCn

Wenn man für den Verein Kämpfen will, wie es jeder Spieler auch muss. Dann muss es eine Selbstverständlichkeit sein auch bei den Temperaturen zu trainieren!

Und wenn die Spieler mit NEIN geantwortet hätten? :thinking:
Das hat ja nicht mal Hecking gebracht … :wink:

Nun, es hilft offensichtlich Null wenn ein Spieler kollabiert. Das hängt aber auch mit der generellen Konstitution zusammen, es sind ja Leistungssportler (jetzt theoretisch gesprochen). Sehen wir’s also positiv: Antwortet ein Spieler mit Nein, weiß Thioune sofort, auf wen er sich zukünftig nicht mehr zu verlassen braucht … :wink:

Ich glaube nicht das jemand mit Nein geantwortet hätte.

Denke das ging eher in die Richtung „… mach den Betroffenen zum beteiligten…“

Vlt. ist das Thiounes Art mit den Spielern umzugehen bzw. zu arbeiten.

am Ende des Tages entscheidet über Sieg oder Niederlage zu 100% sportliche Faktoren wie:

Individuelles Talent, Training, Taktik, Spielintelligenz, Vertrauensverhältnis, Teamgeist usw.

Diese ganzen Nebensächlichkeiten wie: „Saisonziel“, „einzelne Aussagen des Trainers“ haben null Komma 0 Einfluss auf die Leistung des Teams.

Wir gewinnen kein einziges Spiel mehr oder weniger, wenn wir ein anderes Saisonziel ausgeben, oder einzelne Aussagen von Spielern/Trainern/Sportdirektoren usw. anders getätigt wurden.

Der Frust entlädt sich dann zwar meistens an solchen Aussagen und führen dann auch zur Entlassung einzelner Akteure. Aber Einfluss auf das Spiel haben sie keinen.

Ist etwas am Thema vorbei, eigentlich sollte das in den „Saisonziel Thread“ aber der wurde geschlossen.

1 Like

Weil wo nochmal steht das man um 12Uhr Mittags trainieren muss?

Wenn das zu heiß ist macht man das eben früh morgens oder spät am Abend

Für mich stellt sich die Frage nicht ob man trainiert, nur wann