Schafft der HSV den Aufstieg?

POHJANPALO, Pohjanpalo, ein Hattrick und wir wären froh.

Das Spiel der Mannschaft war OK,

doch Heckings Wechsel taten weh.

Gerade in Überlegenheit,

man lieferte einen guten Fight,

es außen an der Linie schreit,

der nächste Spieler steht bereit.

Was hat man sich da bloß gedacht,

die Wechsel haben nichts gebracht,

die Kieler haben das Tor gemacht.

Die Mannschaft ist noch nicht soweit,

am Ende spielt Sie nicht befreit,

sie ist zwar grundsätzlich bereit,

doch groß ist der Schritt von Bissigkeit zu Galligkeit.

Der Aron spielte sein Spiel des Lebens,

Mach’s noch mal!

Der Wunsch vergebens!

Bekommt er erneut einen Vertrag,

der Welly nichts mehr sagen mag.

Dankbar wäre man Aron Hunt,

spielt er die letzten Spiele so rasant,

die erste Liga dann genannt,

Vertragsverlängerung bekannt.

Jetzt heißt es weiter Daumen drücken,

der nächste Gegner schon im Rücken,

Dresden gerade nicht auf Krücken,

ein Sieg der würde die Woche schmücken.

Weiter, weiter, immer weiter, vielleicht am Ende doch noch Zweiter.

Bis bald euer Welly

5 Like

M.E. kommen keine sichtbaren Willenserklärungen aus der Mannschaft. Hecking hin, Hecking her, da muss doch innerhalb des Teams ein gegenseitiger Druck vorhanden sein, etwa, wir gehen hier als Sieger vom Platz und werde mich herausgaben, und wenn ich danach 2Tage nicht mehr stehen kann. Das vermisse ich, abgesehen von dem technischen und auch taktischen Unzulänglichkeiten.

Moin Paulinho,

ja, richtig, ich denke es ist eben - wieder einmal mehr - das Kollektiv was nun zählt. ALLE müssen zusammen stehen und ALLES für den Erfolg und das große Ziel geben! Dies war in den letzten Spielen nicht deutlich erkennbar, nein, eher Schulter zucken, oder Fragezeichen im Gesicht. Das setzt sich nun munter fort, und mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Aufstieg - angesichts dieser Leistungen! Wenn man aufsteigen möchte, dann sollte man Mannschaften wie Kiel, Fürth und auch Bielefeld „schlagen“ können… und nicht alles in letzter Sekunde verdaddeln…

Also ich denke der HSV schafft definitiv die Relegation. Ja, wir spielen grad dumm und auch nicht gut. Und die fehlenden Punkte gegen Fürth, Stuttgart und Kiel haben wir uns „verdient“. Aber ich sehe nicht dass Heidenheim uns noch überholt. Außerdem sehe ich nicht, dass Stuttgart uns enteilen wird. Das bleibt spannend bis zum Schluss.

Ob wir aber die Relegation schaffen wage ich doch sehr zu bezweifeln. Mal angenommen dass es Düsseldorf wird, so habe ich meine Bedenken, ob unsere Defensive dem gewachsen ist.

Wir steigen auf, wenn wir ab dem Dresden Spiel hinten endlich mal den Laden dicht bekommen. Das ist eine Frage der Einstellung, aber auch des Personals. Ich glaube nicht, dass wir mit Letschert und van Drongelen aufsteigen werden. Die beiden kosten uns einfach zu viele Punkte.