Schäffler zum Hsv?

War Pohjanpalo so schlecht? :smile: Dass du dich sehnen musst?
Davor hatten wir Lasogga

Nenene Pohjanpalo war eine absoluter Abschlussspieler. Ihn haben wir in der Zeit einf nicht verdient. Aber er ist nicht der typ der im Spiel in der Mittellinie den Ball festmachen kann. Natürlich hat er auch mal so welche Aktionen. Nichts desto trotz brauchen wir einen Typ wie Schäffler oder Klos. Jedoch einen Typ wie Pohjanpalo brauchen wir auch ein kalter Killer vor dem Tor.( deswegen find ich Terodde auch passend weil er auch ein Abschlussspieler ist sowie Hinterseer) und lassogga hatte lange nicht die Fitness den Ball mal festzumachen.

1 Like

Das Gerücht erhärtet sich…
Weiß jemand Wieviel Ablöse im Spiel ist?

Erhärtet sich nicht! Es handelt sich um die selbe, alte Quelle der Bild vom 05.07.

Mit Manuel Schäffler bin ich mir echt nicht sicher. Der hatte ja auch nur eine gute Saison mit SV Wehen Wiesbaden. Sonst hat er nur in der dritten Liga überzeugt. Bei Terodde wüsste man, dass er zweistellig trifft. Schäffler wäre halt ne Wundertüte. Gerade in dem alter. Es käme halt auf Thioune an, was er aus ihm macht. Hier nennen sie Schäffler nach der Saison sogar One-Hit-Wonder:

1 Like

Wenn man bedenkt, dass er 31 Jahre alt ist, Wehen abgestiegen ist, er einen Marktwert von 550.000 € besitzt und Boldt dafür bekannt ist gut verhandeln zu können.

Die Ablöse wird wahrscheinlich unter 800.000 € liegen

Das wäre echt echt mega!

Man soll statt dessen den Fiete Arp zurück holen, er hat in Bayern zu starke Leute an denen er nicht vorbei kommt. Ist erstens ein Eigengewächs zudem jung und hat entsprechend riesiges Potential, genau richtig für den neuen Trainer. Der Schäffler ist kein Hamburger Junge und zudem zu alt. Ich denke eine junge zukunftsweisende Truppe aufbauen und nicht Rentner. Wir müssen darauf achten das wir bodenständige Jungs hier halten die einen Bezug zum HSV haben. Den Arp für läppische 3 Mille zu verscherbeln war unvernünftig. Dabei hatte er sogar schon kurz in der Bundesliga gespielt und 2 Tore erzielt. Man hat den Jungen aus seiner Entwicklung heraus gerissen und er wurde in Bayern in seinem Selbstbewusstsein empfindlich erniedrigt. Das Umfeld stimmt da nicht. Meine Meinung. Der HSV macht einen Fehler, er versucht sich immer mit alten verbrauchten Torjägern die weit über ihren Zenit sind wie z. B Terodde. Meine Meinung Finger weg. Aber um das zu erkennen braucht man Sachverstand. Holt euch mal Rat bei Hansi Flick, der Junge hat was drauf, notfalls bei Jogi Löw. Es müssen Leute sein die einen Bezug zu den jungen Spielern haben. In Bremen sind die auch nicht ganz koscher, sonst hätten die nicht einen Gnabi ziehen lassen. Das sind Spieler wo ein Blinder sieht das da Potential drin steckt. Schäffler, nein und wieder nein. Seid doch endlich mal vernünftig und plant sinnvoll und in die Zukunft.

Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber weder im Falle Arp/HSV noch bei Gnabry/Werder wird es am Verien gelegen haben, dass die Spieler gewechselt sind. Derartige Abgänge werden uns in den nächsten Jahren (hoffentlich) weiter ins Haus stehen. Für Bremen gilt das gleiche. Spieler die höhere Ziele anstreben, werden weder an der Weser noch an der Elbe bleiben. Beiden Spieler hätte ich allerdings geraten, nicht gleich zum FC Bayern zu wechseln, sondern es erstmal eine Nummer kleiner zu probieren. Im Falle Gnabry hätte ich somit kollossal daneben gelegen.

Schäffler wäre auch nicht meine Wunschverpflichtung, aber das Alter kann für den HSV auch nicht mehr alleiniges Kriterium sein. Wenn die Mentalität stimmt (und das glaube ich bei ihm) dann kann es eine sinnvolle Verpflichtung sein.

Für mich braucht Arp sich in HH maximal noch auf dem Heiligengeistfeld blicken zu lassen. Wie sehr man einen Verein liebt, zeigt sich beim Bayernangebot. Ne danke. Er wollte doch von Lewandowski lernen. Das kann er in München am besten.

Mal abgesehen dass soweit ich weiß der gute Fiete überhaupt nicht zu Debatte steht, finde ich muss man Fehler solch jungen Spielern zu gestehen. Ich weiß nicht wer ihn zu so einem Schritt geraten hat, aber der kam definitiv zu früh. Es sei denn wollte von Anfang an für Bayern II spielen, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass das nicht der Fall war.

Zurücknehmen kann man den theoretisch wohl jap, aber dafür würd ich jetzt nicht unbedingt extra viel Geld auf den Tisch legen wollen. Und so sehr belastet er wahrscheinlich den Bayern Etat auch nicht, dass die Verkaufnot bei dem haben. Vertrag hat der auch noch bis 2024.

Also so gesehen eher nix, aber sollte der aus irgendeinem Grund sehr billig zu haben sein, würd ich ihn holen. Ist schließlich erst 20, da kann man schon mal Fehler machen.

