Leider hatte der HSV dass Projekt Jugendwahn mit Hecking endgültig zu den Akten gelegt.
Das hatte es so seit Klaus Dieter-Ochs / Gerhard Heid Anfang der 70ziger Jahre in Hamburg nicht mehr gegeben.
Und waren die Basis für dei Erfolge zwischen 76 und 83.
An ähnliches mich nur beim BVB erinner als die kurz vor der Pleite standen und dann mit Klopp den Umbruch schafften
Ich selber fand den Weg mit Titz/Peters/Spoerl Erfolg versprechend. Die hatten wenigsten eine Idee
Titz hatte dem HSV auch wieder Leben eingehaucht,
Und auch wenn es immer viele gab die Peters als Fachfremd betiteln, war er für mich im sportlichen Bereich der einzige der Erfolg zu versprechen schien. Er war neben Wettstein und Wehmeyer, die einzige Konstante bei HSV,
Und ich bedauer jetzt noch das er nicht Gesamtvorstand Sport wurde.
Und das immer noch nicht nachvollziehen kann das Peters im Aufsichtsrat so schlecht gesehen wurde.
Ich hätte es nur für Konsequent gehalten ihn zum Gesamtvorstand Sport zu machen und dann ein Manager zu installieren. damit wäre man auch das ständige Thema neuer Trainer/neue Mannschaft umgangen…
Nachdem Abstieg die Hoffnung eigentlich hatte der HSV wird zu sein Glück gezwungen.
Hoffe das es jetzt dazukommt nach 2 verpassten Aufstiegen.
Und man nun wirklich auf die Jugend setzten tut und ihnen Vertrauen schenkt, meinnet wegen auch gern mit 3-5 Dänen oder Niederländer. Mit den man in Zukunft auch Transfererlöse erzielen kann. Dafür dürfte bei aller Sympathie die ich für Hecking habe, er denn nicht der richtige für sein
Rückblickend auf den Jugendwahn der 70er… es hat 5 Jahre dauert, bis der Erfolg kam.