Leibold: "Wichtig, dass ein Gerüst an Spielern bleibt"

Beim Hamburger SV konnte sich in der letztlich erneut enttäuschenden Vorsaison vor allem Tim Leibold in den Fokus spielen. Der wohl beste Linksverteidiger der 2. Bundesliga galt als Kandidat für einen Wechsel ins Oberhaus. Doch er bekennt sich zu den Rothosen.

Quelle: fussball.news

1 Like

Sehr schön!
Das, was er sagt ist richtig! Alleine sie waren am Nicht - Aufstieg Schuld. Es muss sich etwas aufbauen. Es darf nicht immer ein weiterer Spieler davon gehen.
Genau solche Spieler brauen wir in Hamburg. Spieler, die zu dem Verein stehen!

2 Like

Gutes Interview. Keine Gelaber von „links liegen lassen“ …
Dass schreiben nur schlechte Verlierer.

1 Like

Es wäre stark ihn zu halten. Aber wenn der Aufstieg in der nächsten Saison nicht klappt, dann wird er wahrscheinlich gehen. Meine Sorge; wenn er eine schlechtere Saison spielen sollte, wird der Preis für den Abgang geringer. Und nach so einer überragenden Saison, wird das sehr wahrscheinlich sein. Hoffentlich klappt der Aufstieg, aber im Moment wird er sehr viel von Langzeit geredet und nicht die Priorität des aufsteigens angepriesen.

1 Like

Was geredet wird oder intern Fakt ist, ist nicht immer das selbe… ich denke das auch dieses Mal zu 100%, jedenfalls vom Kopf her :rofl:… um den Aufstieg gespielt wird
Alles andere wäre auch fahrlässig

1 Like

Das Interview war meiner Meinung nach nicht sehr ergiebig!

Klar wäre alles andere Fahrlässig und wahrscheinlich auch wirtschaftlich nicht haltbar. Aber dennoch kriege ich mittlerweile das Gefühl, dass eher ein Praktischer Gedanke sich einschleicht, dass auch dieses Mal der aufsteig nicht geschafft werden kann. Aber eventuell Grundbausteine gelegt werden können, für einen weiteren Weg… Das der Aufstieg eigentlich ein wirtschaftlicher muss ist und ohne diesen es nächstes Jahr noch schwerer wird und irgendwann der Anschluss verpasst werden könnte und somit die Lücke immer größer wir, ist mir und ich hoffe auch den Vorstand, bewusst.

Bin ich ganz deiner Meinung. Diese Aussagen zeugen nur von einem gekränktem Ego.

„Leibe“ ist ein Spielertyp, der unserem HSV gut tut. Keine Frage. Sein Laufpensum in jedem Spiel ist überragend. Seine Antritte sowie Technik sind erstligareif. Umso schöner ist es, das sich so ein starker Fussballer zum HSV bekennt. Macht Hoffnung.