Schäffler zum Hsv?

Nach kicker Informationen ist der Hsv an Schäffler von Wehen Wiesbaden interessiert.
Meiner Meinung nach genau der richtige Spieler bullig, groß, kann den ball an den neben mann spielen, Mentalität und weiß wo das Tor steht. Schäffler war auch ein persönlicher Wunsch von mir. Was haltet ihr von diesem Transfer?

Ich hätte gern mal einen schnellen Stürmer aber ich finde Schäffler auch gut, da er auch aus dem nix mal treffen kann, aber mal sehen

Ich würde Dursun bevorzugen…
Er ist selbst HSV Fan und Grammozis kennt ihn aus Darmstadt…
Das Problem bei Schäffler ist/war, dass er in vielen Spielen nicht trifft und in anderen wiederum 2-3 mal… Weswegen er dann am Ende so viel Tore hat…
Frage ist halt, ob er bei einem besseren Team wie unserem auch öfter knipsen wird

2 Like

Ich denke er ist mit 31 Jahren zu alt.

Verstehe deinen Standpunkt. Jedoch will ich ihn nicht nur wegen seinen Toren. Wir brauchen so eine Art Stürmer in der 2. Liga, der die Bälle im Spiel mit seinem Körper halten kann. Lassogga war in seiner ersten Saison bei uns so als er fit war. Schäffler hält den Ball im Spiel und kann den Ball per Kopf verlängern. So einen brauchen wir in der 2. Liga. Hecking und Boldt hatten Hoffnungen in Hinterseer gesteckt, jedoch war hinterseer trotz seiner Tore im Spiel nicht robust genug. Deshalb kritisierte Hecking Hinterseer auch als er sagte dass ein Stürmer auch mal den Ball behaupten muss.

Schäffler ist ähnlicher Stürmertyp wie Hinterseer … Sogar ein Stück langsamer. Guter Typ, aber passt nicht zum unseren Kader. Dursun wäre bessere Option. Ganvoula aus Bochum wäre toll, aber ob wir den uns leisten können?

1 Like

Dursun wäre schon alleine eine Option damit er nicht jedes Jahr gegen uns entscheidende Tore macht…

1 Like

Wir sollten Schäffler holen, der trifft wenigstens. 19 Tore für Wiesbaden. Das ist Wahnsinn. Das Alter ist mir egal, so lange er Tore schiesst.
Das wir keine Kohle haben spricht auf für Schäffler. Der dürfte günstiger als Dies in sein

1 Like

Günstiger als Dursun.

Was will man mit Schäffler??? 31 Jahre alt :thinking:
Ich wäre für Weydandt von Hannover. Er ist erst 24 Jahre alt und abkösefrei. Er ist von der Mentalität ein Spieler der immer alles gibt :+1:

Das ist doch nun kein neues Muster mehr beim HSV - wer gegen uns mal geknipst hat muss geholt werden. Wirtschaftliche Sinnhaftigkeit & Übertragbarkeit der Leistung sind dann völlig irrelevant

Emmo, Dursun ist genau gleich ist sogar größer :wink: dafür jünger…

1 Like

Genannte ST Kandidaten:

Ganvoula, Schäffler, Weydandt, Dursun

Ganvoula
Ein ordentlicher ST mit Aufwärtspotenzial. Guter Einzelspieler, aber nicht das was man als direkten Führungsspieler deklarieren könnte. Wäre wenn das Preisschild nicht wäre ein klassischer HSV Transfer der letzten 2-3 Jahre und das mein ich nicht negativ. Da steckt ja sogar schon nen Gedanken dahinter, aber ich glaub wir brauchen da eher einen Vorausgänger als einen Mitläufer. Zumal ich davon ausgehe, dass Bochum den unter 3-4 Mio€ nicht ziehen lassen wird und das Geld dürften wir nicht haben.

