Magath: "Ich fürchte, der Schritt mit Hrubesch ist nur ein Alibi beim HSV"

Felix Magath, ehemaliger Spieler und Trainer beim Hamburger SV, kritisiert, dass bei seiner alten Liebe die Entscheider geblieben sind und fürchtet, dass Horst Hrubesch als Alibi herhalten muss. Magath, der als Spieler, Trainer und Manager beim HSV tätig war, verfolgt das Geschehen bei seinem ehemaligen Klub natürlich weiterhin mit Interesse und glaubt, dass sich beim „Zweitliga-Dino“ nichts verbessert habe, weil die „Entscheider geblieben sind“.

Quelle: kicker

Mal wieder ein Einwurf von der Seitenauslinie. Felix Magath kommentiert unentwegt das Geschehen beim HSV. Wie findet ihr das: nervig oder berechtigte Kritik?

  • Nerviges Eingemische
  • Berechtigte Kritik

0 Teilnehmer

In diesem Fall eigentlich beides. Die Kritik ist durchaus berechtigt. Aber Felix demontiert sein eigenes Denkmal in den letzten Jahren leider immer weiter. Deshalb ist es auch nerviges Eingemische. Er hätte wohl besser geschwiegen. :cry:

2 Like

Vlt. ist es ein Stück weit Alibi.

Bin aber der Meinung, dass es ein (längst überfälliger) Schritt ist, alte HSVer gezielt mit einzubinden (da wo es Sinn macht).
Zumal „der Lange“ fachlich nachgewiesen hat, dass er im Gebiet der Talentförderung zu Hause ist.

Viel wichtiger ist jedoch, dass Boldt u. Co. wohl wissen, dass er sich nicht verbiegen lässt…
Holt man sich dann so jemanden als Alibi?

Es hat schon einen Grund warum Harry Bähre ihn nur noch Herrn Magath nennt.

001 Harry Bähre ist nun aber auch keinen Deut besser. Zusammen mit diesem Delta-Fleisch Vogel kommt aus der Ecke eigentlich auch nur Quatsch…

Magath hat klar gesagt, dass es gut ist, dass Hrubesch da ist. Er hat sich aber auch klar gegen die jetzige Führung ausgesprochen.

Er hat also nicht pauschal alles niedergemacht, sondern differenziert. Es ist exakt meine Position.

Auch ich sehe es so, dass Hrubesch nur benutzt wird. Zum einen sitzt die jetzige Führung durch die Personalie Hrubesch noch fester im Sattel. Zum anderen ist der Ausverkauf an Kühne abgesichert worden. Denn kein Mitglied wird sich gegen die jetzigen Verantwortlichen auf derMitgliederversammlung stellen, wenn Hrubesch noch mit im Boot sitzt.

Das einzige Risiko ist, dass Hrubesch das Spiel durchschaut und die Brocken hinwirft. Aber so leicht wird er die Brocken nicht hinwerfen und zum Schein werden sie Hrubesch zunächst noch in ihre Entscheidungen einbeziehen. Aber Magath hat das richtige Gespür, Hrubesch ist nur ein Alibi.

Für wie blöd hälst Du Horst Hrubesch eigentlich?
Glaubst Du ernsthaft er geht zu einem Verein deren Verantwortlichen er nicht vertraut und womöglich seinen Ruf ruiniert? :man_facepalming:

4 Like

Moin Moin,also ganz offen Felix ist so uninteressant das es schade ist das so lange über ihn gesabbelt wird ,das was da jetzt zusammen kommt ist doch gut man gebe den Leuten dich die Möglichkeit was zu verändern und man muss nicht alles überreden .Jeder darf eine Meinung haben aber ab und zu einfach Mal die F… halten man schaut in die Zeitung und alle zerreißen sich ihr Maul das nervt FlensburerTageblatt ,Bild sogar die MOPO klickt sich da ein ,DAS NERVT Robert Pistulke Flensburg ein echter Fan

Mir fällt es schwer zu glauben, dass sich ein Horst Hrubesch, nach gefühlt 5-10 Absagen von ihm an den HSV, jetzt für so einen Zweck benutzen lässt.
Unmöglich ist natürlich nichts…

Felix wer?

1 Like

Ich glaube, dass Hrubesch sehr wohl Perspektiven der zukünftigen Ausrichtung aufgezeigt bekommen hat, die ihn überzeugten, dem HSV mit seiner Expertise zu helfen, daher habe ich die Hoffnung, dass Felix mal wieder nur neidisch ist, dass er nicht gefragt wurde, ob er dem HSV helfen kann

1 Like

Ich glaube Hrubesch ist schlau und erfahren genug, um sich nicht vor den Karren zu spannen.

2 Like

Felix, du wirst immer einer der Größten in der HSV-Geschichte bleiben.

Hör doch einfach auf mit den regelmäßigen Wortmeldungen.

1 Like

Da liegt wohl der sprichwörtliche Hase im Pfeffer. Allerdings kann man das aus Magaths Sicht ja auch fast verstehen, bei den Vollversgern, die ihm jahrelang in allen möglichen Funktionen vorgezogen wurden. :wink:

1 Like

Kuddel, natürlich vertraut er, ob aber dieses Vertrauen gerechtfertigt ist, ist doch die Frage.
Er riskiert nicht seinen Ruf. Wenn er merkt, dass sie nicht so wollen, wie er, geht er einfach.

Ja, Grantler, ich gehe auch davon aus, dass Hrubesch seinen Weg geht. Ob es allerdings erfolgreich enden wird, habe ich Zweifel. Boldt und Hrubesch passen nicht zusammen.

Offensichtlich sieht der Lange dies anders.

Hat er Dir das bei Tass Kaff erzählt? :sweat_smile:

was erlauben sich Magath ???

das ist eine Frechheit … ohne nah an den Entscheidungen ( auch von Hrubesch ) zu sein … so ein " Mist " zu erzählen … glaubt er denn der ist DOOF ???

nun fehlt nur noch dat Wort zum Sonntag von Kühne …

Hrubesch hat sich x-mal gegen eine Tätigkeit beim HSV entschieden, weil ihm die Sache und/oder die Leute nicht passten. Nun hat er sich dafür entschieden. Wenn er der Profi und Menschenkenner ist, für den ihn alle halten, besteht doch Grund zur Hoffnung: für eine erfolgreiche Jugendarbeit incl. des Findens und Heranführens von Talenten UND dass Wettstein und Boldt keine Hupen, sondern integre Fachleute sind.

Dagegen finde ich es sehr schade, dass Magath sich nach meinem Eindruck mit seinem Gemaule, dem Allmachtsanspruch selbst im Weg steht. Er war ein sehr guter Fußballer und ist danach leider beim HSV nicht mehr erfolgreich gewesen. Sehr schade.