[Match] 1. FC Heidenheim vs HSV :fch: :hsv: // ST09

Egal ob der Fehler zum 1:2, 2:2 oder 3:2,
alles individuelle Fehler die man abstellen kann.
Viel mehr beunruhigt mich die ganze Spielweise.
Wir wollen/müssen immer dominant spielen, wollen alles spielerisch lösen, bekommen aber keinen vernünftigen Spielaufbau hin bzw. kreieren kaum Chancen.
Vieles passiert aus individuellen Aktionen, sehe jedoch keine eingespielten Abläufe…

Mit anderen Worten: wir spielen EXAKT die gleiche Scheiße wie unter den letzt 4 Übungsleitern. Belastend.:neutral_face:

Und wieder mal im Tal der Tränen, ober …und ewig grüßt das Murmeltier.
Wenn man 2:0 führt und das Spiel eigentlich bestimmt, warum stellt man plötzlich fast den ganzen Spielbetrieb ein ???
Kittel hat ein Treffer erzielt, aber das wars dann auch schon. Der bekommt sonst ja aber überhaupt nichts gebacken und gehört ausgewechselt.
20 Meter vor dem Tor wird der Ball hin und her geschoben bis er wieder bei Ulreich landet.
Ich möchte wirklich nicht schwarz malen, aber mit dem Aufstieg haben wir garantiert nichts zu tun, wenn sich da nicht gravierend etwas ändert.
Am Saisonende 5-6 Platz…Mein Gott ich könnte kot…

1 Like

Ok, eine Nacht drüber geschlafen. Seltsamerweise gibt es 2 Szenen, die (aufgrund der Beteiligung unserer Spieler) spielentscheidend waren, aber unterschiedlich bewertet werden.
86. Minute: Terodde schießt freistehend über den Kasten. Schlechte Schusshaltung. Ich würde sagen 8/10 macht er im Training rein.
91. Minute: Ulreich legt sich den Ball zu weit vor. Im Training ein Lacher, im Spiel eine Katastrophe.

Hier kann man 2 Dinge erkennen.
Erstens gehen wir mit Terodde nicht so hart ins Gericht, wie mit Ulreich. Zweitens wäre es für Ulreich nicht zu dem peinlichen Aussetzer gekommen, wenn Terodde seine Arbeit gut gemacht hätte.

Man sieht, viel Konjunktiv im Resümee!

Ich bin kein Fußballfachmann, aber vielleicht kann mir das mal jemand erklären: Wenn der Gegener extrem hoch steht oder anläuft, wieso arbeitet man dann nicht mit langen Bällen, um dieses Pressing zu überspielen? Zumal, wenn man noch einen Terodde hat, der diese langen Bälle auch verarbeiten kann? Immer wieder diese Anspiele auf bereits unter Druck stehende Verteidiger oder Sechser machen mich wahnsinnig - insbesondere in der Endphase eines Spiels.

5 Like

Wenn ich mich recht erinnere, war aber auch die ganze Szene mit Ulreich und Leistner(?) hanebüchen. Anstatt den Ball in den letzten Minuten einfach aus dem Strafraum zu hauen, spielen die da zweimal hin und her schräg durch den Strafraum.

Ansonsten stimme ich zu, Terrodde darf den gerne machen. Andererseits gilt aber auch: In der ersten HZ haben wir aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Danach gab’s dann noch mal zwei Halbchancen.

Ich habe nichts gegen „gnadenlos effektiv“, aber an der Chancenausnutzung lag es gestern nicht. Da bin ich dann eher der Meinung wir dürfen A) nach 2:0 viel besser verteidigen (verflucht noch mal, Heidenheims ganzes Konzept ist „umschalten“, wenn ich 2:0 führe, warum stehe ich dann defensiv nicht so, dass Heidenheim nichts zum umschalten hat?!), und B) viel mehr Chancen erzeugen (2. HZ, als ja wirklich gar nichts mehr ging).

Für mich ist gerade einer der Gründe des Versagens die mangelnde Leistung und gefühlt auch Kondition unserer hochgelobten Außenverteidiger. Besonders im 3-er/5-er-Ketten-System sind die beiden Positionen für die Offensive unheimlich wichtig. Wenn die aber einfach nicht performen, dann wirds offensiv gerne mal dünn (Besonders wenn Kittel und Narey in der Offensive dazu dann noch so eine 2. Halbzeit spielen)… Ich hab schon überlegt wie ich nächste Woche aufstellen würde… Ich weiß es nicht.

