Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen

Sollte aber für jeden aus der Nord klar sein

@Einmischer und Co können ja so lange Bambule machen :sunglasses:

Gröberen Unfug hab ich selten gelesen. Das kann man doch nicht ernst meinen?

du kannst ja hin gehen hindert dich ja keiner

Ganz oder Garnicht

Wenn der HSV diese Beschränkungen eingerichtet hätte, wäre ich ja voll bei Euch. Aber das sind doch Ansagen von außerhalb. Warum deswegen die Mannschaft bestrafen?

soll das so eine Strafe sein?
Bis alle wieder ins Stadion dürfen - so ein Quatsch! Wie denken die sich das? Wie soll das zurzeit denn möglich sein?
Da trifft man doch den Falschen.

Der Artikel wurde evt. missverstanden. Ich denke der ausgeklügelte Plan dahinter ist die potentielle Übertragung des Virus :microbe: durch unterlassen von Anfeuerungen möglichst auszuschließen, so dass bald alle wieder ins Stadion dürfen. Vorbildlich :wink:

1 Like

Das isses! Wir hams!

Auch wenn ich Fußballfan bin, kann ich mich mit dem Aufruf nicht anfreunden, in meinen Augen so weltfremd wie die Bestreikung von öffentlichen Kitas in der aktuellen Situation (auch wenn das Beispiel ein andere gesellschaftkiche Dimension hat)

Ich versuche Dir darauf mal zu antworten nicht auf den Artikel sondern ich gebe dir auchschliesslich meine Meinung dazu ab

steht hier irgendwo schon aber nur um dir 1x mal zu antworten

Fussball ist fuer mich Leidenschaft und jeder lebt sie anders aus einer vor dem Tv der andere in der Kneipe im Stadion usw aber egal wo wir
(mit wir beziehe ich mich ebenso nur auf meine Leute) sie ausleben es wird laut leise gelacht geschrien geflucht und flennen tun auch mal einige

Was hast Du zb beim Abstieg gemacht in der Minute ?
wir sind 4 oder 5 std wortlos durch HH gefahren zum Hafen und haben einfach mal die Fresse gehalten std lang war nur noch nichts auch die Tage danach nichts nur noch alles leer

Andere haben gesagt, hab ich ja gewusst, Kiste aus Affe tot Thema erledigt

Es gibt leute die haben eine Euphorie wie andere die ihr Kind zum ersten mal sprechen hoeren oder bei der Geburt dabei waren jede Woche wieder
Von Montag bis Freitag wird geflucht und Samstag morgen drueckt einer im Kopp reset und man rennt ins Stadion als haette es davor nie was gegeben jede Woche, immer wieder

Fussball ohne alle dem ist fuer mich kein Fussball

Einige finden es mal ganz geil mal zu hoeren was so auf dem Platz gerufen wird ja 1x mal langt aber auch

und wie man das Aktuell hier und da auf den Rängen gesehen hat ist weit weit weg von dem wie ich das im Stadion erlebe

Das soll niemanden der das nicht so sieht schlechter machen :point_up_2:t2:

Aber so sehe ich das und wenn ich das nicht so erleben darf dann lieber garnicht

Hinzu kommt noch alles was Corona anrichtet damit meine ich nicht die Beschraenkungen sollte klar sein

Jeder der das anders sieht kann ja gerne ins Stadion und die Manschaft supporten ABER nicht mit dem Finger auf die Leute zeigen die die Manschaft das ganze Leben lang ueberall supporten nicht nur 90min im Stadion

Steht auf geht ins Stadion und macht die Stimmung wovon ihr sonst mit dem Handy nur Videos macht (allgemein gesprochen)

Deine Meinung in allen Ehren - und ich kann das irgendwo auch nachvollziehen.
Aber der Boykott trifft mit dem HSV trotz allem den Falschen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dürften, Stand jetzt, beim nächsten Heimspiel über 11.000 Fans ins Stadion. Warum sollte man den HSV da nicht unterstützen können. Bräuchte der Verein nicht gerade jetzt Unterstützung?
Der HSV hat diese Situation doch nicht geschaffen und würde wahrscheinlich auch viel lieber vor vollem Haus spielen.
Man könnte sogar sagen: wenn die erlaubte Zuschauerzahl erreicht wird, ist das Haus quasi „ausverkauft“.

Die Aussage, solange zu boykottieren bis alle wieder ins Stadion dürfen, halte ich für Blödsinn - tut mir leid, diese Argumentation halte ich zurzeit, in der Situation, in das ganze Land ist, für Realitätsfern.

Und sportlich gesehen: viele Profis, auch anderer Vereine, sagten ja, dass schon wenige Fans im Stadion viel ausmachen.
Ein Support würde also schon Sinn ergeben.

1 Like

Es geht zuerst mal um Gesundheitsschutz…bei dem was uns allen im Herbst noch drohen wird, finde ich es weiterhin unverantwortlich soviel Menschen an einem Ort zusammen zu bringen. Aber das hatten wir schon andernorts genug…muss hier nicht vertieft werden.

Die Befürchtung meinerseits ist: was man jetzt einmal einführt unter dem Deckmantel der Bestimmungen zum Gesundheitsschutz wird so schnell nicht wieder zurück genommen werden - weil es den Bossen schon lange ein Dorn im Auge ist.

Abkehr von Stehplätzen, weitreichende Alkoholverbote, personalisierte Tickets, Verbot von Fan-Utensilien - mit dem Fußballspiel Erlebnis das mir Spaß macht hat das nicht mehr viel zu tun. Da kann ich tatsächlich lieber weiter am TV schauen oder mir in kleineren Ligen eine gute Bratwurst mit Bier zum Spiel gönnen. Eine klinische Atmosphäre wie in vielen Premiere League Stadien (zu horrenden Preisen, die sich ein normaler Arbeiter kaum noch mehr als zwei-/dreimal im Jahr leisten kann) oder gar die total entseelte Nationalmannschaft…das ist nicht meine Welt.

Alle oder keine…das bedeutet für mich: wartet solange, bis die Zwangsmaßnahmen nicht mehr nötig sind - denn sie werden diese danach nie mehr wieder zurück nehmen!

Das ist fuer mich nicht machbar, natuerlich kann ich das nicht in Stein meißeln aber Ultras aus den Stadion verbannen :smirk:
Corona wehrt nicht ewig dahinter kann man sich nicht endlos verstecken und ich bezweifle auch das ein Verein das wirklich will

aber mich interssiert woher dieser Glaube kommt ?