Meine Meinung und Gedanken

Was mich richtig stört, ist das alle bis zum Schluss noch daran geglaubt haben diesmal schaffen wir es! Für alle dort gab es kein wir bleiben in Liga 2. Somit auch keinen Plan, was wenn es doch so ist! Als HSV Fan hat man es seit Jahren nicht leicht. Jeder sehnt sich danach wieder in Europa zu spielen um zu zeigen was Hamburg für Fans hat. Und was hinterlassen die uns am Ende jeder Saison…? Einen Trümmerhaufen. Hecking weg was auch sonst, den muss es nicht mehr interessieren was aus dem Verein wird. Kohle verdient und gut. Der HSV hat einfach nur scheisse in den letzten Jahren fabriziert. Ich sehe keinen Spieler auf dem Platz der die Raute im Herzen trägt. Was ich sehe sind Söldner die ihren Job dann auch noch beschissen machen. Noch ein Jahr 2.liga ohne Plan, Sinn und Verstand dann gute Nacht Marie.

Jedes Jahr wird es schweriger aufzusteigen. Hinzu kommt das der Etat weiter sinkt. Wenn nicht einer um die Ecke kommt wie bei Hertha dann werden wir über lange Zeit in der 2ten Liga bleiben

1 Like

Was seit einem Jahr bekannt ist.
Mag ja für dich planlos sein.

Es wurde ja jetzt wirklich über die Jahre alles mögliche versucht was Trainer- und Spielertypen betrifft. Es hat nicht funktioniert und mit Änderungen des selben Kalibers wird es auch wieder nichts werden.
Gestern beim DFB Pokal konnte man wieder ex HSV Spieler auf dem Platz sehen und deshalb glaube ich auch das Qualität nicht wirklich ein Problem des Vereins ist und war.
Ich denke das wichtigste ist wirkliche eine Linie zu finden die die Mannschaft und den ganzen Verein antreibt. Was ist denn die Philosophie des Hamburger SV? Wir sind die Pfeffersäcke von der Elbe? Scheinbar ist keine Substanz vorhanden an der sich ein Spieler festhalten kann und die ihm verinnerlicht das man in Hamburg stolz hat und keine larifari Einstellung akzeptiert. Wir brauchen keine tollen Typen die den Anschein machen Leader zu sein und dann aber mit mattschwarzen AMGs im Halteverbot stehen.
Meiner Meinung nach geht es viel mehr um Bodenständigkeit und unbedingt Mal wieder einfach Spaß!

1 Like

Völlig richtig. Vor allem wünsche ich mir Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. Für die der HSV kein Sprungbrett, oder ein Rückschritt darstellt. Ich will Spieler sehen, die stolz sind die Raute zu tragen und 24/7 alles für den Verein geben. Und genau diese Philosophie muss von Jansen bis zum Greenkeeper vorgelebt werde . Das ganze gepaart mit Geduld könnte dann was werden

1 Like

Moin lieber HSV er.

Ich bin sehr gespannt, was bis zur neuen Saison noch so passiert. Welcher Trainer für uns der Richtige wäre, kann und will ich nicht beurteilen. Ich vertraue da voll und ganz auf den Vorstand. Zwangsläufig wird endlich ein neuer Weg eingeschlagen. Hungrige, Junge Spieler sollen geholt werden. Was ganz wichtig ist in meinen Augen, dass vor allem Leistung und Gehalt endlich wieder passen müssen. Ich habe heute Morgen in der Presse eine Statistik gesehen. Die Wahrscheinlichkeit nach einem Abstieg aus der 1. Liga, wieder aufzusteigen, sinkt von 40-30% in den ersten 2 Jahren, im 3. Jahr der Zweitklassigkeit auf 4%! Und wenn ich dann die aktuelle finanzielle Situation mir anschaue, brauche ich kein großer Prophet sein, um leider festzustellen, dass wir in den nächsten Jahren nur 2. Liga spielen werden. Aber, wer weiß, was die Zukunft bringt! Geldgeber, neue Spieler die schneller einschlagen, als man erwarten konnte usw. usw.
Es gibt also viel Raum für Spekulationen sowie Hoffnung auf Besserung.
Ich wünsche Euch erst einmal einen schönen Montag und hoffe, dass die Trainerfrage schnell geklärt ist. Da zähle ich auf Boldt, von dem ich mir noch einiges verspreche.