Fiete Arp hatte wie kein Zweiter das Potenzial zur HSV Legende zu werden. Der Name, die Geschichte, das Talent. Es passte quasi alles, bis er den vierten Schritt vor dem zweiten gewagt hat. Bekanntlich fällt man damit auf die Nase, wenn man kein Überflieger ist. Er hat nichts Böses getan, ist letztlich nur dem Lockruf der möglichen Karriere gefolgt. Aber seine letzten Spiele beim HSV waren schon bemerkenswert schlecht und lassen darauf deuten, dass er unter Druck nicht funktioniert. Wenn ich das richtig einordnen kann, sähe ich tatsächlich eine bessere Chance unter Thioune in Liga 2 durchzustarten, als in München bei den Hochveranlagten.

Exakt genau das denk ich auch. Rein sportlich sicherlich passend, aber Hamburg und Rückkehrer…

"Polizisten"und Bild stecken unter einer Decke! Danke 24hamburg für euren Bericht! Skandal: „Bild“-Reporter jagt HSV-Spieler Bakery Jatta – Polizei schaut nur zu

Wenn Gjasula jetzt unser Regal ist dann könnte Schäffler durchaus auch realistisch sein
:woozy_face:

Dir ist schon klar mit welch einem riesigen Rucksack Fiete Arp dann hier direkt wieder rumlaufen müsste? Daran ist er doch schon beim ersten Versuch hier gescheitert.
Keine gute Idee.

Das ist ja Sache des Trainers ihn behutsam aufzubauen. Es gibt keinen Druck. Fakt ist das man ihn schlecht beraten hat und nur die 3 Mille im Auge hatte. Er ist jung und noch lernfähig. Man müsste sich mit Bayern einigen. Da sehe ich eine große Herausforderung hier einig zu werden. Das wäre eine ideale Vorlage für den neuen Trainer der ja angeblich Spieler besser machen kann. Ich finde den Weg alte Knochen zu verpflichten, noch zumal Gelb Rekordler und Haudegen , (nur mit Maske spielend wegen Jochbeinbruch ) , also schon angeschlagen den absolut falschen Weg. Da gibt es auch nicht die Ausrede er ist ablösefrei. Fazit: Die Fehler sind schon in der Vergangenheit gemacht worden. Kein Wunder das der Kühne mit 83 Jahren aufgibt. Ich frage mich ohnehin wie der HSV wirtschaftlich ohne Sponsoren über die Runden kommt. Fakt ist, wenn er so weiter macht dann wird er sich in der mittleren Hälfte der Tabelle etablieren, was ich persönlich als Super Gau ansehe. Ich bin der Meinung man kann den Erfolg nicht übers Knie brechen sondern stetig an der Qualität der Mannschaft mit Sachverstand arbeiten. Grundvoraussetzung ist talentierte Spieler langfristig zu binden die mit der Zeit blind harmonisieren. Mich würde mal interessieren wo du den größten Bedarf siehst und wer dafür in Frage kommen würde. Aber ehrlich gesagt, ich glaube die sind finanziell derart gebeutelt das ein Fiete Arp schon eine Nummer zu groß ist. Eine Leihe wäre möglich aber das ist ja nicht der Schritt in die Zukunft sondern würde Bayern nur noch stärker machen. Ich glaube die sollten mal bei Ulli Höneß in die Lehre gehen. Man muss schon neidlos anerkennen was er geleistet hat. Ich kann nur hoffen das die die Kurve kriegen. Wenn man bedenkt wie knapp die in den beiden letzten Jahren den Aufstieg verpasst haben und der Etat immer geringer wird dann wird mir richtig mulmig das die das diesmal schaffen. Dabei war der Vorsprung so sicher, unfassbar. Fast hatte man den Eindruck die wollten nicht aufsteigen. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Lassen wir uns überraschen.

Ich kann zwar nicht wissen wie die Verhandlungen mit Fiete abgelaufen waren aber ich kann mir schon vorstellen dass die Herren nur die 3 Mille gesehen haben, die jetzt schon nicht mehr aufzutreiben wären wenn Bayern zustimmen würde. Einer Leihe würde ich wieder nicht befürworten denn dadurch würde man Bayern nur in die Karten spielen. Unter dem neuen Trainer steht er ja nicht unter Druck denn der soll ja was aufbauen. Der Etat ist auf 23 Mille runter gefahren und bedeutet im Umkehrschluss eine geringere Erwartungshaltung. Er soll ja was aufbauen und das braucht Zeit und gehörigen Sachverstand und Teamfähigkeit wie ein Herrn Streich vom FC Freiburg. Talentierte junge Leute mit langfristigen Verträgen haben die Chance sich einzuspielen und werden mit der Zeit zu einer Einheit ( zu sehen in Freiburg) Alte Spieler mit 30 und höher sind über dem Zenit und müssen kurz oder lang aus der Mannschaft heraus gerissen werden. Darin sehe ich ein großes Problem. Ich sehe der Verpflichtung des Haudegen aus Paderborn mit Bedenken entgegen. Das ist meiner Meinung kein Aufbau mit System sondern Flickschusterei. Dann nenne mir bitte mal eine gute Idee von dir. Wo siehst du den größten Bedarf? Und wer könnte dafür in Frage kommen. Mit dem Trainer bin ich ja einverstanden, hätte allerdings Hecking gerne weiter gesehen, aber seine Worte sprechen ja Bände! Kein Geld, Aufstieg deshalb mehr als unsicher, er will sein Image nicht verlieren und sieht sich zu Recht als Bundesligatrainer. Im Klartext: Kleine Brötchen backen und hoffen das was gedeiht.