Positiv getestet - Ambrosius hat möglicherweise Corona!

Hoffen wir für ihn, auch gesundheitlich, das die Nachfolge-Tests negativ sind

1 Like

@horizons
Und das er noch niemandem beim HSV angesteckt hat… :roll_eyes:

Das ist nicht nachzuvollziehen…beide Tests vorher beim HSV sind negativ gewesen…er muss sich bei der N11 angesteckt haben, was nicht sein kann, da alle anderen Spieler negativ getestet wurden…das kann nur ein Irrtum sein…

Beim HSV wird er regelmäßig getestet, die zwei negativen Tests von denen du sprichst sind schon bei der Nationalmannschaft gewesen. Erst der dritte war jetzt positiv, ein Ergebnis eines vierten steht noch aus

Da ist ja immer ein gewisser Zeitraum bis man es nachweisen kann (hängt auch vom Test ab) … also vielleicht hat er sich tatsächlich direkt vorher angesteckt. Anderseits kann bei der Menge an Tests aber tatsächlich auch falsch-positiv eine Möglichkeit sein. Einer von 10.000 hab ich mal gelesen.

Abwarten und Daumendrücken :man_shrugging:

Da wird dann wohl Leistner im nächsten Spiel randürfen.

Jetzt bitte zuhause bleiben, und sonst niemanden anstecken!

Sehr merkwürdig :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Das wear bestimmt und hoffentlich ein fehlerhafter Test, ein Antivirustest sozusagen.

… nein. Das war der zweite Test. Das Ding ist durch. Ambrosius wird jetzt quarantäniert, und wenn keine Symptome auftreten, ist er in zwei Wochen wieder dabei.

2 Wochen Quarantäne…er fehlt für die nächsten 3 Spiele…sowas Dämliches😒

:man_shrugging: Nach dem Konzept geht’s im Einzelfall scheinbar auch schneller. Vor allem, wenn es Symptome gibt, dann kann es unter einer Woche nach deren Ende sein. „Rückkehrdaten sind mit den Gesundheitsbehörden abzusprechen.“

Wird man sehen. Ich gehe erstmal von zwei Wochen aus. Ist Mist, klar.

Ich glaube, inzwischen ist man bei 5 Tagen, nach mehreren negativen Nachtests - wenn er denn keine Syptome hat und fit bleibt

Der Profifußball wird noch ganz schön zurückstecken müssen, wenn die pandemische Entwicklung weiter entgleitet. Ich schaue da auch auf die sehr heterogene Lage in Europa. Der Spielplan, ausgerichtet an EM und Olympia, wird an seine Grenzen stoßen. Er wird sich irgendwann länderübergreifend nicht mehr harmonisieren lassen, denn diese Spieler- und Manschaftsquarantänen (inkl Fehlalarme wie bei Aue) werden anhalten. Die Rahmenbedingungen zur Eindämmung sind nun jahreszeitbedingt einfach ungünstiger als in der vergleichsweise kurzen Zeit von März bis Mai. Es ist nun im ungünstigsten Fall ein Zeitfenster von Oktober bis April/Mai zu durchlaufen - trotz verbesserter Erkenntnislage im Vergleich zum Frühjahr. Fälle wie Stephan Ambrosius sind hierbei gast eine Lappalie. In Hinblick auf den sportlichen Wettbewerb wird es da zu Ausgleichseffekten kommen. Ich bin aber mal gespannt ob demnächst Wettbewerbsverkürzungen und -abbrüche ernsthaft diskutiert werden, wenn die sportlichen Großereignisse der Fixpunkt sind.

1 Like

Und man darf nicht vergessen: nach der EM ist schon fast kurz vor der WM - im Winter. Wie will man die „angespannten“ Spielpläne dazwischen wieder entzerren?

1 Like

Achja, Katar im Winter, hatte ich wegen Desinteresse vollkommen ausgeblendet. Viele werden es nicht hören wollen, Fifa und Uefa zuallerletzt, aber ich halte ein internationales Turniermoratorium bis Sommer 2022 für den einzigen Weg, um den Alltagsspielbetrieb in den Ligen nicht in den Wahnsinn zu treiben. Das hätte natürlich finanzielle Konsequenzen für Verbände und Vermarktung, die auch die Etats der Clubs treffen. Die Frage ist was passiert nachhaltig mit Clubs und Ligen, wenn wir es es monatelang mit absurden Spielplänen zu tun haben? Bei gleichzeitiger gesamtgesellschaftlicher Herausforderung wird die Relevanz dessen dann in der Breite sowie wieder sinken.

Beruhigt euch mal… 5 Tage Quarantäne und ein negatives Ergebnis sind vollkommen ausreichend…
Also selbst gegen Fürth könnte er spielen

1 Like

Heute positiv und morgen wieder negativ…Wenn ich so an die Berichte über Tests bei Sportlern denke, dann ist die Fehlerquote irgendwie nicht nachvollziehbar.

BILD online:
"… Ambrosius muss nun zwischen zehn und 14 Tage in Quarantäne. Der Verein (bei allen anderen HSV-Spielern gibt es übrigens keinen positiven Befund) stellt ihm zwei Trainings-Räder für die Wohnung. Ein spezieller Trainingsplan wird zudem für ihn ausgearbeitet. Thioune: „Wir werden durch Video-Calls immer in Kontakt stehen.“

Wann Ambrosius wieder spielen kann ist unklar. Die Spiele in Fürth (17.10.) sowie die Nachhol-Partie gegen Aue (21.10.) kommen zu früh. Und auch die Teilnahme an der Heim-Begegnung gegen Würzburg (24.10.) wackelt bedenklich…"

Klärt eigentlich mal jemand auf, welches Fehlverhalten von Ambrosius zur Ansteckung geführt hat?