[Match] Holstein Kiel vs HSV :ksv: :hsv: // ST07

Du irrst dich da ganz und gar nicht, weil es genau der Fall ist den du da beobachtest.
Kittel und Narey hätten als erstes runter gemusst und dafür hätte ich Hunt und Wintzheimer gebracht. Ach Quatsch was erzähl ich denn da, Narey würde bei mir keine Minute spielen. Hab es nicht verstanden warum Wintzheimer nicht gestartet ist und Kittel erinnert mich mehr und mehr an Troche. Seine Körperhaltung ist gefühlt immer negativ behaftet.
Sorry Leute aber der Frust sitzt heute Abend sehr tief, weil wir uns wieder einmal um unseren sicher geglaubten Lohn bringen.
Hätten wir das Spiel mit 1-2:0 gewonnen dann wäre es immer noch eine dürftige Leistung unserer Mannschaft, aber wir hätten zumindest die 3 Punkte auf dem Konto und hätten uns absetzten können. Da ist sie wieder die scheinbar unvergängliche HSV Krankheit. Immer wenn es darauf ankommt, dann versagen wir.

Es hilft aber nichts, sich irgendwie 3 Punkte zu erduseln. Das klappt mal in einem Spiel (Fürth). Das klappt nicht über eine Saison. Von daher ist der Punktverlust an sich nicht so schlimm wie die Leistung die dahintersteht. Denn mit dieser Leistung kommen noch lauter genau solche Spiele.

Ich würde sagen, die Länderspielpause ist hilfreich, aber effektiv bleibt das wohl abzuwarten. Auf jeden Fall muss Thioune es jetzt – genau jetzt, bei noch gutem Punktepolster – schaffen welche Bremsklötze auch immer er findet, abzulegen, damit wir wieder in Fahrt kommen. Reibung erzeugt nämlich keine Energie, sondern Verschleiß, heiße Luft, und 4. Plätze.

2 Like

Eine zu defensive Aufstellung des Übungsleiters…da schwang wohl Angst mit…aber wovor denn bloß? Holzbein hatte nicht eine echte Torchance über 90 min. Es gab überhaupt keinen Grund, schwachen und in HZ 1 ängstlichen Störchen in HZ 2 das Spiel zu überlassen und sie somit stark gemacht zu haben…Offensive Wechsel wären zur Pause angezeigt gewesen in Person von Hunt und Wintz…das wäre das richtige Signal an die Mannschaft gewesen…dann hätte man Kontersituationen früher besser ausspielen können und wäre mit einem 3:0 nach HH zurückgefahren…Kittel hat in der Start11 nichts zu suchen…Kinsombi braucht man nicht mehr bringen…Vagnoman war ohne Worte…Katastrophaler Auftritt der Dreien…es sollten nur noch die spielen, die wirklich wollen und auch Bock haben…dazu gehören diese drei leider nicht…Heyer hat auf der 6 nichts verloren, der gehört in die IV…Toni war ok heute, ist aber auch kein Stammspieler für die IV…insgesamt ein sehr schwacher Auftritt, der Sorgen machen muß…die fehlenden Punkte gehen auf des Übungsleiters Kappe :billed_cap:, der sich leider vercoacht hat…es ist nicht immer ratsam, schwache Gegner stark zu reden und demnach aufzustellen…Fürth hat gezeigt, wie man mit Offensivspiel 3 Punkte mitnimmt…

Antivitalist und Ballverschlepper Hunt hat seit 5 Jahren nichts in der Startelf verloren, da bin ich doch geneigt dem besten Techniker im Team ein paar weitere Chancen einzuräumen, bevor ich ihn abschreibe…

2 Like

Kittel ist sicherlich ein guter Techniker…bis jetzt ist er leider vieles schuldig geblieben…er müsste zentral eingesetzt werden…dann ist er wirkungsvoller…da kommt er an Dudziak (noch) nicht vorbei…ihm fehlt zurzeit irgendwie die Spielfreude…die Rolle von Hunt wird er so nicht einnehmen können…mit seinen in dieser Saison gezeigten Leistungen kommt an Hunt nicht ran…

1 Like

und Top-Scorer der letzen Saison…

Um Herrn Thioune mal zu zitieren: Genau das hat Sonny bisher in einer Saison eingezahlt, Ahorn hat in fünf Jahren gar nichts eingezahlt, allerdings am Abstieg, Nichtaufstieg und Wiedernichtaufstieg als Kapitän maßgeblich mitgewirkt.

Vielleicht zahlt das neue Trainerteam jetzt auch mal was ein und versucht, diesen Spieler wieder in die Spur zu bekommen. Die Liste der enteierten Spieler wird immer länger…

2 Like

Sehe ich genauso. Es sollte oberste Priorität sein seine besten Spieler wieder in Form zu bringen.
Das beginnt mit Vertrauen und nicht eher dürftige Leistungen wieder mit direkt einem Bankplatz zu bestrafen. Sonny hat gegen Aue übrigens auch gezeigt, dass er es auch diese Saison noch kann. Er hat nicht umsonst in 3 aufeinanderfolgenden Jahren die 10 Tore Marke in der 2. Liga geknackt. Für mich, wie schon häufig erwähnt, ein genialer Spieler, der aber leider etwas neben der Spur ist.