Kommt nun endlich der Jugendwahn Teil 2?

Leider hatte der HSV dass Projekt Jugendwahn mit Hecking endgültig zu den Akten gelegt.

Das hatte es so seit Klaus Dieter-Ochs / Gerhard Heid Anfang der 70ziger Jahre in Hamburg nicht mehr gegeben.
Und waren die Basis für dei Erfolge zwischen 76 und 83.
An ähnliches mich nur beim BVB erinner als die kurz vor der Pleite standen und dann mit Klopp den Umbruch schafften

Ich selber fand den Weg mit Titz/Peters/Spoerl Erfolg versprechend. Die hatten wenigsten eine Idee

Titz hatte dem HSV auch wieder Leben eingehaucht,

Und auch wenn es immer viele gab die Peters als Fachfremd betiteln, war er für mich im sportlichen Bereich der einzige der Erfolg zu versprechen schien. Er war neben Wettstein und Wehmeyer, die einzige Konstante bei HSV,

Und ich bedauer jetzt noch das er nicht Gesamtvorstand Sport wurde.
Und das immer noch nicht nachvollziehen kann das Peters im Aufsichtsrat so schlecht gesehen wurde.
Ich hätte es nur für Konsequent gehalten ihn zum Gesamtvorstand Sport zu machen und dann ein Manager zu installieren. damit wäre man auch das ständige Thema neuer Trainer/neue Mannschaft umgangen…

Nachdem Abstieg die Hoffnung eigentlich hatte der HSV wird zu sein Glück gezwungen.

Hoffe das es jetzt dazukommt nach 2 verpassten Aufstiegen.
Und man nun wirklich auf die Jugend setzten tut und ihnen Vertrauen schenkt, meinnet wegen auch gern mit 3-5 Dänen oder Niederländer. Mit den man in Zukunft auch Transfererlöse erzielen kann. Dafür dürfte bei aller Sympathie die ich für Hecking habe, er denn nicht der richtige für sein

Rückblickend auf den Jugendwahn der 70er… es hat 5 Jahre dauert, bis der Erfolg kam.

Alleine der Begriff „Jugendwahn“ impliziert doch schon negative Auswirkungen. Wer zwanghaft, neurotisch einfach mal so auf die Jugend setzt, wird viele durch diverse Jugendakademien gelaufene, weichgespülte Kinder beobachten. Denn in der heutigen Zeit sind die Buben mit mitte 20 ausgesprochen unbeholfen und benötigen Beratung, Stabilität und Halt. Das ist der wesentliche Unterschied zu den Kindern der 60er und 70er, die deutlich früher erwachsen werden mussten. Um es zu veranschaulichen: Früher war es wichtig die richtigen Stollen drunter zu haben, heute müssen die Haare sitzen.

Wahre Worte

Welcher Traditionsklub aus der 1. Bundesliga ist abgestiegen und nach 6-8 Jahren der Zweitklassigkeit fulminant aufgestiegen um sich dann wieder in der ersten Bundesliga zu etablieren?

Ich warte…

Diese ganze Romanze von einer Mannschaft mit Altersschnitt von 21 die in ein paar Jahren alles in Grund und Boden spielt ist einfach naiv.

Das würde mir zumindest in Teilen die Borussia aus Mönchengladbach einfallen.

Bei all den ganzen tollen Ideen usw sollte man den Faktor Zeit nicht vergessen

denn wenn der HSV etwas nicht hat ist es Zeit

Es sei den Scheich Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah oder vergleichbare Geldgeber stopfen den Verein…

Warum hat der HSV keine Zeit ?

Tatsächlich sind wohl viele auch hier im Forum noch nicht in der 2. Liga angekommen… zumindest das Gefühl nicht loswerde… wenn man sich die Kommentare zur Nachfolge von Hecking und zur Kader Zusammenstellung sich hier anschaut… Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe… aber irgendwo stand nach dem Hecking-Einstieg… das ist die letzte Patrone (ich glaub das war sogar von Scholle) die der HSV hat…

Wenn es der HSV jetzt nicht schafft ein Fundament zubauen und dabei auf junge entwicklungsfähige Talente zu setzen, die uns dann in 2-3 Jahren zum Erfolg führen und auch Transfererlöse in der Zukunft bringen. Dann gehen hier wirklich die Lichter aus.

Das Erfolg planbar ist in gewissen Rahmen,hat doch Rangnick bereits 2x vorgemacht erst in Hoffenheim, und zuletzt in Leipzig. Er etablierte ein modernes Spielsystem. Das setzt vorrangig auf talentierte, noch formbare Spieler, die ein kraft- und laufintensives Pressing praktizieren.

Also sollten Spieler zu uns kommen die unter 23 Jahre sind, die den Ball nicht als Fremdkörper empfinden und ein wenig schneller als Scholle :slight_smile: laufen können

Ich hoffe das Thioune und Bolt das hinbekommen, wenn den am Ende der Saison Platz 4-6 rauskommt, aber es eine Entwicklung gegeben hat, dann wäre es für mich keine Enttäuschung.

@rautenperle Vielleicht bekommt ihr mal ein Gastkommentar von Rangnick zum HSV? :slight_smile: Das wäre echt mal ein Highlight
Gruß

take care and stay safe