Robin Knoche zu Hamburger SV?

Der HSV will und muss in der Innenverteidigung nachbessern. Der Wunsch: kopfball- und zweikampfstarke Spieler. Da sind zwei auf dem Markt, mit denen sich der Klub beschäftigt. ► Der eine ist Robin Knoche (28). Dessen Vertrag beim VfL Wolfsburg ist nach acht Profi-Jahren (15 war er insgesamt bei den Wölfen) ausgelaufen. Knoche ist eine 1,90-Meter-Kante und ein Herr der Lüfte. Allerdings auch nicht der Schnellste...

Quelle

Schnelligkeit ist bei einem IV nicht unbedingt die wichtigste Voraussetzung. Mit einem Typ wie Knoche hätten wir einige Punkte mehr geholt.

2 Like

Ablösefrei, warum nicht.

Wenn man sich unsere talentfreien Kummfüße so anschaut: immer her mit dem!:point_up:t3:

Das wär ein Königstransfer. Aber bei einem Abgang Heckings kaum zu bewerkstelligen.

Warum sollte das an Hecking liegen? Nur weil er mit Hecking in Wolfsburg arbeitete, muss das kein Argument gewesen sein.

Ok, was bietet der HSV einem Knoche? Rein objektiv.

Einen Verein gefunden zu haben, bei dem er spielen und zur Führungspersönlichkeit werden kann. Außerdem könnte er auch beim HSV mit Geschichte schreiben, wenn der Aufstieg in den nächsten Jahren klappt.

Man kann ja hoffen.

1 Like