Längerer Ausfall von Vagnoman

"Josha Vagnoman hat sich im Training am Mittwoch leider einen Riss des Außenbandes sowie eine Innenbandzerrung im linken Sprunggelenk zugezogen :face_with_head_bandage: Damit fällt unser Defensivspieler mehrere Wochen aus.

Wir wünschen Josha gute Besserung und eine schnelle Genesung! :+1:"

HSV auf Facebook

2 Like

Weiß jmd wie lange er genau ausfallen wird bei der Verletzung?

„mehrere Wochen“ Laut MoPo…

Gute Besserung!

Mehrere Wochen ist ja sehr ungenau… 2-3 Wochen oder 6-8 Wochen können es ja auch sein…

Vermutung liegt nah: nichts Genaues weiß man nicht!

Bei einem „Riss“ gehe ich allerdings eher von 4 + x Wochen aus…

Wenn Gyamerah denn fit sein sollte, ist das für mich kein herber Verlust. Notfalls hat man auch einen Narey, man müsste allerdings dann auf jeden Fall auf 5er Kette umstellen.

Bei einem Außenbandriss kannst du leider von mehr als 2-3 Wochen ausgehen. Ich gehe stark davon aus, dass er nicht vor Mitte-Ende November wieder einsatzbereit ist.

1 Like

Na na na na na na… jetzt hier nicht Khaled in Spiel bringen. Den wollen wir mal schön in Ruhe einen neuen Verein suchen lassen!c

2 Like

Narey hat für mich (erstaunlicherweise) eine ganz gute Vorbereitung gespielt und hätte somit einen Einsatz verdient. Allerdings sehe ich ihn auch eher in einer 5/3er Kette, die glaube ich erst zurückkehren wird wenn Leistner wieder dabei ist. Gyambo scheint ja wieder recht fit zu sein, daher denke ich auch, dass er starten wird…
EDIT: Gute Besserung an Josh natürlich!

2 Like

Ist zwar schade um Narey, aber das wird nix mehr mit ihm beim HSV. Noch einer, der das Enteiern durch HecKing psychisch nicht verkraftet hat. Kann mich noch gut an seine erste Saison hier erinnern, da ist er die Außenbahn rauf- und runtergeackert und hat auch einige wuchtige Tore erzielt, alles direkt vor meiner Nase in Block 20A. Guter Mann damals, heute ein Opfer von inkompetenten und uninteressierten HSV-Übungsleitern. Hoffe, er kommt woanders wieder auf die Beine. :pray:

5 Like

Ich fand Narey hat hier noch nie wirklich überzeugend gespielt.
Ja, er hat mal eine gute Hinrunde gespielt, wenn man rein nach den Zahlen geht. Wenn man sich die Spiele aber mal angesehen hat, war in seinen Aktionen sehr viel Glück dabei.
Er ist schon immer Blind durch die Wand gelaufen und 8 von 10 Flanken flogen sonst wohin, aber nicht anständig in den Strafraum.
Er ist sicher ein feiner Kerl und ich glaube auch nicht, dass er charakterlich irgendeine negative Stimmungslage unterstützt oder ausgelöst hat, aber ich sehe ihn ganz ähnlich wie Jatta, im Gesamtpaket einfach nicht gut genug für diese Liga und vor allem nicht für die Ansprüche des HSV. Und auch wenn die Ansprüche lange nicht mehr so hoch sind, sind sie dennoch vorhanden.
Ich fand es eher nachvollziehbar, dass er zuletzt keine Rolle mehr gespielt hat. Auch wenn er sicher nicht schlechter war als einige andere.

3 Like

Hab ich mir schon gedacht als ich beim Training war humpelte er gerade die Treppen hoch

Dann sind wir uns ja weitestgehend einig. Interessant, dass du den Vergleich mit Jatta heranziehst und ihm ebenfalls die Zweitligatauglichkeit absprichst. Da gibt es ja immer noch zahlreiche Experten, die Jatta als vollwertigen Kandidaten für die Außenbahn ansehen, ihn sogar besser einschätzen als Topscorer Sonny Kittel. Gab es nicht mal einen U-21-Bundestrainer, der Jatta schon in der Nationalmannschaft sehen wollte. :face_with_hand_over_mouth:
Aber für dieses Thema sollte man wohl einen eigenen Thread eröffnen. Hauptsache, Jatta läuft nie wieder für den HSV auf. Auch ihm eine gesicherte Zukunft.:wave:

1 Like

Gute Besserung…Gyamerah wird ihn mehr als nur ersetzen können

Vagnoman ist auch öfter mal verletzt…

Ob wohl schon mal in Erwägung gezogen wurde, Jonas David als RV-Backup in einer 4er-Kette einzusetzen? Er ist nicht langsam, hat technisches Potential und könnte neben souveränen IVs sicherlich wachsen.

P.S. Jan Gyamerah ist da jetzt natürlich Startelfkandidat.

Rohr kommt von Jena sofort zum HSV :+1: