Perfekt: Terodde wird Hamburger

Als Reisetag war der Donnerstag für Simon Terodde ohnehin eingeplant. Nur das Ziel hat sich am Mittwochabend verändert: Statt mit dem 1. FC Köln ins Trainingslager nach Donaueschingen fährt der 32-Jährige nach Hamburg. Und hat morgen seinen ersten Tag beim HSV. Zwischen Hamburg und dem Wunsch-Stürmer hatte bereits Ende der Woche weitgehend Einigkeit bestanden. Neu-Trainer Daniel Thioune hatte ihn in einem Gespräch überzeugt mit der für ihn vorgesehenen Rolle als Säulenspieler.

Quelle: www.kicker.de

Nachdem der Kölner Express die Infos geleaket hat, ziehen andere Medien nach. Dann mach ich mal den Anfang und sage: herzlich willkommen in Hamburg, lieber Simon!

1 Like

Sehr gut! Willkommen!

1 Like

Uff,
Ich habe ein gutes Vorgefühl!
Ich bin optimistisch, dass er seine guten Leistungen in der zweiten Liga fortführt.
Herzlich Willkommen!

Mit der Verpflichtung von Terodde wird der Neuaufbau mit jungen Spielern wieder zerstört. Hinterseer und Terodde sind vom Spielertyp gleich. Wozu dann Terodde??? Dazu noch Winzheimer??? 3 Stürmer für den Strafraum??? Kein Stürmer der schnell und Dribbelstark ist .
Das halte ich für falsch.

Wird uns natürlich mit 20 Toren zum Aufstieg bomben.

Wer flankt? Leibold von links wenn er nochmal so eine Saison hinlegt, rechts ???

Bin gespannt, wie Thioune das plant.

Willkommen in Hamburg.

Jetzt schiess uns in die erste Liga, Junge!

Das ist so ein Blödsinn!
Es gibt aktuell kein Talent, welches im Sturm aufgebaut werden könnte…
Winzheimer ist kein Talent mehr, abgesehen davon kann er viel lernen und sich aufdrängen…
Konkurrenzkampf kurbelt das Geschäft an…

Wir haben schon einen der jüngsten Kader, da darf man auch mal Erfahrung erwarten

5 Like

Jatta, Gyamerah, Opuku, Narey

Herzlich willkommen!

Vor zwei Jahren hätte ich auf einen Kinderkarussell spontan einen Autokorso gestartet…

Heute - es ist wieder so ein Fall von „jaaaa, könnte…“
Wenn er… und dann dies… und wenn dann noch… aber bloß nicht so…

Ich bin frohen Mutes, aber für Euphorie fehlt die Zuversicht durch zu viele Eiswasserduschen auf das HSV-Feuer.

Moin Simon!
Tach auch…

Bloß nicht aufhören nach Erreichen des Tor-Rekords weiter zu machen, okay?

Hause rein, Keule!

Ja vieles war Affen scheiße das hat selbst der letzte blinde Taube mit bekommen

Unbestritten

Aber ich glaube das Hauptproblem hat eine andere Dynamik und die liegt an dem Nörgeln und Kommentieren ka ob das am Trinkwasser liegt oder ob das Angeboren ist.
Die Leute hämmern schon auf Dinge ein egal wie weit weg ein Gerücht zb ist.
Da wird für jeden Furz ein Fass aufgemacht dann teilweise Tagelang diskutiert genörgelt und drauf geklopft.
Unglaublich viel bla bla bla betrieben und am Ende kam zb der Spieler oder Trainer überhaupt nicht zum HSV.

Was ich damit sagen will ist das die Grundeinstellung dank der Sportlichen Leistung eh am Sack ist

Viele viele Leute dazu dann aber zusätzlich noch das tun wie oben beschrieben und so dann ein Negativer Multiplikator entsteht.

Man sollte sich wieder auf die Hanseatische Gelassenheit besinnen.

Nicht jeden waagen Scheiß besabbeln und viel mehr abwarten und erst dann Reden wenn es was zu Reden gibt.
Ansonsten ist der gemeinsame Tenor nämlich überwiegend das Negative Hoch schaukeln.

Man verpasst nichts wenn man mal die Fresse hält und einfach abwartet.

(Selbstverständlich gilt das als Allgemein gesprochen)

SEHR GUT !!! … herzlich willkommen Simon …

da wird hoffentlich eine stabile Achse entwickelt die den jungen " Talenten ??? " zur Seite stehen … und Ihnen in Ihrer Entwicklung helfen …

Und in jedem Blog rechnet Scholle ihn dank der Kölner Abfindung zum Topverdiener hoch.

Einfach lächerlich…

Amaechi kann auch gute Flanken schlagen.

Versucht aber noch zu oft ins 1:1 zu gehen wo dahinter gar keine Formation wartet

Im gestrigen Spiel hätte ich mir sogar noch mehr dieser Aktionen gewünscht, zumal seine Mitspieler sich meiner Meinung nach zu wenig als Anspielstation anboten. Was sich letztlich durch das gesamte Spiel zog (oder lag es an der nicht gerade günstigen Kameraeinstellung?)

Das meinte ich mit Formation dahinter… Wäre dann fruchtbarer den Pass vielleicht auch vor dem Abwehrspieler zu spielen, wenn ich merke das meine Mitspieler nicht in den Rücken kommen.
Das ist aber eine Erfahrung die alle zusammen machen müssen, nur derzeit passt es halt noch nicht

1 Like

Dieses sich nicht Freilaufen konnten wir doch schon in der letzten Saison beobachten. Wenn dann der Pass zum Mitspieler kommen sollte, diente er nicht unbedingt dem kontrollierten Spielaufbau und schon gar nicht den Stürmern. Wobei ich bei Terodde bin, der hoffentlich aus den wenigen Pässen in den 16er mehr machen kann als Harnik und Co. Hoffentlich glänzen wir mal wieder durch gezielte Torgefahr, so wie es hin und wieder Pohjanpalo zeigte.