Schäffler
Wäre eben dieser angesprochene Leader. Dem kannste egal in was für einer Situation nochmal den Ball im 16er zu schmeißen und der macht was draus. Hat Wiesbaden quasi im Alleingang getragen. Und das nicht nur diese sondern auch die Saison davor. Dürfte auf Grund des Abstiegs von Wiesbaden auch nicht allzu teuer werden. Nachteil ist natürlich das Alter. Wenn du den holst dann wohl max für 2 Jahre, danach wär er 33 und das Pulver verschossen. Wobei 2 Jahre in HSV Lebenszeit auch schon viel Zeit ist.

Weydandt
Gilt als Arbeiter auf dem Platz und ist vertragslos und somit auch eher günstiger zu haben. Mir persönlich würde hier noch ein bisschen der Leistungsnachweis fehlen. Die letzten 2 Jahre je 9 Tore ist zwar ganz nett, aber keine Bilanz die mich vom Hocker haut. Dafür ist er aber auch nur 24. Also noch im Aufbau.

Dursun
Bin ich in meiner Kaderplanung wo ich ein bisschen Boldt gespielt hab schon drauf eingegangen. Wäre für mich die Ideallösung. Bringt das Paket Schäffler mit, aber in 3 Jahre jünger (28) + Hamburger Vergangenheit. Wäre meine Wunschlösung, aber halt von den genannten ST nach Ganvoula wohl der teuerste. 1,5 bestimmt.

Fazit:
Ganvoula können wir uns nicht leisten und fällt raus.
Schäffler wäre exakt einer den wir suchen, aber halt ein bisschen alt.
Weydandt wäre die langfristigste Lösung aber Hamburg hat glaub ich momentan nicht den Willen 2 Jahre auf ihn zu warten bevor er 20 fach in einer Saison bombt.
Dursun somit das beste Gesamtpaket, preislich täte es etwas weh aber ist im Gegensatz zu Ganvoula noch im Rahmen

Empfehlung vom Amateur an der Seitenlinie:

  1. Dursun
  2. Schäffler
  3. Weydandt
  4. Ganvoula
4 Like

Verstehe deinen Standpunkt. Jedoch will ich ihn nicht nur wegen seinen Toren. Wir brauchen so eine Art Stürmer in der 2. Liga, der die Bälle im Spiel mit seinem Körper halten kann. Lassogga war in seiner ersten Saison bei uns so als er fit war. Schäffler hält den Ball im Spiel und kann den Ball per Kopf verlängern. So einen brauchen wir in der 2. Liga. Hecking und Boldt hatten Hoffnungen in Hinterseer gesteckt, jedoch war hinterseer trotz seiner Tore im Spiel nicht robust genug. Deshalb kritisierte Hecking Hinterseer auch als er sagte dass ein Stürmer auch mal den Ball behaupten muss.

Hinterseer ist nicht standhaft genug. Nach dem 2. Spieltag in Nürnberg konnte er in keinem Spiel die Bälle behaupten und das ist Fakt deswegen hat Hecking ihn kritisiert.

Alter spielt momentan keine Rolle. Wir müssen auch die Gegenwart beachten. Und gerade in den letzten Spielen hat uns Erfahrung und Mentalität gefehlt.

Schäffler ist im Gegensatz zu Lucky Luke ein Mentalitätsspieler, denke er passt ganz gut ins Raster. Ich hoffe nur, dass das HSV-Trikot nicht „zu schwer“ für Ihn wird.

2 Like

Copy paste? :sweat_smile:

Das zeigt wie sehr ich mich nach so einem Stürmer sehne😂

Schöne Analyse! Ich bin jedoch eher für Schäffler als bulligen Stürmer und Führungsspieler. Dahinter könnte man dann auch einen Wintzheimer weiter aufbauen und dazu noch die Außen mit den jungen Talenten bestücken. Allgemein halte ich viel von einer stabilen zentralen Achse (IV, ZM, ST).
Was alle an Weydandt finden, weiß ich auch nicht so richtig. Technisch viel zu limitiert und jetzt auch keine Tormaschine.
Und irgendwo hoffe ich ja immer noch, dass jetzt vielleicht Thioune Bobby Wood wieder hinbekommt. Wäre als Spielertyp auch eine dynamischere Alternative zu Schäffler. Aber das wird wohl ein Traum bleiben…