1 Like

wat ein Sonntag … früh aufgestanden … Frühstück besorgt … Fahnen und Schals aufgehängt … Bude schön warm gemacht …
noch ne Selbstgedrehte …
11.00h F2 … und klein Schumi lässt sich in der letzten Runde noch abkochen … nur 2Pkt …

was solls denk ich bei mir … gleich gibt`s ja meinen HSV …

und jut ging es ab … 1:0 … ohhhhhhhhh joooooooooooo 2:0 … LEIDER GEIL dachte ich bei mir …

dann die Fehler der Säulenspieler und Jung-Stars die nach Schottland wollen :wink: ( was will man da ??? außer Urlaub machen ) … wat ne Kacke … keine Ecke kommt … was üben die unter der Woche ??? frag ich mich …

NA JA … denk ich bei mir … gibt ja noch F1 …

dann der Feuer-Crash aber wenigstes etwas positives —> Romain Grosjean befreit sich aus dem Wrack und überlebt / das war es aber auch !!! Vettel wird mal wieder überrundet auf P13 …

Fazit vom 1. Advent … ich hätte weiter an meinem Manta schrauben sollen und mir das abends im schnellen Vorlauf reinziehen sollen …

NDHSV

PS: FB Erinnerung heut morgen … :slight_smile:

war cool in der verbotenen Stadt … Derbysieg … geile Stimmung … keine Spur von Stress und Haß … einfach ein geiler Nachmittag … ein super Kick … in diesem Sinne mit NUR DER HSV

12309740_1023255907731788_2178491884584575505_o

1 Like

Klar kann man sagen, Hauptsache 3 Pkt., Mund abwischen und weiter geht’s.

Vlt. ist es auch ganz gut, dass Terrodde den nicht gemacht hat?
Am Ende hätte man sonst vlt. gesagt, Moral bewiesen, immer an den Sieg geglaubt,… blablabla.
Die glücklichen Siege gegen Paderborn, Düsseldorf u. Fürth, wurden m. M. nach schon falsch gedeutet.

Gerade Gyamerah, bringt offensiv überhaupt keine Impulse.
Nach seinem starken Auftritt (ich glaube gegen Aue?) hat er seine Leistung überhaupt nicht mehr abrufen können.
Wirkt total verunsichert.

Ich weiß schon seit längerem nicht mehr, wie ich aufstellen würde…

1 Like

Was mich wirklich stört ist, dass Heidenheim früh wechselt.
Pick kommt in die Partie, offensiver für Defensiver. System wird verändert.
Und der HSV ändert nichts, schlampt überheblich rum

Doch in der Hz wurde umgestellt, hat jedoch nichts gebracht.

Problem ist m. M. nach, die auf der Bank sitzen, bringen aktuell auch kein Feuer rein.

Schöne Geschichte beim Spiel schaute neben mir noch ein Schalke Fan zu und nach dem 2:0 sagte er sieht doch gut aus heute .
Worauf ich antwortete für den Moment ja aber ich bin HSV Fan und beim HSV ist leider alles möglich .
Unfassbar die Skepsis hat sich schon in unsere HSV Gene eingebrannt.

Dass kommt durch die jahrelangen negativen Erlebnisse.
Ich habe auch vom Freund Whatts App bekommen nach dem 2 zu 0, dass es gut aussehen würde.
Meine Antwort war auch, warte ab…
Nichts mit Selbstvertrauen und Siegessicherheit

So viele Herztabletten kann ich gar nicht schlucken um so ein Spiel mit einem Lächeln zu ertragen.
Die ersten beiden Tore, super gemacht, aber dann mit einer Arroganz weitergespielt, die ich schon seit Jahren sehe. Am Anfang der Saison sah alles noch gut aus, jetzt ist es so wie immer.

Aber immer Meckern hilft nix!!

Kann mal jemand zum Training fahren und mal nachsehen was die dort so machen?
-Keine Ecke findet einen HSV Spieler!

  • es wird kein Freistoß vor dem 16ner für unsere ‚Freistoß Spezialisten‘ rausgeholt
  • Zu Manni Kaltz Zeiten ist dieser immer wieder die Aussenbahn hochgelaufen und hat ne Flanke gesetzt…die auch mal ankam - ist dies im heutigen Zeitalter nicht mehr möglich? Wird sich mit Flankengeben und Stürmer nicht mehr abgesprochen sondern nur dumm hinein geflankt? Wir haben mit Baka und Khaled zwei super schnelle und mit Lukas und Toorrodde zwei große Abnehmer…
  • in Folge von Corona sind die Stadien leer… ist es da nicht möglich mit einem lauten 'Raus’rufen oder positivem Anschreien alle gleichzeitig zum rauslaufen zu bewegen?

Auch wenn die Gegen Tore dumm waren und keine richtige Absprache vorhanden war, muss es dem Trainer doch mal möglich sein alle gleichzeitig zu motivieren.

Rummeckern und dumme Kommentare schreiben kann jeder…

Ich habe es so satt, immer die gleichen weichen Kommentare nach dem Spiel zu hören um dann beim nächsten Spiel zu sehen, das sich nichts geändert hat!

Aber vieleicht ist das ja auch nur eine Taktik um erst in der zweiten Hälfte der Saison richtig aufzudrehen… bitte,bitte…mach das das stimmt!!