Neuer Sponsor bald bekannt?

Man könnte sogar eine ganze Serie mit diesen Trikots gestalten.

Ja schon… aber „Hamburg“-Schriftzug hin oder her…oder sonst irgendwelche Gedankenspiele mit sämtlichen Parolen etc. sind meiner Meinung nach ne schöne Spielerei, auch was vielleicht der Trikotverkauf dann angeht. Aber seien wir mal ehrlich…ich glaube nicht, dass wir uns das leisten können auf einen Trikot- bzw. Hauptsponsor zu verzichten. Sind doch wichtige Einnahmen und vor allem jetzt zu dieser doch Finanziellen „schweren“ Zeit undenkbar! Jeder Euro zählt…

Wäre für mich die falsche Entscheidung!

Es scheint ja aber schon Gespräche zu geben bzw. schon weit fortgeschrittene…von daher bin ich guter Dinge :slight_smile:

Ich hatte es so verstanden, bis es zum Abschluss mit dem Sponsor kommt, diese Sondertrikots zu präsentieren.

Ich rechne noch vor Saisonstart mit der Präsentation des neuen Sponsors :sunglasses:

Eventuell ja am Sonnabend

Könnte aber auch sein, zumal man ja in Verhandlungen steckt, dass der Sponsor die Idee nicht so gut findet.
Die meisten die sich jetzt ein „Hamburg Trikot (ohne Sponsor) kaufen, werden sich in dieser Saison, bestimmt kein 2. (mit Sponsor) kaufen.

1 Like

Trikotverkaufszahlen nur vom Aufdruck abhängig machen?
Wie schaut denn das Trikot an sich aus?
Wir hatten doch mal unsere liebsten und schlimmsten Trikots gezeigt … das könnte nach hinten los gehen

Die Fans geben auch so viel Geld für ihre Liebe zum Verein aus, also warum sollte kein zweites Trikot gekauft werden, Merchandising lebt davon? Ich bin eh immer wieder erstaunt, wie viel Geld mit diesen Fan-Artikeln verdient wird.

Nachdem Klaumi ja nun doch a wengerl aus seiner Schmollecke zu kommen scheint (siehe Mopo), gehe ich davon aus das sich in der Richtung noch was tut. Am Ende haben wir dann einfach „Kühnes Schlemmertöpfchen“ auf dem Trikot!:hugs:

Geld stinkt nicht, und wenn er genügend an den HSV abgibt, dann kann es riechen wie es will.

Ja eben … meinetwegen auch mit Kühne & Nagel vorne drauf :face_with_hand_over_mouth:

Kühne und Nagel möchte ich nicht, denn es gibt tatsächlich schmutzigeres Geld und weniger schmutziges. Wer sich so peinlich gegen die Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit stellt, der ist in meinen Augen nicht wirklich tragbar.

Dass Kühne dem HSV als „Privatperson“ sein Geld gegeben hat, fand ich entsprechend schwierig, abgesehen von der normalen Debatte um Anteilsverkäufe.

Am Ende ist es mir trotzdem lieber als ohne…

…und wie soll dann Geld in die Kasse kommen?

Hallo HSV Freunde ich habe mir einmal ein paar Gedanken gemacht. Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Konzept für Trikotwerbung „Alle Mann an Bord“

• HSV Mitglieder spenden ab einer Summe von € 100,- auf ein HSV-Konto.
  → ähnlich wie bei der Anleihe
  → Laufzeit 1 Saison

• Verwendungszweck: Trikotwerbung „Alle Mann an Bord“

• Schriftzug „Alle Mann an Bord“ als Brustwerbung. Keine Werbung !

• Schaffung eines Gebrauchsmusterschutzes „Alle Mann an Bord“ zum Zweck der Vermarktung von Fan-Artikeln mit der Aufschrift „Alle Mann an Bord“

• Der Überschuss aus dem Verkauf geht auf ein separates Konto und wird dem Jugendbereich des HSV zugeführt, alternativ kann sich der Spender die Verzinsung seiner Einlage auszahlen lassen (3% Festzins) oder in Form von Fan-Artikel/Gutscheinen anrechnen lassen. 

• Schaffung einer Spendertafel für Spender ab € 1.000,- die im Stadion deutlich zu sehen ist. Überschrift „Alle Mann an Bord“. Spender werden namentlich genannt.

• Es werden 10 „Männer an Bord“ bei jedem Heimspiel an der Videowand namentlich genannt (Auswahl durch Zufallsprinzip). Ebenso Nennung der Spender in Fan-Zeitung und Internetauftritten.

