Latschen-Bernie goes to St. Louis

Aus der Reihe „Was macht eigentlich xy?“ heute: Bernhard Peters. Der maßlos überschätzte Hockey-Mann hat beim HSV lediglich unmengen Geld verbrannt, ohne eine nennenswerte Gegenleistung.

Nun geht er also in die USA. Folgerichtig, denn im bezahlten Fußball in Deutschland oder Europa würde niemand mehr auf BP hereinfallen, dem der Ruf vorauseilt, ein Soziopath und Choleriker zu sein.

In seiner Zeit im Volkspark benahm er sich wie die offene Hose, feuerte Nachwuchstrainer nach Gutsherrenart und führte fragwürdige Maßnahmen ein (Videoaufnahmen des Übungsleiters in der Kabine).

BP ist einer der zahlreichen Faktoren des Niedergangs des HSV.

Ui ui ui. Du teist aber aus. Konnte nie was schlechtes sagen. Hörte auch nach Abgang nur Trauer da er Talente entwickelte wie Arp oder Vagnoman.

2 Like

Moin @Sonrex

Arp und Vagnoman? Das sind die Früchte seines 4jährigen Wirkens beim HSV, in denen er fürstlich verdient hat und unmengen an Geld in den Nachwuchsbereich gepumpt wurden?

In den 4 Jahren wurde ein deutlich zweistelliger Betrag in den Jugendbereich gesteckt und dafür gab es einen Arp, der für 2,5 Mio zu den Bayern ging und sonst nichts Zählbares. Den Campus hat Latschen-Bernie ja nun auch nicht im Schweiße seines Angesichts selber hochgezogen, also was genau hat der Mann noch gebracht?

Er hat uns Titz reingesungen, die selbstverliebte Labertasche, die inzwischen - ob seiner menschlichen Defizite - auch in Essen krachend gescheitert ist.

Ich sehe also nicht wirklich einen Grund BP hinterher zu trauern.

Kann man so nicht sagen. Ich lese euren Austausch mit großem Vergnügen. Solange ihr euch nicht gegenseitig an die Gurgel geht kann so ein kleines Disput durchaus unterhaltend sein. :wink:

Aber hin und wieder ein Sachargument vorzutragen, kann von der Gegenseite doch nicht zuviel verlangt sein…:smirk:

Was mich irritiert ist der Kontext in dem die Lettern BP hier auftauchen.
Also wenn man nur mal die Sätze liest, in dem „BP“ steht …
Das sind doch ruhmreiche Zeiten gewesen, als HSV und BP eng in Verbindung standen.
Dann doch lieber B.P. :grimacing:

Du Schuft Du, die Lettern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

@EinDaeneMussHer

Wenn ich so darüber nachdenke muss ich dir recht geben. Gerade im Hinblick auf unsere Probleme Ahorn Hunts blanke Brust zu bedecken - siehe hierzu den Artikel im Qualtätsmedium „Rotenburger-Rundschau“:

mutet die eingangs von mir zitierte Zeile irgendwie bizarr an.

Andererseits weiß man natürlich, dass ein Sponsor wie BP, in Zeiten von #LangstreckenLuisa und ihren furiosen Hüpfern von #FFF ein absolutes No-Go wäre, was den Satz „Ich sehe also nicht wirklich einen Grund BP hinterher zu trauern.“ wiederum richtig errscheinen lässt.

Ich hätte einfach noch häufiger „Latschen-Bernie“ verwenden sollen… :stuck_out_tongue:

1 Like