Neuer Innenverteidiger im Anmarsch?

Drei Jahre stand Daniel Thioune beim VfL Osnabrück an der Seitenlinie. Nach dem Drittliga-Klassenerhalt im ersten Jahr feierte er 2019 den Aufstieg. In dieser Saison konnte er vorzeitig den Klassenerhalt sicherstellen. Maßgeblichen Anteil daran hatte Defensivallrounder Moritz Heyer, den Thioune aus Osnabrück mitbringen könnte.

Quelle: www.fussballtransfers.com

2 Like

Kenne ihn nicht so gut. Kommt mir ein wenig schmächtig und klein vor. Bei unseren schlechten Luftduellen vielleicht nicht die beste Lösung.

Wenn er eine Bereicherung ist, soll er kommen.

Wenn der Trainer ihm vertraut soll er kommen.

Wenn er weniger kostet als Kimmich soll er kommen.

Wenn er 30 Spiele ohne Verletzung durchhält soll er kommen.

Wenn er…

Heyer ist sicherlich nicht verkehrt. Gerade jetzt mit Thioune ist ein zentraler Spieler, der bereits mit dem Trainer gearbeitet hat und das System kennt, Gold wert. Laut den Kicker-Noten zudem ein sehr konstanter Spieler und dazu noch torgefährlich (letzte Saison 6 (!) Tore). Die IV ist die größte Baustelle im aktuellen Kader. Heyer wäre ein guter Anfang, dieses Problem zu lösen. Ich bin gespannt, wer zusammen mit Heyer diese wichtige zentrale Achse bilden darf.

wenn er weniger als Kimmich kostet ist das keiner für den HSV :wink:

Nun bin ich ratlos.

Beermann ist jetzt nach Osnabrück gewechselt. Vielleicht deutet das auf einen Abgang von Heyer zum HSV hin.

Besser mit Ambrosius verlängern bevor er zum nulltarif nächsten Sommer wechselt.

Bin auch der Meinung, man sollte auf Jonas und Ambrosius bauen anstatt noch einen neuen Innenverteidiger zu holen. Für die 2. Liga haben beide aus meiner Sicht genug Potential.

1 Like

Mit Ambrosius zeitnah verlängern…David ist keine echte Alternative in der IV…auf Jung kann man sich auch nicht verlassen, Ewerton ist sportinvalide…es sollte daher noch ein IV geholt werden…aber auch noch ein 6er und RA