Lassen wir es gut sein

Ich freu mich auf die nächste Saison mit dem HSV, Werder, Pauli, Kiel, Hannover, Braunschweig, Rostock und Osnabrück

Noch mehr habe ich überhaupt keine Lust auf Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg oder Mainz
Die Punkte gegen Schalke würde ich gerne mitnehmen, aber bestimmt nicht in die beschissene Rundturnhalle zum Auswärtsspiel fahren. Lieber die besten Stadionwurst Deutschlands in Bochum.

Keine Lust auf Klatschen gegen Bayern und Dortmund…lieber mal ein Sieg mehr.

Alles in allem: die erste Liga hab ich schon seit dem Abstieg nur als sportliches Ziel gesehen - aber wirklich geil oder gar besser ist sie bestimmt nicht!

ENDE.

2 Like

Ich sehe das ähnlich , ich habe mich mittlerweile schon an die 2 .Liga gewöhnt . Und sind wir doch mal ehrlich der Ball wird nächste Saison , wieder im Profifußball für den HSV rollen , ganz egal in welcher Liga !!! Da sind die Gegner doch völlig unerheblich , so um die 50 000 Fans werden immer bei den Heimspielen im Volkspark alles geben, dann ist es 90 min. lang scheißegal in welcher Liga dieses Heimspiel stattfindet!

1 Like

Horizons, du weißt ja das ich deinen Ansatz im Grunde irgendwo nachvollziehen kann, aber es kann doch nicht dauerhaft das Ziel sein, sich in der zweiten Liga mit den Klump- und :malta: füßen (lel) von Sandhausen und Osnabrück zu messen!?

1 Like

Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Sandhausen / Osnabrück zu Mainz , Augsburg , Freiburg , Bielefeld oder Union Berlin ? Also ich sehe da keinen gravierenden .

Saisonziel 2021/22: wieder Spiele gegen Bayern…ob I oder II werden wir sehen

Was mir in der 2. Liga nur gepflegt auch den S*** geht, ist die Anstoßzeit Sonntags um 13.30 Uhr. Da mache ich entweder mit meiner kompletten Familie was oder sehe meinem Sohn beim Kicken in der 1. Kreisklasse Schaumburg zu. Hat so gesehen in den letzten zwei Jahren natürlich auch meine Nerven geschont, dass ich die Sonntagsspiele fast nie gehen habe. :wink:

Die Anzahl der Punkte zum Beispiel…
Augsburg und Mainz sind sicher equivalent zu Sandhausen oder Osnabrück - aber garantiert nicht „schöner“ oder beeindruckender.
Ich persönlich sehe aber lieber Spiele gegen Werder, Pauli, Braunschweig, Hannover als gegen Werksmannschaften

Zumal auch die Spiele zum Großteil mindestens 10 bis 15 Euro billiger sind…mehr über für Stadionwurst und Bier!

1 Like

Ne raus da aus der zweiten Liga, das hat hier ja mit Fußball wenig zu tun. Von den Bayern oder Dortmund versohlt zu werden hat eine Form von Ästhetik, die dieser Liga völlig abgeht.

Ein Aufstieg wäre auch für das Umdenken im Club was feines, dann würde man vielleicht glatt mal ein „Kämpfertum“ entwickeln. So wie Köln es bei Köln ja diese Saison auch irgendwann Klick gemacht hat.

Ich kann das maximal als Fußballromantiker irgendwo verstehen. Aber hier unten in Hessen haben wir eh nichts davon, dass der komplette Norden nun zweite Liga spielt. Oh in Rostock war ich mal, das wäre was feines…

1 Like

Wer von der Ästethik der Bundesliga redet hat aber wohl auch kein Sonntagabspiel zwischen Mainz und Schalke gesehen…
Warum wird denn Bayern ewig Meister? Weil sie so genial sind? Warum war seit 2012/13 keine deutsche Mannschaft mehr in einem internationalen Finale - und in dem standen nicht nur Scheichclubs (die fliegen ja regelmäßig im Viertelfinale raus)? Warum kann man CL-Karten in Leverkusen an der Abendkasse bekommen (gegen den FC Barcelona (!) sogar dereinst)? Warum merkt man in Wolfsburg wie ein Spiel zu Schichtwechsel und Freischicht bei VW liegt? Warum hat RB Leipzig sich tatsächlich erdreistet diverse Fangesänge anderer Vereine einfach umzudichten?
Nee, wirklich…lieber sehe ich einige tausend HSVer in kleineren Stadien eine Kulisse bilden.

2 Like

ich sehe es auch so. Lieber ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga und sich auf ein paar Nord-Derbys freuen.

1 Like