Leibold,Kittel,Dudziak was passiert im Sommer bei Nichtaufstieg

Was passiert mit momentanen Leistungsträgern wie Leiblid,Kittel und co kann der Hsv sie bei einem nicht Aufstieg halten ? und wenn nicht können diese Spieler dem Hsv wirklich vernünftiges Geld einbringen? Ich gehe davon aus das man für Leibold und Kittel zsm. maximal 13 Mio. bekommen kann und für Dudsziak auch nochmal 4 mio. Kann man mit 17 Mio. 3 Spieler holen die stärker als die jetzigen sind umso mit der Zeit mehr Qualität in den Kader zu bekommen um endlich wieder dahin zurück zu kommen wo man hingehört und zwar in Liga 1?
Nur der Hsv :muscle:

Kittel soll eine Ausstiegsklausel von 2,5 Mio und Dudziak von 3 Mio haben. In der Corona-Krise wird keiner für Leibold 10,5 Mio oder mehr bezahlen.

1 Like

Bei Leibold wird es wohl bei Nichtaufstieg schwer, wäre aber ein gutes Geschäft.
Bei Kittel und Dudziak sehe ich noch keinen richtigen Markt besonders nicht in diesen Zeiten.
Die Frage ist eher , können wir uns sinnvoll verstärken ?

Sollte erneut der Aufstieg verpasst werden, kann man ja endlich mal auf die Jugend setzen. Qualitativ sind sie vielleicht etwas schwächer, aber so eine Truppe kann man sich ohnehin kein weiteres Mal leisten. Vorschläge:
Mit Özcan (8er,10er,9er), den man dann wiederholen müsste, käme ein Spieler, der einen Dudziak ersetzen könnte. Leibold zu ersetzen sollte schon schwerer fallen. Ein Glück jedoch, dass wir ein junges Außenverteidigertalent haben, das sich auch vorne einschalten kann und hoffentlich noch ein zwei Jahre bleibt. Alleine an seinen Flanken und den defensiven Fähigkeiten sollte er üben. Jedoch wird dahinter ein Backup gesucht.
Für Kittel sehe ich keinen Vergleichbaren Jugendspieler. Jedoch ist der auch nicht von Nöten. Opoku könnte beispielsweise auf der Kittel Position spielen. Den Technikmeister für Standards könnte Hunt werden, den ich auch offiziell auf die Sechs packen würde, als Fein Ersatz, der dann auch weg wäre. Der Kader sähe so aus:
Pollersbeck
Jambo Jung/Ambros./Letschert/David Leibold/?
David/Jung/Hunt
Kinso/Öczan/Moritz/David
Jatta Opoku/Ameachi
Hinterseer/Wintzheimer/Özcan

Nein, kann man nicht.

Man bekommt für den Erlös der drei niemals deren Qualität, aber vllt. für viel weniger noch bessere (Ironiemodus), wenn…wenn man echte Scouts hätte.

Das ist Wunschdenken, dass diese die erste Liga halten. Da muss noch was kommen. Noch eins: bei Aufstieg, warum sollte dann Leibold gehen, verstehe ich nicht. Die grossen fünf der Liga sind sehr gut besetzt und brauchen ihn nicht unbedingt. Die anderen? Naja.

Wir müssen unbedingt in der Innenverteidigung was machen. Da fehlt es massiv an Spielaufbau. Letschert und Rick (falls beide bleiben) spielen entweder den Sicherheitspass oder einen langen Ball, können beide nicht andribbeln. Die von 90min ins Spiel gebrachte Leihe von Retsos würde mir beispielsweise sehr gut gefallen. Paul Jäckel von Fürth hat einiges an Potenzial. Auch Horvath von Dresden gefällt mir sehr gut.