• In Zusammenarbeit mit „Abschlach“ eine Hymne „Alle Mann an Bord“ kreieren

und bei Heimspielen anstimmen.

Beispielrechnung:

35.000 Spender á Ø 250,- € = 5.750.000,- € und ich glaube, dies ist eine sehr vorsichtige
Schätzung.

Dies ist nur ein Gedanke eines einfachen HSV Fans, der seinen HSV den Bach runter gehen sieht .Wie man dem HSV helfen kann versuche ich hier mit einem bisschen Kreativität und guten Willen aufzuzeigen. Sicher ist, es wäre wohl noch sehr viel mehr möglich !!

Nur der HSV

2 Like

Gutes Statement. Was tust du konkret?

Das was Du geschrieben hast ist doch nur Träumerei, ist nur meine Meinung.
Warum sollten nach deiner Beispielrechnung, mehrere Personen soviel Geld spenden? Aus Kreativität oder Willen?

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, gehen viele Unternehmen in dieser Zeit zu Grunde.
Und ich mutmaße mir mal an, dass diese Personen (Arbeitgeber, Arbeitnehmer) nicht daran denken werden was zu Spenden.

Moin Elferkiller, willkommen.

Ich finde es toll, wenn sich Fans Gedanken machen, wie sie unterstützen können und dafür konstruktive Vorschläge machen, dafür schon mal :+1:

Zu dem Konzept an sich:
• ja, ich glaube, da steckt schon auch ein ordentlicher Teil Romantik, guter Wille oder ähnlich drin, kann ich nicht beurteilen, wie realistisch das ist, der bereits genannte KritikPunkt ist durchaus vorhanden
• ähnliche Konzepte haben aber auch schon mal funktioniert
• könnte es als Croudfunding (?) angelegt werden (oder ist es das?)
• ist ist vielleicht für diese Saison nicht mehr umsetzbar, aber für eine folgende?

Meiner Meinung nach könnte soetwas doch ruhig mal den Entscheidern vorgelegt werden, warum nicht?

Würde ich 100€ geben?
• 60 zu 40% Ja

Ich finde es erst einmal gut, sich überhaupt Gedanken gemacht zu haben. Das alleine ist schon lobenswert, wobei der Vorschlag selbst nicht so einfach von der Hand zu weisen ist. Ich würde ihn auch nicht als Träumerei abtun, lediglich wenn es um die Anzahl der Spender/Teilnehmer geht.
Natürlich fällt in dieser Coronazeit eine Prognose über die Spendenbereitschaft sehr schwer. Bei der Erwartung sollte doch der Optimismus dann überwiegen, wenn es um den Bestand der Arbeitsplätze geht. Wäre man ein Pessimist, müsste sich dieses schon bei den Dauerkarten bemerkbar machen und hier dürfte sich in erster Linie ein Trend in der Ausgabenbereitschaft erkennen lassen.
Es werden sich sicherlich etliche HSV-Fans finden, die diesen Gedanken wohlwollend aufgreifen, zumal er ein Novum im Fußball darstellt. Darum bin ich weniger skeptisch, ob das Konstrukt Anhänger findet, sondern eher über die Anzahl. Vergessen sollte man dabei nicht das Theater um die Fananleihe, die so manchen noch heute abschreckt, sich finanziell zu beteiligen.
Von den über 80.000 Mitgliedern wären sicherlich einige Tausend dazu bereit, diesem Modell beizutreten. Ob es aber die avisierten 35.000 mit je 250€ werden, da hege ich schon meine Zweifel. Dieses Konstrukt könnte allerdings als Grundlage für andere Modelle dienen, so eine Art von Crowdfunding.

Moin, welchen Namen man dem Kind gibt, ob nun Crowdfunding o.Ä. und in welche rechtliche Form das ganze gepresst werden muss, sollten dann andere Entscheiden. Die 35.000 Spender/Geber sind natürlich aus der Luft gegriffen. Aber wieviele Leute haben die Anleihe gezeichnet ? Da sind es 17.5 Millionen geworden. Innerhalb kurzer Zeit ! Niemand ist verpflichet 250,-- Euro zu geben. Das war nur ein angenommener Durchschnittswert. Es wird Menschen geben, die 1.000, 2.000 oder mehr Geld geben. Ich persönlich habe bei der Anleihe 5.000,- Euro gezeichnet… ! Die lächerlichen 1.5 Mios von Emirates/Jahr sind immer drinn.

1 Like