Noch einen für das zentrale Mittelfeld

Wie kannst du ihn als Trainingsweltmeister beschreiben, wenn du ihn nur nach diesen Eindrücken und nicht oder kaum im Spiel gesehen hast? :wink: Bei nur 4 Startelfeinsätzen würde ich mir kein Urteil über die Leistungsstärke eines Spielers erlauben wollen…Zumal er gleich zu Beginn einen Schienbeinbruch erlitt und ihm darum anschließend die Bindung zur Mannschaft fehlte.

1 Like

Glaubst Du wirklich, ein Trainer, egal welcher, würde einen Spieler wirklich nicht einsetzen, wenn er denken würde das er wesentlich besser als die anderen Spieler auf der Position sein?

Schaue dir seine Spielzeiten an, dann wirst du erkennen, wie seine Chancen standen. Außerdem hast du eine Behauptung aufgestellt und die hinterfrage ich lediglich. Nicht mehr und nicht weniger!

Er konnte sich nach Titz nicht mehr durchsetzen, das wird seine Gründe haben. Außer dem 6:2 gegen Stuttgart ist mir in der ganzen Zeit keine einzige gute Partie von ihm im Kopf - bzw. eine in der er zwingend besser war als die anderen. Das sind einfach Fakten

Also 4 Partien reichen als Bewertung aus?.. Na gut, lassen wir diese Diskussion!

Ja…eben WEIL er nur 4 Partien gespielt hat!
Da weder Du noch ich Bundesliga Trainer sind vertraue ich da einfach dem Urteil derer, die es gelernt haben

Anhand von Fakten!

Davon ab gesehen habe ich ihn schon bei Schalke und Kaiserslautern gekannt…bei letzteren hat er wesentlich besser gespielt als unter seinem Freund Titz

Einmischer ist kein Bundesligatrainer??? Das habe ich nicht kommen sehen.

Ja, da kannst du mal sehen, wie wenig Aufmerksamkeit du den Dingen schenkst! :rofl:

(un)popular opinion:

Schaub ist so ein Schlechter nicht. Für sehr schmales Gehalt holen (leistungsbezogener Vertrag) ihm das volle Vertrauen aussprechen und auf die 10 stellen! Was denkt ihr?

  • Joah, gute Idee!
  • Never ever, dann lieber mit Hunt!
  • Halt die Klappe Bernie!!1

0 Teilnehmer

Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen, das ist das Problem. Er kam mit viel Lob, zeigte zunächst Ansätze, und dann gar nichts mehr. Kann er nun nicht mehr als das, oder war das die typische bei-uns-werden-alle-schlechter Situation?

Man könnte natürlich versuchen, Grundgehalt fast auf Null, und dann Einsatz- Tor- und Vorlagenprämien. Glaube aber nicht, dass er sich darauf einlässt. Würde ich wahrscheinlich auch nicht.

Letztlich würde ich es wohl von Thioune abhängig machen. Braucht er einen solchen Spieler, ja/nein?

1 Like

Da die Position hinter Kittel schon etwas vakant ist könnte ich mir das durchaus vorstellen und sehe darin eine gute Idee. Er hat ja explosiv und motiviert damals bei uns angefangen und wurde dann schnell mit der allgemeinen Negativspirale runtergezogen. Da jetzt unter Thioune bei den meisten Spielern eine aufsteigende Tendenz zu erkennen ist, wäre natürlich spannend zu beobachten, wie das bei Schaub aussähe.
So könnte man auch so Spirenzchen machen, wie zwei Offensive Mittelfelder hinter Terodde. Das hat er mit Drexler in Köln sehr erfolgreich gespielt.

1 Like

Naja auf 0 vielleicht nicht. Aber gering (200k - 300k) + Prämien und Aufsteigsbonus, warum nicht?

Aber wie du schon sagst, schwer einzuschätzen, da man ja nicht weiß woran es bei ihm lag. Ich würde es als Verantwortlicher wahrscheinlich probieren, wenn man das finanzielle Risiko klein halten kann…

Vielleicht jemand wie Julian de Guzman, oder wurde der schon diskutiert? Erfahrung hat er, letzte Saison etwas Verletzungspech bei der Eintracht, aber als variabler Spieler fürs Zentrum sicherlich noch eine Kaderoption. 1-Jahresvertrag und dann mal schauen.

Jonathan heißt der, oder? Finde es grad nicht, aber ich meine gelesen zu haben das er seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden wollte

Grade DAS macht ihn für unsere Führung wohl zu einem Kandidaten…:wink:

1 Like

Ja, Jonathan stimmt, verwechselt. Das mit dem Karriereende hatte ich nicht auf dem Schirm, schade. Ich merke auch, dass sein Bruder, der Julian von Hannover war. Ich dachte, das ist alles noch nicht so lange her :face_with_hand_over_mouth: Nunja, ich nehme alles zurück.

Ich nehme auch zurück: hab es mit Simon Fallete verwechselt, der hat aufgehört. De Guzmán hat noch nicht fertig wohl

1 Like

Wollte mich schon beschweren, mein Lieber.

1 Like

Bei Wolfsburg gibt es einen jungen Yeboah auf LA mit ordentlichen Zahlen.

Oops, sorry. Edith sagte mir grad es geht ums zentrale! MF… ik leg mir ma wieda hin wa